Ford Protect Schutzbrief

  • …sorry, falsch verstanden…🫣

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich hab's gemacht. Erweiterung auf 8 Jahre und 160.000 km kostet irgendwas um die 1.700 € als gewerblicher Käufer. Damit kann ich auf jeden Fall besser schlafen...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Gibts den für den Mach-E noch? ich find nur ne Preisliste von der Elektro Schutzbrief Variante....

  • mh, den normalen Schutzbrief gibts wohl nicht mehr für den Mach-e.......

  • Beim Händler anrufen?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • mh, den normalen Schutzbrief gibts wohl nicht mehr für den Mach-e.......

    Ich meine mich zu erinnern, dass der "normale" Schutzbrief unverhältnismäßig teuer war. Von daher hab ich auch nur den kleinen über 8 Jahre und 160tkm genommen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich mein mit dem Normalen ja den Kleinen :)


    Das Andere ist ja der Elektro

  • Hab mal bei Ford angefragt, es gibt wohl nur noch den Elektro Schutzbrief der sche**** teuer ist. Der Normale ist, auch wenn sie es nur indirekt gesagt haben, rausgeflogen.




    Typische durmrum Gerede Standardantwort. Aber wer zwischen den Zeilen lesen kann....

  • Habe ich ja Glück gehabt, dass ich den normalen abgeschlossen habe.

  • und ich Pech weil ich gewartet habe, find ich sau ärgerlich, damit war imo garnicht zur rechnen.

    Was ich auch krass finde ist, dass man mit diesem elektro Schutzbrief nur bis 30 Tage nach Erstzulassung zeit hat.

    Der normale Schutzbrief geht 6 oder 9 Monate nach EZ noch.

  • what? 30 Tage? wunderbar, dann wars das für mich. so eine Scheiße....

  • konnte heute noch den 7-Jahres Schutzbrief abschließen bei nem Ford Händler

  • Ich hatte in den letzten 12 Jahren beim Mondeo, S-Max und Kuga PHEV immer eine Garantieverlängerung. Die Aussage, es lohnt sich oder nicht, stellte sich mir nie. Es ist das Wesen einer Versicherung, dass man zahlt für etwas, was nie eintreten sollte. Nur wenn ein Schaden eintritt, wird man froh sein die Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben.

  • Ich hatte auch immer eine Garantieverlängerung für meine letzten Autos und auch der Mach-E bekommt eine, auch wenn ich nicht gerade erfreut bin das es die "einfache" wohl nicht mehr für den Mach-E gibt. Aber da ich selbst bei einen großen deutschen Auto Hersteller arbeite und sehe wie komplex die Autos heutzutage sind und was manche Teile kosten und was es teilweise für ein Aufwand ist ein Bauteil zu tauschen gehe ich lieber auf Nummer sicher!

    RWD SR, Rapid Red Met., TP1 :)

    bestellt: 13.01.2022

    gebaut: 14.04.2022

    Ankunft Antwerpen: 14.06.2022

    beim Händler angekommen: 02.07.2022 :love:

    Abholt: 26.07.2022 8)

  • Ich hatte auch immer eine Garantieverlängerung für meine letzten Autos und auch der Mach-E bekommt eine, auch wenn ich nicht gerade erfreut bin das es die "einfache" wohl nicht mehr für den Mach-E gibt. Aber da ich selbst bei einen großen deutschen Auto Hersteller arbeite und sehe wie komplex die Autos heutzutage sind und was manche Teile kosten und was es teilweise für ein Aufwand ist ein Bauteil zu tauschen gehe ich lieber auf Nummer sicher!

    ich konnte sie vorgestern noch abschließen über den Ford Händler. Beachte auch dass das Elektro Paket nur bis 30! Tage nach Erstzulassung abschließbar ist, was imo totaler Irrsinn ist.

  • Ich glaub halt, dass wenn bei den eDingern was kaputt geht, wird das teurer als beim Verbrenner.

    Weil Mechanik is da ja nicht mehr so wahnsinnig viel und Elektronik und eMotoren kosten halt richtig.


    Und wenn man sich anschaut, was bei Tesla's Model S lt. TÜV alles im Argen war in den ersten drei Jahren, dann würd sich's schon fast lohnen....

    hier lohnt sich vlt. Während der Garanite die Investition eines Tüvtermins zwecks Überprüfung von einem Unabhängigen Gutachter. Das mit Tesla ist schon Krass, aber die bauen auch erst seit 5 Jahren überhaupt Autos...

  • Moin zusammen! Weiß jemand mit Sicherheit, wie lange man nach Erstzulassung noch den Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) abschließen kann? Mein MME ist aus 08/21 und mein FFH hat mir letztens erzählt, das ginge nicht mehr. Er hat mir nur noch die Versicherung über CG Car-Garantie Versicherungs-AG angeboten (für 222€/Jahr als "Basis" bzw. 348€/Jahr als "Premium"). Ich hätte aber lieber den FGS.

    Danke!

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Meines Wissens nach geht das nur 6 Monate nach dem Kauf. Aber selbst wenn es 12 wären... das Thema ist bei dir auf jeden Fall durch.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert