Ford Protect Schutzbrief

  • Guten Morgen,


    Bin gerade dabei den Ford Protect Garantie-Schutzbrief zu verlängern. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Garantieverlängerung gemacht?

    Welche Leistungen beinhalten diese?


    Zur Auswahl stehen:


    3-5 Jahre 50000 bis 100000 km

    3-7 Jahre 70000 bis 100000 km


    Gruß


    Michael M.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 1

    Bestellung: 26.03.2021

    Gebaut: 27.05.2021

    Angeliefert am: 05.08.2021

    Abholung am 13.08.2021

    Im Stall:13.08.2021

  • Hallo, habe die erstere Version genommen, glaube aber, dass noch niemand hier so weit ist, Erfahrung haben zu können, die ersten sind ja derzeit frühestens im 2. Jahr!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe auf die Garantieverlängerung verzichtet.


    Bei meinem vorherigen Kuga, den ich 8 Jahre und etwas über 100.000km gefahren bin, habe ich während der gesamten Laufzeit vielleicht 100€ für Reparaturen ausgegeben, die von der Garantie abgedeckt gewesen wären.


    Vor diesem Hintergrund fand ich das Angebot mit über 1.000€ für die Garantieverlängerung ziemlich happig und habe mich daher entschlossen, das Reparaturrisiko selbst zu tragen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ich glaub halt, dass wenn bei den eDingern was kaputt geht, wird das teurer als beim Verbrenner.

    Weil Mechanik is da ja nicht mehr so wahnsinnig viel und Elektronik und eMotoren kosten halt richtig.


    Und wenn man sich anschaut, was bei Tesla's Model S lt. TÜV alles im Argen war in den ersten drei Jahren, dann würd sich's schon fast lohnen....


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Ich glaub halt, dass wenn bei den eDingern was kaputt geht, wird das teurer als beim Verbrenner.

    Weil Mechanik is da ja nicht mehr so wahnsinnig viel und Elektronik und eMotoren kosten halt richtig.


    Und wenn man sich anschaut, was bei Tesla's Model S lt. TÜV alles im Argen war in den ersten drei Jahren, dann würd sich's schon fast lohnen....

    Beim Tesla werden hauptsächlich Bremsen angemeckert.

    Ist ja keine Garantiesache, weil Verschleissteile.



    Unsere Hochvoltkomponenten haben 8 Jahre Garantie (oder 160 000 km).

    Da mache ich mir keine Sorgen

    Diese Dinge wären im Protect Brief auch gar nicht mit drin.

  • Ich habe auf die Garantieverlängerung verzichtet.


    Bei meinem vorherigen Kuga, den ich 8 Jahre und etwas über 100.000km gefahren bin, habe ich während der gesamten Laufzeit vielleicht 100€ für Reparaturen ausgegeben, die von der Garantie abgedeckt gewesen wären.


    Vor diesem Hintergrund fand ich das Angebot mit über 1.000€ für die Garantieverlängerung ziemlich happig und habe mich daher entschlossen, das Reparaturrisiko selbst zu tragen.

    Gegenbeispiel:

    Bei meinem Focus Mk 3 mit 2-L-Diesel ist bei Km-Stand 98.000 und 6 Wochen vor Garantieablauf (5 Jahre und/oder 100.000 km) das Motorsteuergerät (Delphi) abgeamselt und hat noch andere Komponenten mit ins Nirvana gezogen...

    Gesamtkosten waren incl. Abschleppen über 3.500 €

    Von daher: Nie mehr ohne!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hab auch für günstige 1.600 € die Garantieverlängerung auf 8 Jahre und 160.000 km abgeschlossen. Die wird aber zu diesen Konditionen nur für Firmenkunden angeboten.

    Die 6 Jahre zusätzlich gut schlafen können, ist mir das allemal wert. Hatte bei meinem C5 auch auf 5 Jahre und 130 TKM verlängert. War nicht wirklich was Großes, aber ich hab ruhig geschlafen.


    Wenn bei so einem rollenden Computer irgendwelche Steuergeräte hops gehen, gute Nacht.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich hatte bei meinem Edge die 5jährige Anschlussgarantie und habe diese mehr als 1x in Anspruch nehmen.

