Kratzer in Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,


    habe im Wintersport die Frontscheibe mit dem gleichen "Eiskratzer" von Schnee und Eis befreit, wir es es bei den letzten beiden Verbrennen auch gemacht habe.

    Gleicher Kratzer (Plastik) und gleicher Kratzer (Mensch/Ich) ;)

    Was aber neu ist, sind die Kratzer, die ich jetzt auf der Windschutzscheibe meines Ponys habe.


    Hat dazu bereits jemand "Erfahrungen" . Habe in der Forumssuche nichts gefunden :-/


    Danke

    Andreas

  • Hi - ich kenne das Thema - ist aber nichts Pony - spezifisches. Problem ist eher der Ruß & Schmutz - Anteil in der Luft. Wenn es lange trocken war und sich Staub (Ruß, Abgase, aufgewirbelter Sand) auf der Scheibe abgelagert hat und es dann durch Frost etc. einfriert und Du dann kratzt dann kann es passieren das so etwas passiert (habe ich auch bei einem anderen Auto so erlebt, mein "kleiner" steht hier mit Übeln aber noch TÜV konformen Kratzern im Carport). Vorbeugend ist es immer gut vor dem Abstellen im Winter über Nacht ein mal die Scheibe gut zu wischen, gerade wenn es lange trocken war...

    Hoffe das hilft für die Zukunft - besser ist in so einem Fall immer erst mal Scheibe auftauen und dann abwischen - nicht kratzen.

    Nicht bremsen ist auch irgendwie energiesparendes fahren...


    Cyber Orange

    RW ER TP2

    Geboren irgendwann 24.02

    Verschifft 07.03

    Gelandet: 03.04

    Geliefert: 28.04 (Händler)

    Erhalten: 11.05

  • Erfahrung beim Pony keine, nicht mal geplant da welche zu sammeln.

    Für Schnee ist ein Besen hinten unter der Abdeckung und den Rest erledigt die Klimatisierung/Scheibenheizung.


    Vom Vorgänger kenn ich das aber auch, wenn die Standheizung zu langsam war.

    Da gab es mit den Jahren immer mal neue Kratzer.

    Gerade wenn man den gleichen Schaber an das nächste KFZ vererbt, das Plastik wird mit der Zeit spröde und ohne die Weichmacher entstehen eher mal ein paar Kratzer.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Mit der Frontscheibenheizung muss man doch gar nicht mehr kratzen. :/

    Selbst als ich noch keinen Ford hatte, kam immer erst Scheibenenteiser drauf. Warten und dann mit Scheibenwischer wegwischen.


    Für den Schnee hatte ich eine Kratzer/Besenkombi im Wagen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.