Navi - Gefahrenstellen anzeigen

  • Mein (österreichisches) Navi hat anfangs immer schön die Gefahrenstellen (Radar Blitzer) angezeigt.

    Nach ca 2 Wochen war damit Schluss, hab bei den Einstellungen nichts verändert.

    Navi wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

    Wie schaut´s denn bei euch aus mit den Warnungen?

  • Blitzerwarnungen im Navi sind ja eigentlich nicht erlaubt, zumindest in D.

    Bei mir wurden die noch nie angezeigt, alle anderen Warnmeldungen dagegen schon.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Kenne ebenfalls keine Möglichkeit, sich diese im Navi anzeigen zu lassen.

    Denke das du dir das entweder eingebildet hast oder dich viell dein Handy mit laufender App gewarnt hat.

    Der Mach E tut dies aber nicht, da auch illegal. Sowas dürfte Ford garnicht anzeigen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Eingebildet hab ich mir das nicht. :)

    In D verboten, weiß ich, deshalb auch der Hinweis aufs österr. Navi.

    Mein Focus hat die Blitzer auch immer angezeigt, optisch und akustisch.

  • Das steht in meinem Konto bei den Abos. Klar, steht da nicht "Blitzerwarnung", aber diese "Testphase" endet erst in einem Jahr.
    Lokale Gefahrenhinweise

    Ablaufdatum der Testphase

    04.02.2023

    Diese Funktion informiert Sie über Zwischenfälle, die Ihre Fahrt beeinträchtigen könnten. Unfälle, Baustellen, örtliche Überschwemmungen und vieles mehr ... Sie erhalten die Warnhinweise auf Ihrem Fahrzeugdisplay.

  • Oder auch schon

    „Hindernisse auf der Fahrbahn“

    Vielleicht hat Maki 1 im Hintergrund Sygic oder Waze laufen, dann bekommt man diese „besonderen Gefahrenhinweise“

    Ist schon gefährlich, wenn man nicht gewarnt wird und der Vordermann tritt plötzlich voll in die Eisen. 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei mir funktioniert der Blitzerwarner im Ford-Navi

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Sygic oder Waze?

    Sagt mir nichts...

    Doch, Waze hab ich schon mal gehört.

    ‎Sygic GPS-Navigation & Karten
    ‎Sygic GPS Navigation & Karten ist die weltweit modernste Navigations-App. Zahlreiche intelligente Navigationsfunktionen, ansprechende 3D-Offline-Karten und…
    apps.apple.com


    ‎Waze Navigation und Verkehr
    ‎Erfahre mit Waze immer, was vor Dir auf der Straße los ist. Auch wenn Du den Weg kennst, informiert Dich Waze laufend über Verkehr, Baustellen, Polizei,…
    apps.apple.com


    Gibt es für IOS und Android

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich meine die funktionieren auch beide über Sync ohne Android Auto oder Carplay. Zumindest habe ich damals in meinem alten Kuga Sygic genutzt, wenn ich mich recht erinnere.

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Vielleicht sind meine "Stammblitzer" außer Betrieb.

    krami fährst du zufällig mal nach Ungarn? Auf der A4 ist nach dem Outlet Center Parndorf ein Blitzer und dann noch einer, ein paar km vor dem Grenzübergang.

  • Blitzer werden bei mir ( in Österreich) im Ford Navi angezeigt

    Würde mich interessieren, ob die Warnung auch in D funktioniert, wenn Du über die Grenze fährst.

    Also, nächster Urlaub in D einplanen😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher