Ich bin gespannt … bestellt ist er nun…

  • Dich😂

    Du hast RWD ER, das scheint mir dann für mich die interessanteste Variante…

    Mehrpreis zum SR checken. Könnte Deine Meinung ändern

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Mehrpreis zum SR checken. Könnte Deine Meinung ändern

    Mehrpreis ist das eine,

    Mehr-PS und Mehr-Drehmoment

    noch das Andere,

    plus schnellere Schnelladung.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hi, wenn Das so passt habe ich ja die richtige Wahl mit RWD ER getroffen. :)

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    In Veracruz: 02.07.22

    Antw.: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Nu muss ich aber noch einmal nachfragen - sind das die Werte, die der Bc anzeigt oder sind das reale Fahrwerte? Vor allem im Winter, fährt man ja nicht gerne ohne Heizung, wenn der ER aber ich sage mal im Winter ab 350km aufwärts mit Heizung schafft, dann wäre das für mich völlig i.O.

    Wie ich schrieb, mein Fahrprofil mitschwimmend im Verkehr, mein Streckenprofil überwiegend innerstädtisch mit ein bisschen Landstraße (80km/h) - Rekuperation ist also fast immer gut möglich…so sollte ich auch mit euren Verbrauchsangaben um die 400km auch im Winter mit eingeschalteter Heizung schaffen.

    Einen Wärmetauscher wird der Mach E ja wohl nicht haben, habe dazu nirgends etwas gelesen…der ist bei anderen Herstellern ja zumindest mit nem 1Tsder zusätzlich zu kaufen.


    Heute waren wir beim FH und haben uns den Mach E nun endlich auch mal mit Sitzprobe von innen betrachtet (er hatte “nur” den GT da. Der sieht schon überaus giftig aus und macht was her.

    Anfänglich war ich ja ob des minimalistischem Cockpitdisplays doch etwas “irritiert”, da sehe ich erst einmal auf meinem Display und dem HUD viele Infos, die ich auf dem des Mach E nicht sehe - na ja, das relativiert sich natürlich, denn ich brauche ja keine Angaben zum Verbrenner im Mach…

    Andererseits finde ich diese Cockpitlinie mit dem schlicht wirkenden Armaturenbrett mit seinen Stoffbespannungen und der Lederoptik sehr ansehnlich und nicht wie das heutige Allerlei mit den riesig durchgezogenen Bildschirmen in der Front.

    Mir gefällt’s, ich habe mich auf Anhieb wohlgefühlt… und meine Gattin auch😉

    Der Kofferraum ist natürlich für einen Hund so gut wie nicht nutzbar, da müsste entweder die Rücksitzlehnen umgeklappt werden oder der Schnuffi muss auf der entsprechend ausgestatteten Rücksitzbank sein Plätzchen finden (das würde sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Daumen hoch quittieren, denn sie kommt im Kofferraum nie wirklich zur Ruhe, weil der Kontakt zu Mama und Papa fehlt😂).

    Na ja, wie auch immer, nächste Woche haben wir einen Termin zur Probefahrt vereinbart, dann wissen wir mehr (der blöde kleine Mann im Ohr sollte nun aber mal die Fre**e halten😵‍💫)


    Ich habe nun mehrere Kandidaten im Vergleich:

    Mercedes EQB

    Toyota RAV4 PHEV

    BMW IX3

    Skoda Enyaq IX80

    Mach E


    Nach heute ist der Toyota raus, der bringt mir zu wenig Mehrwert, dann kann ich auch den Kuga weiterfahren.

    Bis auf den Mach E bieten alle Fahrzeuge Schiebedächer an, was eigentlich für mich ein must have ist, alle anderen bieten die Option eines Wärmetauschers, der die Effizienz gerade im Winter deutlich erhöhen sollte.

    Alle anderen im Vergleich zum Mach E haben einen richtigen Kofferraum, der auch für den Hund sinnvoll nutzbar wäre und bieten zudem alle mehr Volumen.

    Alle bieten AWD, der Mach E die Option des energiesparenderen RWD…



    Aber -




    Alle Autos sehen im Vergleich mit dem Mach E einfach nach Nix aus😂 🥰


    Wat nu sprach Zeus, die Götter sind besoffen, Vernunft oder Kopf - drauf läuft alles hinaus…


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Diese Entscheidung nimmt dir leider niemand ab.


