Zubehör für´s Pony / nützliches / kurioses / Blödsinn / Tuning

  • Mein Sohnemann ist da gestern drüber gestolpert und hatte gemeint "Papa, da könntest den Mach-E bissl optisch tunen. Meine Frau nur dazu "die Midlife-Crisis lässt grüßen" ;)


    https://www.wrappshop.eu/collections/mach-e


    Die Preise finde ich nicht so arg.

    hab mir nun den grill bestellt, mal schauen wie der aussieht und ob ich den dann dranmache ;-D

    Spoiler hatte ich auch bestellt

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Da ich kein Freund von Kennzeichenhalter mit Werbung bin und mir auch die anderen Halterungen zu weit rausstehen habe ich mir jetzt die Kletthalterung geholt. Der Kleber ist wie beschrieben echt gut. Man muss jetzt natürlich sehen wie das auf lange Zeit hält und ob die Waschstraße die Haltbarkeit ggf. doch beeinträchtigt. Das sieht aber auf jedem fall echt clean aus und steht nicht hervor.

  • Da ich kein Freund von Kennzeichenhalter mit Werbung bin und mir auch die anderen Halterungen zu weit rausstehen habe ich mir jetzt die Kletthalterung geholt. Der Kleber ist wie beschrieben echt gut. Man muss jetzt natürlich sehen wie das auf lange Zeit hält und ob die Waschstraße die Haltbarkeit ggf. doch beeinträchtigt. Das sieht aber auf jedem fall echt clean aus und steht nicht hervor.

    War auch das erste was ich gemacht hatte :D

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Habe ich aus der Bucht für um die 15 Euro

    Kannst du berichten wie´s passt, wenn du´s hast?

    Hoffentlich nicht hier gekauft.

    Dürfte fehlerhaft sein.

    Auto Mittel Armlehne Aufbewahrungs Kasten für Ford Mustang Mach-E 2021 2022 | eBay
    Entdecken Sie Auto Mittel Armlehne Aufbewahrungs Kasten für Ford Mustang Mach-E 2021 2022 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Beim Focus MK4 war so ein Zwischenfach noch serienmäßig dabei.

  • Ich habe das Teil mit genau der Bezeichnung wie auf dem Foto gekauft und das passt ganz genau rein. Da sind so kleine Matten aus Kunststoff dabei die man in die Fächer legt, damit die Sachen drin nicht auf Plastik klappern.

  • Da ich kein Freund von Kennzeichenhalter mit Werbung bin und mir auch die anderen Halterungen zu weit rausstehen habe ich mir jetzt die Kletthalterung geholt. Der Kleber ist wie beschrieben echt gut. Man muss jetzt natürlich sehen wie das auf lange Zeit hält und ob die Waschstraße die Haltbarkeit ggf. doch beeinträchtigt. Das sieht aber auf jedem fall echt clean aus und steht nicht hervor.

    Die Dinger halten wie Bombe...Das aufgeklebte Klettteil bekommst du kaum noch ob, ohne die den Lack zu beschädigen.

    Da wirst du keine Probleme bekommen

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Heckklappeninnenabdeckung. Die originale ist ja sowas von Schrott.


    hatte sowas bei Amazon gesehen, leider aber vergriffen. Kennt noch wer so was in der Art?

    https://amzn.to/3uWdpiO

    Die sieht aus, wie die Heckklappe, die in allen Ford‘s (Kuga, Edge usw.) verbaut sind.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die Dinger halten wie Bombe...Das aufgeklebte Klettteil bekommst du kaum noch ob, ohne die den Lack zu beschädigen.

    Da wirst du keine Probleme bekommen

    ..hatte ich bei meinem A5 früher. Am Anfang sieht es echt gut aus. Nach einer Weile wirds allerdings ziemlich "wellig". Die Klettverbindung wird zu oft nass, Schmutz setzt sich im Stoff fest und die Haltekraft lässt nach. Hatte meine ziemlich genau 1 Jahr. Länger ging nicht....

    Mal gespannt auf Deine Erfahrungen...

  • ..hatte ich bei meinem A5 früher. Am Anfang sieht es echt gut aus. Nach einer Weile wirds allerdings ziemlich "wellig". Die Klettverbindung wird zu oft nass, Schmutz setzt sich im Stoff fest und die Haltekraft lässt nach. Hatte meine ziemlich genau 1 Jahr. Länger ging nicht....

    Mal gespannt auf Deine Erfahrungen...

