Zubehör für´s Pony / nützliches / kurioses / Blödsinn / Tuning

  • ...weisst du ob man von dem Folienrand was abschneiden muss oder obs passt ohne schneiden? Dann würd ich mir das evtl.selbst zutrauen .

    Danke und Grüße

    Ich kann es dir sicherlich am Sonntag sagen, dann frag ich den folierer wie es so funktioniert hat...

    meiner wird ja foliert..sprich die folie kommt auf eine andere folie...was evtl kompliziertet ist..

    Kostet halt ein bisschen, falls es dann nicht klappt..

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ich fände echt mal cool, wenn ein schwarzes Pony mit einer weißen Grill Imitation foliert werden würde.😂

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Na dann vielleicht auch ein LumiLor anstrich?

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Ich kann es dir sicherlich am Sonntag sagen, dann frag ich den folierer wie es so funktioniert hat...

    meiner wird ja foliert..sprich die folie kommt auf eine andere folie...was evtl kompliziertet ist..

    Kostet halt ein bisschen, falls es dann nicht klappt..

    Wie lässt du ihn folieren und was nimmt dein folierer? Hatte hier auch schon mal grob angefragt.

  • Dann aber plus Märchensteuer,oder?

    Eine ordentliche Komplettfolierung für den Preis ist schon günstig.


    Von Einstiegsleisten folieren oder Teile abbauen brauchen wir da nicht reden...


    Ale mein Heck foliert wurde, habe ich alle 4 Lichter hinten vom Händler ausbauen lassen, nur so konnte der Folierer ordentlich in die Falze folieren, ohne sichtbaren Übergang.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Es wurde alle demontiert, inklusive den kötflügel,. spiegel, antenne etc, ist schon ordentlcih gemacht habe ja bilder schon von der folierugnsphase

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ich kann es dir sicherlich am Sonntag sagen, dann frag ich den folierer wie es so funktioniert hat...

    meiner wird ja foliert..sprich die folie kommt auf eine andere folie...was evtl kompliziertet ist..

    Kostet halt ein bisschen, falls es dann nicht klappt..

    Nino: Kannst du schon etwas sagen? Musste er die Grillfolie am Rand schneiden?

  • Kann leider nichts dazu sagen..er hat mir gesern abend das Auto gebracht..die front will er aber erst in 10tagen dran machen, da er schauen will ob sich noch was an der folie verschiebt oder so..keine ahnung

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Salut Nino,

    darf ich fragen bei welchem Folierer du bist/warst? Überlege mir nen Steinschlagschutz anbringen zu lassen und hol grad Angebote ein...

    Grüsse aus Horgen :)

    Mustang Mach E

    GT, Pano, Grabber Blue

    Bestellung einer Händler-Vorbestellung: 11.2021

    Produktion abgeschlossen: 09.12.2021

    Status Shipped: 24.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.02.2022

    Anlieferung Händler Italien: 08.04.2022 -> Import/Ankunft in der Schweiz: 04.05.2022

    Übergabe erfolgt: 10.05.2022

  • Salut Nino,

    darf ich fragen bei welchem Folierer du bist/warst? Überlege mir nen Steinschlagschutz anbringen zu lassen und hol grad Angebote ein...

    Grüsse aus Horgen :)

    Hatte ich mir auch überlegt. Allerdings ist es günstiger, Haube und Kotflügel und zur Not auch noch die Spiegel mal neu lackieren zu lassen als die Folierung. Zumindest bei uns im Rhein Main Gebiet.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Salut Nino,

    darf ich fragen bei welchem Folierer du bist/warst? Überlege mir nen Steinschlagschutz anbringen zu lassen und hol grad Angebote ein...

    Grüsse aus Horgen :)

    er heisst underground folierung...hat vor kurzem angefangen selbständig zu folieren..war früher bei einem renomierten folierer im thurgau tätig..er hat die werkstatt in diettwil..wenn du willst sende ich dir den kontakt per pn

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • er heisst underground folierung...hat vor kurzem angefangen selbständig zu folieren..war früher bei einem renomierten folierer im thurgau tätig..er hat die werkstatt in diettwil..wenn du willst sende ich dir den kontakt per pn

    Ja gern, ist online nicht zu finden mit den Angaben ;)

    Bisherige Schätzungen und Offerten liegen bei 6500-7700 CHF (Folie plus Keramik), Keramik einzeln 1300chf =O

    Mustang Mach E

    GT, Pano, Grabber Blue

    Bestellung einer Händler-Vorbestellung: 11.2021

    Produktion abgeschlossen: 09.12.2021

    Status Shipped: 24.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.02.2022

    Anlieferung Händler Italien: 08.04.2022 -> Import/Ankunft in der Schweiz: 04.05.2022

    Übergabe erfolgt: 10.05.2022

  • Habe heute morgen sehr kurioses bei meiner Fahr entdeckt:


    29,2 Kilometer in 7:49 Minuten mit nur 13 KwH/100 KM. Wer noch immer behauptet dass unser MME nicht wirtschaftlich unterwegs ist und WLTP nicht lebt ist in einer anderen Welt ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ (Ironie aus).


    PS: ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 219 Km/h - und das bei nur 13 KwH/100 KM ;) ;) .

    Bilder

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Also die Bordcomputer sind wirklich total blöd gemacht... Die Verbrauchswerte praktisch nie nachvollziehen, die stimmen einfach nicht. Und auch sonst sind die Bordcomputer schlecht realisiert. Warum 3 Stück, warum setzt sich "diese Fahrt" so schnell zurück, warum die anderen beiden "nur" manuell?

    Warum nicht "heute" oder "seit letztem vollladen"?

  • Bei mir zählt er nach 8h Standzeit tw. die KM von morgens weiter, die Zeit als solche startet aber wieder bei 0 min.


    Habe da auch noch kein System erkennen können warum er das macht.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bei mir zählt er nach 8h Standzeit tw. die KM von morgens weiter, die Zeit als solche startet aber wieder bei 0 min.


    Habe da auch noch kein System erkennen können warum er das macht.

    Ist Zufall, manchmal hängt die Zeit, ein anderes Mal die KM...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei mir zählt er nach 8h Standzeit tw. die KM von morgens weiter, die Zeit als solche startet aber wieder bei 0 min.


    Habe da auch noch kein System erkennen können warum er das macht.

    Das passiert bei mir auch gelegentlich. Vielleicht auch öfter, ich achte nur nicht drauf, weil ich die Auswertung dann nach der Fahr im Handy habe und da ist sie viel genauer, weil da mit denn gefahrenen km und dem verbrauchten SoC gerechnet wird.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe was zum Thema kurioses:

    Wenn ich losfahre, zeigt das Pony eine Außentemperatur von 0°C an. Nach wenigen Minuten steigt die Anzeige auf die reale Temperatur. Das erste Mal habe ich meine Frau, die zeitgleich mit mir im ID3 losgefahren ist, gewarnt wegen Glatteisgefahr. Die meinte dann: Wieso, ist doch 7°C warm. ^^

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1