    Den RAV4 PHEV bin ich auch einmal gefahren.

    Mich störte kolossal der nicht zur Geschwindigkeit passende Motorsound.

    Dann lieber keinen wie in einem BEV.

    Der Rest deiner Liste sind alles E-Fahrzeuge mit ihren Stärken und Schwächen.

    Ich will da gar nicht negativ über die Modelle reden.

    Du machst das schon richtig.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • …ich habe mich an das CVT des Kuga, das ja sowohl im RAV4 und Outlander verbaut ist, sehr gut gewöhnt, zumal ich noch das ANC im Auto verbaut habe.

    Da ich kein Bleifuß-Fahrer bin, höre ich das CVT auch selten wirklich hochdrehen…

    Aber wie ich schrieb, es spricht nach näherer Betrachtung nicht wirklich was für den RAV4, die 15km mehr elektrische Reichweite, machen den Kohl auch nicht fett., dann würde ich den Kuga behalten…


    Bei meiner Frau ist die Entscheidung wohl schon gefallen - WENN ein BEV, dann derzeit nur der Mach E😉


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ... es kann nur Einen geben! ("Highlander-Zitat")


    Was habt Ihr für einen Hund? Kann mir nicht vorstellen, dass der/die bei Laderaumboden in unterer Stellung und entfernter Abdeckung nicht reinpasst?!


    Zu meinen weiter oben angegebenen Reichweiten-Werten: Die sind real, nicht BC!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wir haben einen Flat coated Retriever…

    Der Ladeboden war bei der heutigen Besichtigung mit ebenem Abschluss zur Ladekante, also zum Einsteigen/Hineinspringen in das Auto für den Hund die beste Stellung.

    Durch das fast in Coupe-Manier schräg abfallende Dach bleibt nactürlich nicht viel Kopffreiheit für den Schnuffi. Sie fährt leider nicht gerne Auto, so dass sie im jetzigen Transportkäfig permanent am Hin- und Herlaufen ist…

    Ich denke, nach dem selbst erfahrenen Fahrgefühl nächste Woche wissen wir mehr…


    Wenn die 400km im Winter auch noch real mit Heizung wären, wäre ich mehr als zufrieden👍🏼


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Soweit ich weiß, ist der Mach E der einzige, der in vertretbarem Rahmen lieferbar ist. Wie die Förderung nächstes Jahr aussieht, weiß momentan Keiner. Für mich auch ein Grund. Ansonsten wäre für mich aufgrund des Komforts und der Innenraumqualität auch der Skoda als Coupé in Frage gekommen. Wobei VW bei der Software Probleme hat.

    Im Mustang bin ich eingestiegen und alles hat gepasst.

    Ich würde einen RWD mit ER und TP2 empfehlen. Das hat schon nette Gimmicks, die das Geld wert sind.

    Schiebedach empfand ich immer so nützlich wie einen Kropf. Wenn man es aufmacht gibt's während der Fahrt dumpfes Gewummer... Panoramadach möchte ich nicht mehr missen.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Im Winter mit E-Heat auf 19 Grad + Sitzheizung auf Automatik mit kleinster Stufe = mindestens 400 km, wenn nicht über 120 km/h...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mehrpreis ist das eine,

    Mehr-PS und Mehr-Drehmoment

    noch das Andere,

    plus schnellere Schnelladung.

    Die dur kaum was bringt, weil der Verbrauch beim AWD auch deutlich höher ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Im Winter mit E-Heat auf 19 Grad + Sitzheizung auf Automatik mit kleinster Stufe = mindestens 400 km, wenn nicht über 120 km/h...

    Allerdings nur am Stück. Auf Kurzstrecken schaffst du das vermutlich nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die dur kaum was bringt, weil der Verbrauch beim AWD auch deutlich höher ist.

    ... meinte eigentlich RWD SR gegenüber ER!

    Ist ja auch noch ein Unterschied in der Leistung.

    Hatte einen RWD SR zur Probe, fand den "von unten raus" etwas weniger perfomant als den ER, mag aber subjektiv sein...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... meinte eigentlich RWD SR gegenüber ER!

    Ist ja auch noch ein Unterschied in der Leistung.

    Hatte einen RWD SR zur Probe, fand den "von unten raus" etwas weniger perfomant als den ER, mag aber subjektiv sein...