    1 Jahr Erfahrung - mal schauen ob ich das Feedback dann überhaupt noch geben kann ;)


    Der Spoiler an meinem MY hält nach 3 Monaten noch immer Bombe, da ist nichts wellig oder hat sich gelöst

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Etwas Spüliwasser unter der Folie schadet im Prinzip keiner Folie, sobald das Wasser draussen ist klebt die Folie super.

    Einfacher ist es mit Spüliwasser, dann kannst noch etwas verschieben.

    Ist denn ein Rakel mit dabei? Das würde darauf hin deuten mit Wasser aufzutragen, da mit dem Rakel das Wasser wieder rausgedrückt wird.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ja es war ein Rakel dabei, was noch so eine art tuch drum rum hat.

    Mal schauen, etvtl probiert ich es allein, sonst such ich jemand der das machen kann


    danke für deine Hilfe.

    Und viel spass heute bei der ÜBERNAHME des GTS :D

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • So, nun kann ich vom Kofferraum Rollo berichten.


    1) Lieferung

    Ging schnell und unkompliziert per UPS. Binnen 2 Wochen wars da, vermutlich Aus China. Schöne neue Welt.


    2) Einbau

    Denkbar einfach, es gibt im Prinzip nur 2 vordere und 2 hintere Halterungen, jeweils passgenau und mit doppelseitigem Klebeband. Die hinteren tragen den Rollo und "klemmen" sich durch den Rollo fast schon von selbst fest. Sie werden bei der Öffnung des Gurtes eingehangen, ist wirklich alles idiotensicher.

    Die vorderen dienen als "Stopper" bzw Aufhängung wenn man den Rollo ausfährt. Die Position muss man halt etwas austüfteln, damit am Ende der Rollo nicht schief drin hängt.


    Zu zweit ginge es etwas leichter, ich konnte mich leider nicht aufteilen und so ist mir der Rollo einmal ausgerutscht und durch die Zugkraft ist erstmal alles geklebte wieder weggefallen. Auch ein kleiner Kratzer ist im Plastik - dumm gelaufen. Auf den Bilder sollte es zu erkennen sein.


    3) Qualität

    Verarbeitung ist gut, alles passgenau und bis jetzt hält es. Auf Dauer weiß ich aber nicht so Recht ob der Kleber ausreicht, vor allem vorne. Da ist aber schon eine Aussparung für eine Spax, das werd ich vermutlich noch machen müssen. Sieht auch soweit gut aus und fügt sich ziemlich gut ins Gesamtbild ein.


    4) Fazit

    Ob ichs für das Geld wieder kaufen würde? Eher nein. Aber was müsste es kosten, dass ich es wieder kaufe? Schwierig... Es ist schon cool zu haben, viel besser als das Original auf alle Fälle. Irgendwie aber auch echt unnötig 😅 wems um das Geld nicht geht und die Originalabdeckung nervt, ist damit auf alle Fälle gut bedient vorausgesetzt er oder sie traut sich zu im Zweifelsfall die zwei vorderen Halterungen rein zu spaxen. Für ein Leasingfahrzeug entsprechend keine Empfehlung.

  • ich hätte diese klassische variante bevorzugt. dass einzig positive ist das problemlose verstauen unter dem boden von der aktuellen variante


    was hast du dafür bezahlt?

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Meine Meinung:

    Erinnert mich sehr an Nachbau einer "Focus-Turnier-Laderaum-Abdeckung". ;)

    Wie "fummelig" ist denn der Ausbau, wenn mal die Rückbank umgeklappt und was sperriges transportiert werden soll?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nino das müssten so um die 200€ inkl. Versand gewesen sein. Hätte das dem Original gegenüber wirklich vorgezogen 😅 aber ja, zusammengefaltet ist das Original dafür umso schneller.


    Nitram ausgebaut ist es schon schnell und fummelig ist es auch nicht. In Richtung Sitze ist noch ein Spalt und da passt der Rollo durch ohne irgendwo anzuecken. Zum Verstauen ist es dann aber schwerer als das Original - wobei, Elektro sei Dank ist ja kein Kardantunnel mehr da also legt mans einfach rein. Braucht man ja eh nicht wenn man die Sitze umklappt.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Ich habe das Teil mit genau der Bezeichnung wie auf dem Foto gekauft und das passt ganz genau rein. Da sind so kleine Matten aus Kunststoff dabei die man in die Fächer legt, damit die Sachen drin nicht auf Plastik klappern.


    Bleibt unter dem Einsatz noch Platz oder liegt das unten im Fach auf?

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023