MG 5 Electric Kombi mit 320 km Reichweite kostet 33.985 Euro (in den Niederlanden)

  • Der Elektro-Kombi MG 5 Electric mit 320 km Reichweite kostet in den Niederlanden 33.985 Euro.

    MG hat die Preise für den 5 Electric, den ersten elektrischen Kombi, der in den Niederlanden verkauft wird, bekannt gegeben. Das Auto ist in zwei Versionen erhältlich, mit einem Batteriepaket, mit dem Sie 320 oder 400 km fahren können, und das 33.985 bzw. 36.985 Euro kosten wird.


    Der MG 5 Electric ist als Standard Range oder Long Range erhältlich, wobei Verbraucher zusätzlich zu den beiden Batteriepaketen zwischen einer Comfort- und einer Luxury-Version wählen können. Das Luxury-Paket kostet 1500 Euro mehr als die Comfort-Version. Die Autos bekommen einen 50,3 oder 61,1 kWh Batteriepack. Das Modell mit der 61,1-kWh-Batterie ist ab März erhältlich; das Auto mit 50,3kWh kommt später.


    Alle 5 Electric sind serienmäßig mit einem dreiphasigen Bordlader ausgestattet, der mit maximal 11 kW geladen werden kann. Die Autos können auch mit bis zu 87 kW schnellladen. Das Aufladen von 5 auf 80 Prozent dauert etwa 40 Minuten. Die Ladeports können nicht nur zum Aufladen des Autos verwendet werden, sondern können mittels v2l auch genutzt werden, um externe Geräte mit Energie zu versorgen. Dafür liefert MG ein Ladekabel mit einem Typ-2-Stecker und einer Steckerleiste auf der anderen Seite. Mit v2l können maximal 2200W Leistung geliefert werden. Die 5 Electrics können auch andere Autos aufladen.


    Das Auto ist immer frontgetrieben durch einen Elektromotor, der 280 Nm Drehmoment und 115 kW im Long Range liefert. In der Standard Range liefert der Elektromotor 15 kW mehr Leistung. Trotz des Unterschieds in Leistung und Batterie gibt MG beiden Autos eine Beschleunigung auf 100 km/h in 8,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h.


    Das Auto ist in Weiß, Schwarz, Rot oder Silber erhältlich und serienmäßig mit Klimaanlage, LED-Scheinwerfern und -Rückleuchten, beheizten Vordersitzen, Einparkhilfe, 7-Zoll-Instrumenten, schlüssellosem Zugang und 16-Zoll-Rädern ausgestattet. Alle Autos sind mit ADAs-Systemen wie adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Frontkollisionswarnung und Spurhalteassistent ausgestattet. Die Autos erhalten außerdem einen 10,25-Zoll-Infotainment-Bildschirm mit Apple CarPlay und Android Auto, vier USB-Anschlüssen und Unterstützung für eine Smartphone-App. "-Felgen.


    Der 5 Electric ist nach dem ZS EV und dem Marvel R Electric das dritte Elektroauto von MG in den Niederlanden. MG verkaufte im vergangenen Jahr 21.946 Autos in Europa, ohne das Vereinigte Königreich. Ein Jahr zuvor hatte das Unternehmen in Europa 7.200 Autos verkauft.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Naja, 320km theoretische Reichweite...wenn der im Winter 220km schafft (max. Geschwindigkeit 80km/h auf Landstrasse) isses viel....

    Das ist wirklich ein reiner Stadtstromer.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wer einmal MG fuhr will sich das kein zweites Mal antun.🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Naja die sind ja nun von Geely wars glaub, aufgekauft worden oder einer anderen Chinesischen Marke und vermarkten das jetzt neu.

    Zum einen ist das jetzt mal der erste wirkliche E-Kombi, zum anderen saß ich neulich mal im MG ZS EV, der macht einen guten Eindruck und auch bei 120 km/h hatte der so gut wie keine Windgeräusche da hat sich einiges getan zum einstigen Briten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Wer einmal MG fuhr will sich das kein zweites Mal antun.🙈

    Kannst Du hier mal Deine Erfahrung posten, bitte.

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Kannst Du hier mal Deine Erfahrung posten, bitte.

    Meine Erfahrung bezieht sich nur auf Autos des ehemaligen Herstellers MG in England aus den 60 und 70 er Jahren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Zum MG - meine Frau fährt seit Mitte Februar den MG ZS EV Facelift 2022. War prompt verfügbar.

    Ich war Anfangs auch skeptisch und bin auch durch den Kauf meiner Frau mit dem Marvel-R Probe gefahren.

    Aber erst mal zum ZS:

    Der MG kommt zu den angegebenen Werten nach WLTP (große Batterie 76KwH mit ebenfalls 440Km nach WLP) noch eher hin als bei unser MME - das ist leider die Wahrheit. Die eingebaute Wärmepumpe macht es möglich - nicht so ein Schrott wie bei VW (Sorry liebe VW Fahrer) verbaut.

    Was Preis/Leistung angeht ist das Auto Top. Wir haben um € 39.700,- (da kommen die € 3.000 Österreichische Förderung noch weg) ein Top Auto mit allen Extras die man sich nur denken kann gekauft.

    Natürlich ist das Auto nicht so "performant" wie mein Mach-E - aber zum rumflitzen bei uns am Land und in Wien schnell genug. Autobahn 153 KmH kein Problem. Panoramadach nicht nur zum rausschauen und Vögel beobachten, nein auch komplett zum öffnen. Wenn es das beim MME gegeben hätte, hätt ich das genommen. So war mir der Preis für ein stinknormales "Glasdach" doch zu teuer, darum auch nur TP1.

    Die Innenverkleidung ist leider etwas hart, aber halt typisch Chinabauweise. Die Türen wiederum schließen meiner Meinung sogar noch satter als beim MME.

    Im Cockpit sieht man alles - da könnte Ford viel lernen. Angefangen von Anzeige der Repu in einer schönen Grafik sowie auch in Prozent anzeigt bis zu den lieblich animierten Autos wenn man den adaptiven Tempomat verwendet.

    Navigation führte uns bisher auch überall hin, ist halt aber bissl schlichter gestaltet. Laden mit maximal 85 KW ist auch möglich.

    Im großen und ganzen ist der kleine MG ein Super Auto zum spitzen Preis.

    Wenn man mehr Performance braucht greift man zum Marvel-R - hätte ich nicht den Mach-E wäre der Marvel-R meine nächste Wahl gewesen.

    So genug Werbung für unser Zweitauto - für Fragen einfach melden.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159