    Hoffentlich hab ich dich jetzt richtig verstanden....
    Ist genau anders rum. Das Drehmoment bleibt gleich und die paar PS mehr beim ER werden durch das höhere Gewicht gefressen. Angegeben ist der SR von 0 auf 100 aber nur 0,1 Sekunden schneller.

    Im Grunde geben die sich nicht wirklich was. Was du merkst ist ein Unterschied zum AWD, aber wie das immer so ist. Man gewöhnt sich dran. Am Anfang fand ich die Beschleunigung echt geil. Mittlerweile finde ich sie normal. Nur Gäste sind immer wieder begeistert :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Allerdings nur am Stück. Auf Kurzstrecken schaffst du das vermutlich nicht.

    Wenn es nicht zu viele sind schon, hatte im Februar 35 Fahrten mit insgesamt rund 850 km bei 23 KWH Durchschnitt, davon einige Kurzstrecken mit Anhänger.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn es nicht zu viele sind schon, hatte im Februar 35 Fahrten mit insgesamt rund 850 km bei 23 KWH Durchschnitt, davon einige Kurzstrecken mit Anhänger.

    Ah, ich sehe gerade, du hast nen RWD ER. Dann kommt das bei moderater Fahrweise bestimmt hin. Ich bin fälschlicherweise vom AWD ER ausgegangen und da wird es im Winter mit 400km sicher eng.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ... meinte eigentlich RWD SR gegenüber ER!

    Ist ja auch noch ein Unterschied in der Leistung.

    Hatte einen RWD SR zur Probe, fand den "von unten raus" etwas weniger perfomant als den ER, mag aber subjektiv sein...

    Und genau das eben nicht.

    Ich hatte den ER als Ersatzwagen.

    Das Mehrgewicht merkt man deutlich.

    Der ER ist nicht so spritzig wie der SR.

    Um mich nicht falsch zu verstehen. Der ER ist NICHT lahm.

    Das merkt man nur im direkten Vergleich. Aber man merkt es.

    Wer mag, ich biete meinen gerne einmal für den Versuch an.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Nun konnte ich gestern den MME AWD ER 90 Minuten probefahren.

    Und ja (spoiler) , es ist schon ein gei*es Gefühl.

    Ich bin ja die grundsätzliche Bedienung eines Ford (Kuga PHEV) gewöhnt, insofern konnte die Einweisung zeitlich gering gehalten werden.


    Das Testfahrzeug war in diesem grauen Metalliclack, optisch schon ein Hingucker und imho ein wirkliches Leckerchen👍🏼


    Das Interieurs finde ich persönlich sehr gut gelungen, für mich mutet es zwar etwas spacig aber dennoch hochwertig und „wohnlich“ an👍🏼


    Es ist schon gewöhnungsbedürftig, ein so kleines Fahrdisplay mit den dort nur nötigsten Angaben zu haben. Das HUD fehlte mir insofern schon ein kleines bisschen.


    Das große Display ist natürlich schon ein Hingucker, wenn, ja wenn da nicht während der Fahrt die eine oder andere Bedienung bestimmter Funktionen gar nicht so einfach ist, weil man den Blick doch von der Straße abwenden muss.


    Am Störendsten empfand ich die Bedieneinheit für die Klimatisierung am unteren Ende des Display, das finde ich nicht so leicht zu bedienen, zumal die Symbole für Temperatur und Gebläse verhältnismäßig klein sind. Schade, dass da keine eigene Bedieneinheit mit Drehknöpfen (wie im Kuga vorhanden) irgendwo noch untergebracht ist.


    Und da wir gerade beim Display sind - was hat Ford sich da eigentlich bei der Bildqualität der Kameras gedacht😱 die Qualität finde ich grottig, das Bild ruckelt wie verrückt, die Bildschärfe erinnert mich an den Stand der Technik von 2000. Nee, das ist imho einem „Premiumprodukt“ nicht würdig.👎🏼

    Dazu kommt ein hohes Fiepen aus dem Display, das man im Stand und ohne Radiobeschallung deutlich vernehmen kann😖


    Die Sitze finde ich ok, nichts, wo ich in Begeisterungsstürme ausbreche, aber dennoch bequem, ein wenig mehr Seitenhalt könnten sie dennoch geben.

    Die Sitzposition an sich finde ich gut, man hat einen wirklich guten Überblick, ich mochte die Form der Motorhaube sehr, das wirkt schon richtig Klasse.


