Wasser in den Rückleuchten

  • Habe Heute Morgen Wassertropfen, auf der Innenseite, der Rückleuchte an der Heck-klappe festgestellt. Hatte soetwas schon jemand, ist das normal, trocknet das wieder ab ?.

    RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Laut Ford normal, solange sich keine Pfützen bilden.

    Durch Sonneneinstrahlung oder Wärme durch eingeschaltetem Licht, müßte das Kondenswasser wieder verschwinden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Laut Ford normal, solange sich keine Pfützen bilden.

    Durch Sonneneinstrahlung oder Wärme durch eingeschaltetem Licht, müßte das Kondenswasser wieder verschwinden.

    Danke für die Info, bei den Frontscheinwerfern kannte ich das, sind nur kleine tröpfchen.

    RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Hallo. Tropfen in den Leuchten ist für Anfänger..😉

    Im Ernst: zwei Tage nach Starkregen öffnete ich die Heckklappe. In Strömen lief Wasser an drei verschiedenen Stellen aus selbiger.

    Erst nach mehrmaliger Wiederholung (Öffnen und Schließen = "Entwässern") wurde der Wasserstrahl geringer.

    In der Werkstatt wurde beim beim "Ausbau" einer Heckleuchte festgestellt, dass die nicht richtig abgedichtet war. In der Leuchte noch Wasserpfütze festgestellt. Vorsorglich wurden beide Heckleuchten neu abgedichtet.

    Bisher trocken...aber: es hat auch noch nicht wieder stark geregnet. In der Waschanlage, so die Werkstatt, unauffällig, also

    Undichte Frontscheiben und Panorama-Dächer scheint es wohl auch zu geben....Schade Ford .....