Nordstream 2 und Co

  • Kaum ist "Terror" kein temporär zusammenhaltendes Thema mehr, haben einige Staaten nichts besseres zu tun als neue und vollkommen unnötige Konflikte zu beschwören.

    Russland und Belarus vs. Urkaine, USA, Polen und dem Baltikum, USA und Israel vs. Iran, USA vs. China, usw.

    Es gebe so viele aktuell wichtigere Probleme zu lösen, wo die Kräfte aller geschlossen notwendig wären. Das alte Spiel wer den "größeren ... hat", es ist zum kotzen.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX

  • Als Bankkaufmann fragt man einen Unternehmer immer nach Abhängigkeiten. 50% und mehr auf Lieferanten- oder Abnehmerseite tragen da nicht gerade zu einer positiven Bonitätseinschätzung bei.


    In Deutschland kommt über die Hälfte des Gases und ich glaube auch des Öls aus Russland und die Notfallreserve gerade für Zeiten wie diese lassen wir auch noch von Russen verwalten 😱.


    Und dass der Geheimdienstler an dessen Spitze ein lupenreiner Demokrat sein soll, habe ich unserem Altbundeskanzler noch nie abgenommen.


    Als Kreditanalyst würde ich der Bundesrepublik Deutschland wegen massiver Abhängigkeit von einem unzuverlässigen Lieferanten keinen Kredit vergeben.


    Diese Abhängigkeit muss schnellstens beendet werden - Whatever it takes!

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Dieses Angebot halte ich für eine Übervorteilung des Hauseigentümers. Wie soll das funktionieren?


    Wenn ich die Anlage zu meinen heutigen Stromkosten miete und im Gegenzug den Solarstrom kostenlos verbrauchen darf, dann habe ich die heutigen Stromkosten zuzüglich den erforderlichen Netzbezug, den ich benötige, wenn die Anlage nicht genug Strom produziert. Das ist insbesondere im Winter der Fall und auch im Sommer, wenn die Sonne nicht scheint oder des Nachts. Die Vergütung für den eingespeisten Strom dürfte in diesem Fall wohl an den Anlagenbauer gehen, oder?


    Das Angebot sollte man sich genau anschauen und vor allen Dingen die Miete der Anlage mit einem Kauf vergleichen.


    Grundsätzlich halte ich eine PV-Anlage für eine gute Anlage. Trägt zum Umweltschutz bei und hat eine ordentliche Rendite.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • ... wahrscheinlich sind an den Energie- und Benzinpreisen der nächsten Wochen wieder wir Grüne alleine schuldig.

    Nicht nur "wahrscheinlich": Eine Hauptursache für die hohen Strompreise ist nun einmal die "grüne" Energiepolitik.

    Der Zusammenhang ist ganz einfach: Bei Windstille produzieren 9000 Windräder genauso viel Strom wie 9 Windräder: Nämlich genau 0.0 kwh. :S Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Wenn man jetzt irgendwelche Windenergie "fest" eingeplant hat und eine Windstille dazwischen kommt, dann muss man entweder a) Einen fossilen bzw. atomaren Kraftwerkspark in Reserve halten oder b) Strom aus dem Ausland importieren. Varianten a) und b) sind nun einmal für die stabile und ausfallsichere Stromversorgung eines Landes deutlich teurer als die Variante ohne Windräder.


    Sollte dann doch einmal an windreichen Tagen ein Stromüberschuss produziert werden, so kann dieser nicht gespeichert werden und muss abgegeben werden. Dumm gelaufen, denn der Abgabepreis bei Starkwind ist meistens niedriger als der Importpreis bei Windstille: Die Kosten werden wieder beim Stromkunden abgeladen...

    Die einfach vorhersagbaren Folgen: Nach Abschaltung der letzten Atomkraftwerke in D wird es noch einmal kräftig nach oben gehen mit dem Strompreis....


    Oder hofft hier jemand auf mit dem "Klimawandel zunehmende Starkwinde", so wie jetzt alle auf einen natürlich durch den Klimawandel "verursachten" milden Spätwinter hoffen, damit die Gasvorräte reichen? :S

  • Lächerlich. Wer hat denn in den letzen Jahren regiert ? Die Grünen ? Haben die die EEG Umlage gemacht ? Nein. Das war Putin Darling Schröder.

  • Ist in Deutschland leider schon aus geologischen Gründen ausgereizt....

    ... wenn man Sturheit und Egoismus als geologische Gründe bezeichnen kann, stimmt das wohl! ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Super Film, fürchte nur, dass ein großer Teil der Zuschauer dessen Tiefgang gar nicht bemerkt!

    Edit und zur Klarstellung:

    Gemeint meinerseits ist der Film "Don't look up!"

    von Netflix!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Ich denke mal an der Spritpreisentwicklung in nächster Zeit ist nur einer schuld. PUTIN :evil:

    Werden die Preise nicht an irgendwelchen Rohstoffbörsen verhandelt? Dann müssen die einfach nur Ruhe bewahren und gut isses, aber sie werden die Chance nutzen und sich die Taschen vollstopfen.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022