    Das Raumangebot und -empfinden ist gut bemessen, sowohl vorne als auch hinten ist das alles auch für die Größe des Fahrzeugs völlig in Ordnung - der Kofferraum aber imho nicht, da erwartet man von einem 4,71m langem Auto irgendwie mehr.


    Zum Fahren:


    Ja, das macht wirklich Spaß. Ich habe natürlich alle drei Fahrmodi ausprobiert, mein Favorit ist dabei in der Tat „Zahm“, für die Stadt völlig ausreichend, sehr kommode Fahrgestaltung, der Abstandstempomat funktioniert in diesem Modus im Vergleich mit dem des Kuga deutlich smoother, finde ich sehr gut.

    Der mittlere Modus ist, so denke ich, für viele die Standardeinstellung, alles recht ausgewogen, aber schon merklich „straffer“ als „Zahm“.

    Na ja, der „temperamentvolle“ Modus ist eben das, was die Bezeichnung aussagt😬 Das Gaspedal reagiert sofort auf die kleinsten Bewegungen, gerade für die sportlich ambitionierten Fahrer ein „Muss“.


    In allen Streckenprofilen (Autobahn, Landstraße, Stadt) machte es mir einen ungeheuren Spaß, das Auto zu fahren. Ich liebe dieses leise Dahingleiten, wenn es aber sein muss, eben auch diese ansatzlose Beschleunigung, das ist schon richtig toll.

    Wobei mir die Beschleunigung in den unteren Geschwindigkeitsbereichen rein subjektiv „mächtiger“ vorkam als in den Disziplinen über 100km/h - X km/h. Da fand ich die Beschleunigung schon gut, aber nicht so wie die zum Lächeln bewogene Beschleunigung in den Bereichen unterhalb von 100km/h.


    Das Handling des Autos ist völlig problemlos, ich fand da nichts, was auszusetzen wäre.


    Was bleibt als erster Eindruck:

    Der Mustang Mach E ist schon ein tolles Auto, das allerdings für mich völlig unverständlich, in Teilen etwas dem aktuellen Stand etwas hinterherhinkt. Die Kameras vorne und hinten haben mich wirklich enttäuscht, die Bedienung der Klimatisierung finde ich etwas unübersichtlich, die Informationen im Fahrerdisplay etwas spärlich, ein HUD würde dem MME genauso gut wie ein Schiebedach gut zu Gesicht stehen.

    Das Gepäckabteil ist etwas klein geraten, sonst ist das Platzangebot und -gefühl super.

    Das Fahren machte mir richtig Spaß, ich hätte noch stundenlang durch die Gegend fahren können, also Top!!!


    Tja, würde oder werde ich mir den MME kaufen?

    Ein ganz klares „mal sehen“😂 Ich muss noch einmal mich preislich orientieren, da bin ich mit dem Angebot des Dealers nicht so ganz glücklich. Seine Aussage, dass der MME nur noch online zu haben ist und daher keine Rabattierung mehr erfolgt (Ford geht da wohl den Weg von Tesla), lasse ich mal so im Raum stehen.

    Eine Entscheidung werde ich bis Ende März treffen…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich denke die Bedienung ist einfach Gewöhnung, wenn man zuerst reinsitzt erschlägt einen alles mehr oder minder weil das doch sehr anders ist als die bisherigen Fords mit dem riesen Display, aber im Alltagsnutzen muss ich sagen brauch ich nicht mehr wirklich hinschauen und es klappt ;) .


    In Bezug auf die Kameras, am Anfang hatte ich das auch das das Bild ruckelt, aber seit dem Update auf 1.6 ruckelt das Bild bei mir nicht mehr.


    Für das Fiepen ist Ford wohl auch schon darauf gekommen das Display dann austauschen zu lassen, bei meinem habe ich keine Probleme, aber einige andere haben das ja auch schon berichtet.


    Vielleicht bekommen wir ja mal wieder OTA und auch mehr Funktionen wie z.B. der GT schon hat mit dem Energiebalken etc.


    Für Elektro an sich bekommst nicht mehr Rabatt, ich meine die sind ja auch keine Ladenhüter, wenn du nicht kaufst kommt ein anderer für den Preis daher wird das wohl erst mal solange es noch diesen Sonderstatus hat schwer werden.


    Viel Glück bei der Suche, vielleicht wird's ja noch ein MME, wird ja bald auch mal Vorführer geben die dann Preislich vielleicht interessanter sind.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53