Zubehör für´s Pony / nützliches / kurioses / Blödsinn / Tuning

  • Moin zusammen, habt Ihr Euer Display mit einer Folie geschützt? Hat jemand Erfahrung mit dem anbringen?

    Hab dies gerade im Netz gefunden und fand die Folie in matt ganz cool.

    Display Folie

    Ford Mustang Mach E, Dark Matter Grey, RWD, SR, TP2


    Bestellt Aug. 2021

    gebaut 04.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 27.01.2022

    Ankunft Händler 14.02.2022

    Abholung evtl. 28.02.2022

  • Moin zusammen, habt Ihr Euer Display mit einer Folie geschützt? Hat jemand Erfahrung mit dem anbringen?

    Hab dies gerade im Netz gefunden und fand die Folie in matt ganz cool.

    Display Folie

    Ich kratze selten mit spitzen Gerät am Display im Auto - Spass beiseite :D - nein hab ich nicht, sehe ich auch nicht für nötig, da das Display weder runterfallen noch ich mit spitzten Gegenstände dagegen klopfe. Putzen musst das Display auch mit Folie darauf - da sieht man dann ja auch die Fingerabdrücke, sollte dies der Grund dafür sein.

    Eventuell um ein Spiegeln in der Sonne zu vermeiden -> wobei ich aber bisher immer das Display gut einsehen konnte.

    Aber hier ein Link zum "Ben the Ev Guy" - der hat so eine drauf getan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • So ne Folie aufbringen, ohne das Staub oder Lufteinschlüsse drunter sind, ist nicht leicht.

    Meist sieht es nach Montage schlimm aus.

    Kratzer hingegen habe ich mir noch keine aufs Display geholt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Moin zusammen, habt Ihr Euer Display mit einer Folie geschützt? Hat jemand Erfahrung mit dem anbringen?

    Hab dies gerade im Netz gefunden und fand die Folie in matt ganz cool.

    Display Folie

    Matte Folie von Schutzfolie24.de

    Das spiegeln auf dem Display ist ja schrecklich.

    Seitdem ruhe.

    Keine Einschlüsse, Ränder sauber. Bin zufrieden.

  • ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Heckklappeninnenabdeckung. Die originale ist ja sowas von Schrott.


    hatte sowas bei Amazon gesehen, leider aber vergriffen. Kennt noch wer so was in der Art?

    https://amzn.to/3uWdpiO

    Ich war schneller und hab die letzte geschnappt. Baue sie vstl. Nächste Woche ein und Berichte gerne. 200€ sind nicht wenig, aber mir jeden Cent wert. Ach wie oft hab ich schon über die originale fluchen müssen!!

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Ich war schneller und hab die letzte geschnappt. Baue sie vstl. Nächste Woche ein und Berichte gerne. 200€ sind nicht wenig, aber mir jeden Cent wert. Ach wie oft hab ich schon über die originale fluchen müssen!!

    vom Prinzip her hört sich das ja nicht verkehrt an.

    Ähnliche Abdeckung wie damals bei meinem Focus Kombi.


    Aber die Erfahrungen im macheforum waren nicht so gut.

  • vom Prinzip her hört sich das ja nicht verkehrt an.

    Ähnliche Abdeckung wie damals bei meinem Focus Kombi.


    Aber die Erfahrungen im macheforum waren nicht so gut.

    Echt? Ich hab dort nur positives gelesen mit Ausnahme ein paar Kommentare die Schwierigkeiten beim Anbringen hatten. Habs aber auch nicht bis zum Ende verfolgt.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Echt? Ich hab dort nur positives gelesen mit Ausnahme ein paar Kommentare die Schwierigkeiten beim Anbringen hatten. Habs aber auch nicht bis zum Ende verfolgt.

    Hauptsächlich beschwerden wegen des Klebetapes.


    Da sehe ich auch den Schwachpunkt.

    Lass es mal 40 Grad draussen sein.

    Locker 50 Grad oder mehr im Auto.

    Hält doch niemals

  • Ich war schneller und hab die letzte geschnappt. Baue sie vstl. Nächste Woche ein und Berichte gerne. 200€ sind nicht wenig, aber mir jeden Cent wert. Ach wie oft hab ich schon über die originale fluchen müssen!!

    boah, i beiss di :P . Schreib hier bitte dann kurz rein wie sie ist. Wenn die gut ist und wieder verfügbar bestelle ich sie mir auch.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • vom Prinzip her hört sich das ja nicht verkehrt an.

    Ähnliche Abdeckung wie damals bei meinem Focus Kombi.


    Aber die Erfahrungen im macheforum waren nicht so gut.

    hmmm - schlechter als dieses was auch immer dieses verbaute "Netz" nutzen soll bzw. immer wieder runter fällt kanns nicht sein. Und die Amis haben über alles zu meckern ;) .

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Gummiringerl rum, dann fällt's nicht mehr runter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus ()

  • hmmm - schlechter als dieses was auch immer dieses verbaute "Netz" nutzen soll bzw. immer wieder runter fällt kanns nicht sein. Und die Amis haben über alles zu meckern ;) .

    Wenn das Teil super mega gut ist kann man es ja auch mit einem richtigen Kleber festkleben.

  • Da mach ich mir keine Gedanken. Wenns mir gut gefällt, kann ichs immer noch rein spaxen ;)


    Hab auch noch den guten Würth Kraftsprühkleber zu Hause stehen, der hält bis zu 80 Grad. Gibt also sogar noch einen Kompromiss zum Spaxen

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Da mach ich mir keine Gedanken. Wenns mir gut gefällt, kann ichs immer noch rein spaxen ;)


    Hab auch noch den guten Würth Kraftsprühkleber zu Hause stehen, der hält bis zu 80 Grad. Gibt also sogar noch einen Kompromiss zum Spaxen

    Gib mal Bescheid.

    Gefällt mir auch

  • Gummiringerl rum, dann fällt's nicht mehr runter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Funktioniert super und ist in meinen Augen viel flexibler zu nutzen als diese Rollabdeckungen.
    Die hatte ich bisher auch in fast allen Kombis drin und hab sie immer rausgeworfen, weil die Dinger immer stören oder ständig offen waren.
    Ich finde die verbaute Lösung von Ford zwar auch nicht so toll, aber seit die "Sicherungsgummis" dran sind hatte ich keine Probleme mehr. Ich finde das Schlapperteil besser als die Rollabdeckungen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • TW1965 In der Bucht gibt´s eine um rd € 16.-

    Hat eine andere Bezeichnung.

    Ford Mustang Mach-E 2021 2022 B8R6

    Wo gibt´s deine?

    Auto Mittel Armlehne Aufbewahrungs Kasten für Ford Mustang Mach-E 2021 2022 B8R6 | eBay
    Entdecken Sie Auto Mittel Armlehne Aufbewahrungs Kasten für Ford Mustang Mach-E 2021 2022 B8R6 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de