Ford Protect Schutzbrief

  • Ja, weil die wohl zu diesen Konditionen (in dem Fall von einem Händler) bei Ford bestellt/gekauft wurden.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • als ich meinen Rotschopf heute abholte hatte mein FFH erfreuliche Informationen hinsichtlich Schutzbrief

    er kann mir folgende GSB anbieten:


    5 Jahre / 50.000 km 480€

    5 Jahre / 100.000 km 792€


    7 Jahre / 70.000 km 792€

    7 Jahre / 100.000 km 1.120€


    Da werde ich wohl die 7 Jahre mit 100k nehmen, wer weiß ob man als Rentner nicht dann doch mal mehr als 10k p.a. fährt, da ist sicher = sicher

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :) :thumbup:

  • Vielleicht interessant.

    Ich habe zu meinem Fahrzeug eine 5 Jahre laufenden Schutzbrief abgeschlossen.

    2. Jahre Ford Garantie sind seit Juni diesen Jahres vorbei.

    Nun ist es bei meinem passiert, dass Wasser in die Heckklappe kommt, wegen der beschissenen Dichtung an den Rückleuchten (vermutlich).


    Deckt der Schutzbrief nicht ab und Ford übernimmt auch so die Kosten nicht.

    Im Schutzbrief ist "Karosserie" nicht enthalten.

    Jetzt frage ich mich, was ist im Schutzbrief enthalten?

    Was ein bullshit.

  • Das ist so ärgerlich - eigentlich ist das ja ein bekannter Fehler, der schon bei relativ neuen Fahrzeugen, also eigentlich von Hause aus aufgetreten ist - und jetzt bekommt man die Quittung bei einem 2,5 Jahre alten Fahrzeug…

    Dass Ford da nichts für das Image tut und dann nicht wenigstens aus Kulanzgründen diesen Mangel beseitigt…🤷🏻‍♂️

    Drücke die Daumen, dass es nicht so richtig teuer wird…berichte mal, was der Händler aufruft.


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Das ist so ärgerlich - eigentlich ist das ja ein bekannter Fehler, der schon bei relativ neuen Fahrzeugen, also eigentlich von Hause aus aufgetreten ist - und jetzt bekommt man die Quittung bei einem 2,5 Jahre alten Fahrzeug…

    Dass Ford da nichts für das Image tut und dann nicht wenigstens aus Kulanzgründen diesen Mangel beseitigt…🤷🏻‍♂️

    Drücke die Daumen, dass es nicht so richtig teuer wird…berichte mal, was der Händler aufruft.


    Grüße

    70 eur kostet es.

    Hält sich also im Rahmen.

    Servicetechnisch hat Ford aber ERHEBLICH nachgelassen.

    Seit 2001 fahre ich ausschließlich Ford und bislang war Ford nicht so zickig.

  • Deckt der Schutzbrief nicht ab und Ford übernimmt auch so die Kosten nicht.

    Im Schutzbrief ist "Karosserie" nicht enthalten.

    Jetzt frage ich mich, was ist im Schutzbrief enthalten?

    Was ein bullshit.

    Das ist schon ziemlich kleinlich, zumal es ein bekanntes Problem betrifft. Hast Du Dich damit an den Kundenservice gewendet, oder war das nur die Aussage des Händlers?

    MME AWD ER, Iconic Silver Metallic
    Auslieferung: 20.02.2023
    Sync Version: SYNC4 v4.0.23291
    Powerup: 6.3.0 seit 09/01/2024
  • Das ist schon ziemlich kleinlich, zumal es ein bekanntes Problem betrifft. Hast Du Dich damit an den Kundenservice gewendet, oder war das nur die Aussage des Händlers?

    Werde ich im Nachhinein vielleicht noch machen.

    Auto war halt da, hatte Termin und wollte es erledigt haben.

  • Für 70€ war dem Händler offensichtlich der Aufwand zu groß einen Garantiefall zu beantragen... Da kann Ford (wahrscheinlich) wenig dafür...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mit der Gefahr, dass ich mich an den Kundenservice wende und es so dann rauskommt?

    Glaube ich nicht.

    Muss man das verstehen? Was soll da rauskommen?

    Wenn Dein Händler wahrscheinlich keine Lust auf einen Kulanzantrag wegen 70€ hat, kannst Du nicht auf Ford als Hersteller schimpfen. Dann wechsel ggf. den Händler.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Habe vor kurzem meine Ford Protect Garantie verlängert. Ich bin für die 3-5 Jahre 50000 bis 100000 km-Option gegangen. Bisher keine Probleme, aber es hängt wirklich davon ab, wie viel du fährst. Praktisch, wenn du länger planst, das Auto zu behalten.

  • Habe vor kurzem meine Ford Protect Garantie verlängert. Ich bin für die 3-5 Jahre 50000 bis 100000 km-Option gegangen. Bisher keine Probleme, aber es hängt wirklich davon ab, wie viel du fährst. Praktisch, wenn du länger planst, das Auto zu behalten.

    Die 5 Jahre bei max. 100.000 km Fahrleistung habe ich auch.

    Weiß eigentlich jemand was genau da abgedeckt bzw. nicht abgedeckt ist?

    z.B. hängende OTAs oder sonstige Modul-Updates?

    Schadhaftes Pony-Licht?

    etc.?

    Im Netz ist leider spontan nichts sehr aussagekräftiges zu finden?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wassereinbruch heckklappe und der bekannte fix sind nicht abgedeckt.

    Generell keine Karosserie Geschichten.

    Nervt mich wie sau

  • Soweit mir das bekannt ist, gibt es zwei Versionen der Garantieverlängerung.

    Die alte wurde von Ford gestellt, die neue von einem Dienstleister. Aber ob es Unterschiede in der Leistung gibt, keine Ahnung.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ausschlüsse bei der Ford Garantie


    ... Dankeschön für die Liste, aber was genau bleibt denn dann noch übrig, was in den Garantieumfang fallen würde?

    Der Fahrer?!

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich hoffe sämtliche Elektrik wie Sync Bildschirm und so.

    Aber ja... was bleibt tatsächlich großartig übrig? mmh..

    Das "gute" Gefühl, wie bei jeder Versicherung... ;) Ob es im Zweifelsfall dann nur ein Gefühl war, wird man sehen.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)