Paak/FordPass Meldung

  • Nutze PAAK und erhalte seit kurzem die Meldung, dass das Fahrzeug mittels „Walk away lock“ verriegelt wurde, was ja „beim Weggehen verschließen“ bedeutet und auch so eingestellt und gewollt ist. Weiter lautet es: Bitte verwenden Sie Ihren Schlüssel, um das Fahrzeug doppelt zu verriegeln.

    Was heißt „doppelt verriegeln“? Warum sollte man das tun, der Sinn von PAAK ist doch, auf den Schlüssel verzichten zu können?

  • Das ist eine reine Sicherheitsmeldung. War bei mir auch immer als ich PAAk noch benutzt habe. Kannst du ignorieren. Der schließt sicher ab. Ich bin nur auf den Schlüssel umgestiegen weil ich manchmal das Handy im Auto liegen lasse.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Danke!

    Eine Sicherheitsmeldung, die verunsichert. 😂 Ich dachte mir schon so etwas, aber insbesondere bei dem Begriff „doppelt verriegeln“ zweifelte ich etwas. Wahrscheinlich auch ein Übersetzungsproblem.

    RWD ER TP2

  • Ist bei Ford auch so.

    Aber wohl nur mit dem FOB.

    Genau so ist es.

    Wer dann drin ist, bleibt drin!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hab in der BA nachgeschaut.

    Doppelverriegelung geht auch mit dem Tastenfeld, 7-8 und 9-0 zweimal innerhalb von 3 sek drücken, oder mit dem Handy das Verriegelungssymbol zweimal innerhalb von 3 sek berühren.

  • Hab in der BA nachgeschaut.

    Doppelverriegelung geht auch mit dem Tastenfeld, 7-8 und 9-0 zweimal innerhalb von 3 sek drücken, oder mit dem Handy das Verriegelungssymbol zweimal innerhalb von 3 sek berühren.

    Welches Datum hat diese BA?

    Link?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW