Tesla Destination Charger

  • Gibt es sowas überhaupt.

    Der SuperCharger erkennt doch dann bestimmt auch, dass da kein Tesla dranhängt und verweigert.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ob man an einem Tesla DeC als nicht Tesla laden kann, ist leider nicht so einfach ersichtlich.

    Auch im entsprechenden Fred bei Goingelectric.de ist keine 100 %ige Sicherheit kommuniziert.

    Der Fred ist mittlerweile 118 Seiten lang ...


    Grundsätzlich soll es so sein, dass wenn ein Tesla DeC vorhanden ist, dieser nur für Teslas freigegeben ist. Bei zwei DeCs ist immer einer für alle eAutos freigegeben, der andere widerum nur für Teslas.

    Es gab aber auch Fälle, wo zwei DeCs vorhanden waren und trotzdem nicht mit einem anderen eAuto geladen werden konnte.


    Es kommt wohl auch darauf an, ob der Betreiber die Wallboxen von Tesla kostenlos bekam oder selbst finanziert hat.


    Will man in einem Hotel mit Tesla DeC übernachten, SOLLTE man sich vorher telefonisch erkundigen, um nicht vor einem gesperrten Charger zu stehen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Äh die Charger am Hotel, sofern die auch von nicht Tesla Fahrern verwendet werden können, sind doch Typ2 warum sollte man da dann einen Adapter brauchen?


    Wenn die nur für Teslas sind geht auch kein Adapter, da er ja anhand der Fahrzeug ID überprüft ob das angeschlossene Fahrzeug ein Tesla ist.

    Einen Adapter der simuliert es wäre ein Tesla gibt es nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Da gab es schon mal einen Versuch, der Adapter ist allerdings nicht sehr handlich und steht meiner Meinung nach auch nicht zum Verkauf ;)
    Free Supercharging für ALLE! - Holger knackt das Tesla Ladenetzwerk

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Franz@1969 ()

  • Wär sehr interessant, aber der Link funktioniert nicht.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Wär sehr interessant, aber der Link funktioniert nicht.

    Ich habe den Link jetzt mal aktualisiert :thumbup:

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Der gute Mann bewegt sich auf ganz dünnem Eis.

    Das was er im Video vorführt wird in D gemäß 248c StGB - Entziehung elektrischer Energie , strafrechtlich verfolgt und zwar mitbestimmen zu 5 Jahren Freiheitsstrafe.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Tja, ich lese bei diesen YT Beiträgen gerne mal in die Komentare darunter während des Intros.


    Da wird schnell einiges klar!


    Der Beitrag wurde am 1. April erstellt! :D :D :D

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Es war auch nicht wirklich ernst gemeint. Als ich Adapter und Tesla Anschluss / Prüfung gelesen hatte viel mit der Video und die Adapterkiste wieder ein ^^ .
    Daher auch die Anmerkung - ich denke nicht dass der "Adapter" zum Verkauf steht.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Bitte beim Thema bleiben und nicht Unsinn posten, danke


    Hier der Adapter von Amazon:

    Lectron - Tesla to J1772 Adapter, Max 40A & 250V, Compatible with Tesla High Powered Connector, Destination Charger, and Mobile Connector - White
    The Lectron-Tesla to J1772 Adapter is designed to connect J1772-supporting plugs to Tesla chargers. The charger is compatible with the Tesla High Power Wall…
    amzn.to

  • Der funktioniert wenn dann nur in den USA.


    Hier gibt es diese Stromnetze nicht mit 250 Volt und 40 Ampere.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Der funktioniert wenn dann nur in den USA.


    Hier gibt es diese Stromnetze nicht mit 250 Volt und 40 Ampere.

    Und da auch nicht bei Jedem, wie man aus den Rezessionen lesen kann.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher