Ladeeinstellungen am Mach E

  • Ich nitze die Ladeplanung im Auto nicht, weil das die Hausautomation übernimmt.

    Von daher kann ich nur betichten, wie es im Urlaub war.

    Hier musste ich einmal an der Ladestation im Hotel laden. Danach konnte ich die Lafestelle in der App speichern und auf diese Ladestelle dann meine Einstellungen anwenden.

    Aber das ist fast ein Jahr her. Könnte mittlerweile auch anders sein.

    Da müssen andere erklären wie es jetzt geht/gehen müsste.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot, PowerUp 2.7.3
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    Hoffentlich bald Fiat 500e Cabrio La Prima, Ozean Green
    18kWp PV mit 22kWh Speicher, 2x Go-E Charger, PV Überschuss über ioBroker

  • Funktioniert noch so unverändert sowohl mit App als auch im Auto selbst.

    Vielleicht liegt es an einem ggf. nicht vorhandenen Profil, wenn es nicht klappt mit dem Speichen.?

    Ein eigenes Profil habe ich mir noch nicht angelegt.

    Konnte aber, wie gesagt, letztes Mal eine Ladesäule während dem Laden abspeichern.

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Werk verlassen: ?

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

  • Jetzt habe ich es gesehen. In der FordPass App ist alles drin. Da kann ich auch hinterher speichern, einstellen usw. :)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Werk verlassen: ?

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

  • Bei mir spinnt der ForPass app regelmässig. Heute morgen eine kürze Fahrt von 1.6 km im Dorf.

    Ford PassApp gibt an: 1256 km/kWh !!! wäre sehr schön, dann längt eine AAA Zelle auch.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Bestellt: 27.01.22 (beim Händler: "in der Pipeline")

    Gebaut: 09.04.22

    Verschifft: 03.05.22 (Grande Texas)

    Antwerpen: 23.05.22

    Beim Händler: 29.06.2022

    Bei mir: 11.07.22 :)


    Wallbox: SmartFox Pro 11 kW. (Überschuss und Zwangsladung)

    PV Anlage: :?: (Panels Woche 47, Wechselrichter Woche 49)

    96 m2, 19 kWp Total Ost 66% /West 33%

    SmartFox Energymanager