Zubehör für´s Pony / nützliches / kurioses / Blödsinn / Tuning
-
-
-
-
Gibt’s für den MME eine Dachbox?
-
Gibt’s für den MME eine Dachbox?
-
-
die bessere Frage wäre: gibt es einen Dachträger für eine Dachbox.
Hast du den Träger kannst du eine Box montieren Aber ohne schauste alt aus.
-
Und welcher Träger ist zu empfehlen?
-
ich habe keinen, bisher passte immer alls ins Fahrzeug.
-
Thule bietet Träger für Fahrzeuge ohne Dachbefestigungspunkte an.
Allerdings fragte ich mich immer, was man auf dem Dach bei uns wirklich montieren kann. Wenn man wie ich ein Glasdach hat, dann ist die Traglast von meines Wissens nach 65kg nicht gerade üppig. Zusammen mit Trägersystem und Dachbox bleibt da nicht mehr so viel übrig.
-
Das z. B.
-
-
Kennt jemand eine Kofferraummatte die man umklappen kann wenn man die Sitze umgeklappt hat? Ich überlege irgendwie mein Fahrrad in den Kofferraum zu quetschen und da wäre es super wenn das Material geschützt wird, auch vor vielleicht schlammigen Reifen.
Hallo
Wie klappt das mit dem Fahrrad im Kofferraum?
Wir haben keine AHK und sind am überlegen mal mit Fahrrädern in Urlaub zu fahren.
Aktuell hat meine Frau kein Fahrrad, kann daher nicht testen ob 2 Räder halbswegs bequem reinpassen.
Danke für die Info.
-
Durch die Schräge des Hecks wird das schwierig…dann kommt es natürlich auf die Größe an, mein 29er E-Bike passt da nicht rein (das haben wir nur mit Vorderradausbau in einen Tiguan lange Version reinbekommen.
Bei 2 Rädern wirst du schon ganz schön demontieren müssen (Vorderräder, Pedale, Lenker) und die Koffer aufs Dach schnallen, so würde ich das einschätzen.
Da hilft wohl nur ausprobieren, ich meine aber, das wird nix (oder meinst du Klappräder).
Genau aus dem Grund habe ich die AHK nachrüsten lassen, wenn ihr öfter mit Rädern verreisen wollt, würde ich mir die nicht ganz preiswerte Nachrüstoption durch den Kopf gehen lassen…
Grüße
-
Was hast du für deine Nachrüstung bezahlt? Bei uns steht jetzt auch die Anforderung nach dem Radtransport im Raum die es beim Kauf des Autos noch nicht gab. Überlege auch die AHK nachrüsten zu lassen.
-
Ich habe, so meine ich mich zu erinnern, 1,3k€ mit allem Drum und Dran bezahlt, so, wie ich hörte, soll es jetzt allerdings um die 1,6k€ kosten - das scheint mir aber von Händler zu Händler unterschiedlich, da ist die Einholung eines „Kostenvoranschlages“ sicherlich gewinnbringend…und Berlin ist da nach meinem Gefühl immer ein ganz besonders teures Pflaster…
Aber trotz des hohen Preises bereue ich die Nachrüstung nicht, weil es einfach richtig gut funktioniert (ich ärgere mich nur, dass ich nicht gleich bei der Bestellung die AHK für die Hälfte mitbestellt habe).
Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Fahrzeuge eine „Vorrüstung“ haben müssen, kann aber auch sein, dass ich das mit dem Kuga durcheinander bringe.
Grüße
-
Geht mir genau so. Bereue auch das ich die AHK nicht gleich genommen hab aber ist halt so.
Danke für deine Infos, dann werde ich mal Preise einholen.
-
-
Danke für die Info.
Hab mal beim Ford Händler nachgefragt.
FZ ist geleast, soll sich ja damit nicht beißen und gleich nach nem Angebot gefragt.
2 Fullys E sollen mit.
-
Schreib mal bitte was du für ein Angebot bekommen hast.
-
Geht mir genau so. Bereue auch das ich die AHK nicht gleich genommen hab aber ist halt so.
Danke für deine Infos, dann werde ich mal Preise einholen.
Ich meine, dass man mir damals sagte, dass es die AHK nicht ab Werk gegeben hätte und sie somit immer nachgerüstet werden müsste (zusammen mir aller erforderlichen Elektronik). Somit habe ich sie mir damals vor Abholung "nachträglich" einbauen lassen.
-
Jep. AHK war von Anfang an zwar mit bestellbar, aber die wurde auch dann damals schon vom AH "nachgerüstet".
-
…der Preis war aber -zumindest bei meinem Händler- bei Bestellen der AHK „ab Werk“ deutlich günstiger… nur meine liebe Gattin war seinerzeit der Meinung, wir bräuchten sowas nicht - jetzt ist sie froh und glücklich, dass wir die Räder mal mitnehmen können🤷🏻♂️
-