Argumentations-Thread

  • Der Teslachef dreht auch langsam am rad.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Vollidiot.

    Und das Problem beim Internet ist, Tweet löschen heisst nicht, dass Tweet gelöscht ist…

  • Ich hatte vor meinem jetzigen Vertrag die Stadtwerke Flensburg… 100% Wasserkraftstrom aus Norwegen… hoffentlich wurde der nicht mit dem LKW zu mir nach NRW transportiert 😳😉

    Ich kann Dich beruhigen, es lief wesentlich eleganter:

    Die Stadtwerke Flensburg haben einfach dem norwegischen Stromerzeugen (=die erzeugen nicht nur Strom sondern auch noch CO2-Zertifikate :saint: ) eine Deinem Stromverbrauch entsprechende Menge an CO2-Zertifikaten abgekauft. Und Zauberei: Sofort konnte das Dir am nächsten gelegene Kohlekraftwerk Dich umfänglich mit auf grün gewaschenem Strom versorgen. :D :D :D :D

    Dein Pony produziert übrigens auch ein CO2-Zertifkat, das übrigens die Bundesregierung für Dich verkauft, wenn Du nicht über die THG-Quote Deinen Anteil einforderst.

    Ist halt so eine Art digitalisierter Ablasshandel: Rettet natürlich die Welt nicht, macht aber einige Leute reicher......

  • Reicht nicht, die Hälfte der Zeit steht er ja nicht zur Verfügung........

    Funktioniert nur mit Speichern in Wohngebäuden mit PV Anlagen und ggf. angeschlossenen E-Autos, die überschüssige Energie in das Netz abgeben, wenn die Sonne nicht scheint.


    Nachts dann ebenfalls Energie aus den Wasserkraftwerken aus dem Norden und Wind.

  • Nicht so kleinräumig denken.


    Verkabelt den Globus von West nach Ost und von Nord nach Süd, irgendwo scheint immer die Sonne und weht immer ein Wind.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Nicht so kleinräumig denken.


    Verkabelt den Globus von West nach Ost und von Nord nach Süd, irgendwo scheint immer die Sonne und weht immer ein Wind.

    So einfach und doch kompliziert ist es tatsächlich. Allerdings ist das schwierig mit der Quertreiberei einzelner Staaten. Natürlich ist das am Ende auch nur umsetzbar, wenn die reicheren Staaten in die Infrastruktur der ärmeren Investieren, da diese es aus eigener Kraft wohl nicht stemmen könnten.


    In meinem links-grün-versifftem Denken müsste man da noch weiter gehen. Nahrung, Wasser und Energie als Grundrecht verankern und dann auch gleich das bedingungslose Grundeinkommen weltweit einführen. 😏

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Da lese ich wohl ein Crowdhörnchen - sehr gut :thumbup:

    Meine Frau und ich sind tatsächlich Crowdhörnchen :D
    Und Gutscheine waren unsere Weihnachtsgeschenke.

    Haben einige nun die Chance 12 Monate Grundeinkommen zu gewinnen

  • Finde ich super! Bin auch eines. Jeder sollte m.M.n. ein Grundeinkommen erhalten.

    :/ Im Endeffekt ist das doch eine Lotterie, vielleicht ist die Ausschüttung höher als bei den staatlichen Veranstaltungen, aber wirklich lohnend ist es nur für den Veranstalter, oder? :/

    Aber "Crowdhörnchen" klingt natürlich viel zeitgeistiger und digitaler als "Lottospieler" 8)

    Und sorry für meinen Zynismus wieder, aber bin diese Woche eher schlecht drauf :S

  • Zur Behauptung von stud_rer_nat, das Geld für gekaufte Rohstoffe würde im Ursprungsland bleiben: Die Minen etc. befinden sich meist in der Hand internationaler Konzerne, die die Gewinne nach Hause transferieren und ("dank" Korruption -wer schmiert denn hier wen!) von kaum vorhandenen Steuern, Arbeitsrechten und Umweltvorschriften profitieren.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Europa „kauft“ die Ressourcen aus Afrika, aber eigentlich beuten europäische Gesellschaften Afrikaner aus und die Gewinne gehen nach Europa. Dafür müssen die Fabriken keine Umweltschutzvorschriften erfüllen und verpesten alles.

    War schon bei den Indianern so. Man hat denen das Gold nicht geklaut, sondern abgekauft. 1kg Gold gegen 1 l Schnaps. Fairer Deal!!

  • Zur Behauptung von stud_rer_nat, das Geld für gekaufte Rohstoffe würde im Ursprungsland bleiben: Die Minen etc. befinden sich meist in der Hand internationaler Konzerne, die die Gewinne nach Hause transferieren und ("dank" Korruption -wer schmiert denn hier wen!) von kaum vorhandenen Steuern, Arbeitsrechten und Umweltvorschriften profitieren.

    Was übrigens wirklich hilft, sind die Milliarden€ Transfers von Migranten aus Europa und Nordamerika an ihre Heimatländer für ihre Familien. Billige Arbeitskräfte hier, viel Geld dort. Perfektes Ausbeutungssystem.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Was übrigens wirklich hilft, sind die Milliarden€ Transfers von Migranten aus Europa und Nordamerika an ihre Heimatländer für ihre Familien. Billige Arbeitskräfte hier, viel Geld dort. Perfektes Ausbeutungssystem.

    Betonung auf "billige Arbeitskräfte hier"... Bei zukünftig 12€ Mindestlohn... Von der Qualifikation und dem Anteil der tatsächlich sozialversicherungspflichtig Beschäftigten fange ich gar nicht an.


    Egal, da Argumente hier nicht erwünscht sind und regelmäßig gelöscht werden, bin ich bei derartigen Diskussionen raus. Vielleicht wäre es gut solche politischen Diskussionen hier ganz zu unterdrücken, wenn nur eine Seite zu Wort kommen darf. Das stiftet nur Unfrieden.

    Also viel Spaß noch in der Diskurs-Blase... 8)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)