Frunk öffnen per Schlüssel oder App Update

  • hängt es eventuell von TP1 oder TP2 ab, oder ob SR oder ER ?


    ich hab weder in der App noch direkt im Auto die Option den Frunk vorne zu öffnen. Nur Scheiben, Hupe/Licht und Kofferraum stehen mir zu Verfügung.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • hängt es eventuell von TP1 oder TP2 ab, oder ob SR oder ER ?


    ich hab weder in der App noch direkt im Auto die Option den Frunk vorne zu öffnen. Nur Scheiben, Hupe/Licht und Kofferraum stehen mir zu Verfügung.

    Nein, an TP oder ER liegt es nicht!

    Bei mir auch nichts vorhanden derzeit.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Es wurde uns bei der Probefahrt vom Promoteam, die ja direkt von Ford geschult wurden, genau so erklärt. Es kommt mit einem Update nach. Wir haben auch im Frunk den Taster verbaut.

    Beschwerdemail an Ford ist seit vorgestern raus. Bin auf die Antwort gespannt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die nachträgliche Freischaltung wurde anfangs kommuniziert.

    Gestützt wurde das durch die entsprechende Taste auf der FOB.


    Entweder tauscht Ford das Schloss aus, um es noch zu ermöglichen oder Ford entschädigt seine Kunden.

    Selbst das nicht gerade als kundenfreundlich bekannte VW hat seinen Kunden eine Entschädigung gezahlt, weil die Wärmepumpe in den IDs nicht das hält, was an Einsparung versprochen wurde.


    Also, was tun Ford?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Jetzt hab ich mir erst den FOB richtig angesehen :D . Da sind ja wirklich für den Kofferrraum sowie für den Frunk die Tasten druff. Ich dachte eigentlich dass erst ab dem Modell 2022 der Frunk elektronisch zu öffnen sei.....

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • ... es könnten am Schluß auch noch ein paar dicke Ausrufezeichen stehen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Es wurde uns bei der Probefahrt vom Promoteam, die ja direkt von Ford geschult wurden, genau so erklärt. Es kommt mit einem Update nach. Wir haben auch im Frunk den Taster verbaut.

    Beschwerdemail an Ford ist seit vorgestern raus. Bin auf die Antwort gespannt.

    Ja, im Frunk ist der Taster, selbst wenn der freigeschaltet wird, nützt uns das nichts, nur dem Kleinkind, das sich versehentlich dort einschließt.

    Im Innenraum vom Auto fehlt dieser Taster zum öffnen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja, im Frunk ist der Taster, selbst wenn der freigeschaltet wird, nützt uns das nichts, nur dem Kleinkind, das sich versehentlich dort einschließt.

    Im Innenraum vom Auto fehlt dieser Taster zum öffnen.

    Gibt auch keinen taster im Innenraum, in allen Videos die ich bisher dazu gesehen haben wurde über das sync display geöffnet 😉

    21er AWD ER First Edition

  • Bei dem Taster im Frunk geht es auch nur darum, ob eine elektrische Öffnung vorgesehen ist. Der Taster hat noch keine Funktion und sollte laut Aussagen des Promoteams zusammen mit dem Taster auf dem FOB freigeschaltet werden.
    Genau weil der Taster noch nicht geht, haben wir die Unterteilung drin, damit der Platz im Frunk für ein Kind zu klein ist. Amis eben :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe gerade mal aus Spaß ins Teilesystem geschaut - also im Bereich Frunk (Schloss usw.) gibt es keine Neuteile. Alle verwendeten Teile werden bereits seit 2020 eingesetzt!

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022


  • Genau weil der Taster noch nicht geht, haben wir die Unterteilung drin, damit der Platz im Frunk für ein Kind zu klein ist. Amis eben :)

    Warum keine Glasscheibe in die Motorhaube bauen, damit die Kinder was zum gucken haben ^^

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

    26.4.2023 immer noch Sync v4.0.21297 :cursing:

  • Ich habe gerade mal aus Spaß ins Teilesystem geschaut - also im Bereich Frunk (Schloss usw.) gibt es keine Neuteile. Alle verwendeten Teile werden bereits seit 2020 eingesetzt!

    Danke, bestätigt meine Skepsis gegenüber den Aussagen das es nicht per Update funktionieren soll 👍

    21er AWD ER First Edition