Stromnutzung privater PV-Besitzer (Umfrage)

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zur Nutzung von privaten PV-Anlagen.

    Daher würde ich mich freuen, wenn sich die PV-Besitzer unter euch ca. 6 Minuten Zeit nehmen, meine Umfrage auszufüllen.  :)


    Es soll vor allem darum gehen, wie ihr den Strom eurer Anlage nutzt, also ob und wie ihr auf Eigenverbrauch optimiert, Geräte smart steuert oder sich euer Stromverbrauch verändert hat und weniger um die technischen Daten eurer Anlage.


    Falls ihr Tipps habt, wie ich noch PV-Besitzer erreichen kann, gerne immer her damit. :thumbup:

    Die Ergebnisse der Arbeit schicke ich euch auf Wunsch gerne per Mail oder hier im Thread.

    :danke:


    Weiter viel Spaß hier im Forum und mit eurer PV! ^^

  • Moin Leon!


    Du müsstest bei der Inbetriebnahme mal das jetzige Jahr hinzu fügen! ;)

    Gruss Ingo

    Dark Matter Grey - TP 1 - WB Terra AC 22KW