    So musste z.B. das Sync 3 zweimal komplett gewechselt werden. Das wären alleine ca. 6-7k € gewesen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hab auch für günstige 1.600 € die Garantieverlängerung auf 8 Jahre und 160.000 km abgeschlossen. Die wird aber zu diesen Konditionen nur für Firmenkunden angeboten.

    Die 6 Jahre zusätzlich gut schlafen können, ist mir das allemal wert. Hatte bei meinem C5 auch auf 5 Jahre und 130 TKM verlängert. War nicht wirklich was Großes, aber ich hab ruhig geschlafen.


    Wenn bei so einem rollenden Computer irgendwelche Steuergeräte hops gehen, gute Nacht.

    Ich habe heute früh die Garantieverlängerungen für 7 Jahre, 100.000km, für 1100,00 Euro genommen. Gilt alles auch für Privatkunden.

    Charlie

    RWD ER, TP2 schwarz

    Bestellt 19.08.21

    Gebaut 29.11.21

    05.04.22 zuhause :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie ()

  • Ich hatte zuerst auch die 5 Jahre 100.000.
    Aber nachdem wir in den ersten 4 Monaten schon 10.000km auf der Uhr hatten, hab ich auf 8 Jahre und 160.000km verlängert. Macht sich sicher auch besser, wenn man ihn mal wieder verkaufen will :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hatte zuerst auch die 5 Jahre 100.000.
    Aber nachdem wir in den ersten 4 Monaten schon 10.000km auf der Uhr hatten, hab ich auf 8 Jahre und 160.000km verlängert. Macht sich sicher auch besser, wenn man ihn mal wieder verkaufen will :)

    Hast du das direkt beim Händler gemacht oder online?

    Bekomme beim Versuch das Teil online zu verlängern die Meldung : Das Fahrzeug ist gemäß den Annahmerichtlinien ausgeschlossen 😅

    21er AWD ER First Edition

  • Beim Händler

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hast du das direkt beim Händler gemacht oder online?

    Bekomme beim Versuch das Teil online zu verlängern die Meldung : Das Fahrzeug ist gemäß den Annahmerichtlinien ausgeschlossen 😅

    Schon über die 9 Monate ab Erstzulassung oder nicht Erstbesitzer?



    Hab die 7 Jahre/70tkm für 800,- gewählt.

    Nachträglich per E-mail beim Händler wo der MME gekauft wurde.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Hallo und Frage an die Pony-Bubble: Lohnt der Ford Protect Garantie Schutzbrief sich wirklich, wenn man das Pony nicht nach zwei Jahren oder so wieder verkaufen will? Es gibt doch eine Menge Ausschlüsse, und Verkehrsclubs bieten auch Pannenservice an. Die Bedingungen habe ich als pdf angehängt.

  • Na ja, die auf der Seite genannten Ausschlüsse sind allesamt „Verschleißteile“, darum geht es ja bei dieser Garantie nicht. Wenn du das inkludiert haben möchtest, kannst du für 3 Jahre insgesamt 2,4k€ auf den Fordtisch legen…😉

    Bei der Fordgarantie sind tatsächlich nur die wichtigsten Teile wie zB der E-Antrieb und imho die wichtigsten elektronischen Steuergeräte eingeschlossen…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Na ja, die auf der Seite genannten Ausschlüsse sind allesamt „Verschleißteile“, darum geht es ja bei dieser Garantie nicht. Wenn du das inkludiert haben möchtest, kannst du für 3 Jahre insgesamt 2,4k€ auf den Fordtisch legen…😉

    Bei der Fordgarantie sind tatsächlich nur die wichtigsten Teile wie zB der E-Antrieb und imho die wichtigsten elektronischen Steuergeräte eingeschlossen…


    Grüße

    Beim Schutzbrief geht es um die Teile und Leistungen, die nicht in der 3- bis 8-Jahres-Garantie oder der erweiterten Elektro-Garantie, die nochmal teurer ist und für drei Jahre verlängert, enthalten sind. Daher meine Frage, ob sich das lohnt.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021