Pony beleuchtet
-
-
Ich bin geschockt. Evtl was für den Weihnachtsbaum
-
Das beleuchtete Pony ist beim GT serienmäßig beleuchtet. Allerdings gibt‘s das Pony dort nicht an der Heckklappe, sondern nur an der Front.
-
In Deutschland soll es ja wohl nicht erlaubt sein. Weil es ja wohl Werbung ist. Bei Skoda Leucht gleich die ganze Front, da weiß doch auch jeder, hier kommt ein Skoda.
-
Es geht wohl mehr um die Art der Beleuchtung ,früher war ja die dritte Bremsleuchte ja auch erst verboten und dann Pflicht 🤪
-
-
Ähm nein, definitiv nicht. Ist was für Leute, die bei ihrem geleasten Mercedes Protz 3 auf dem Marktplatz die Felgen polieren...
-
Da wir ja eh ein richtiges "Angeber Auto" haben werden, brauchen wir so ein kleines Licht da vorne doch gar nicht. Schließlich schreit der Rest des Autos doch nach Protz und Gloria
Obwohl es schon schön wäre wenn man das haben könnte also richtig offiziell und erlaubt.
-
Ist zwar eigentlich ein Video vom Nisan Ariya aber hier wird bei Minute 4:17 gesagt das das Nissan Logo zumindest im Stand beleuchtet ist, eventuell gibt es dann doch noch Hoffnung für das beleuchtete Pony, Sähe bestimmt auch gut aus wenn man das Auto im dunkeln mal aufmacht und das Pony leuchtet.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wäre dann auf einem großen Parkplatz nachts gut wieder zu finden. Was verändern käme für mich jedoch nicht in Frage
-
Jetzt gibt es das ja in USA zum Nachrüsten. Das schien mir nicht zu kompliziert zu sein. Eine ABE wäre aber nötig oder eine Fordfreigabe. Gibt es da schon was?
-
-
Nö, dürfte auch nicht so schnell kommen weil laut StVo in D verboten.
-
Es gibt doch auch beleuchtete Kühlergrills (Enyiak). Der neue Etron 55 mod 2 soll ja auch sowas bekommen.
-
Finde ich sehr befremdlich, dass die StVZO sowas wie ein beleuchtetes „Emblem“ nicht zulässt, aber die Weihnachtsbaumbeleuchtung vorne von unserem T-Roc kein Problem ist…😵💫
-
Wird bei uns in Europa sicher nicht kommen... das gibt es Normen, Regeln und Gesetze die einzuhalten sind. Bei unseren Mustangs geht das in Europa nicht weil der Abstand zwischen den beiden beleuchteten Körpern viel zu groß ist ! → Abstand = vom beleuchteten Pony bis zum am Nächsten liegenden beleuchteten Punkt vom Scheinwerfer größer als 75mm ist. Also keine Chance das dies bei uns kommt.
Skoda und andere nutzen das Gesetz aus in dem sie den ganzen Kühlergrill mit Stäben/Streifen oder was auch immer beleuchten, somit können sie die 75mm Regel einhalten und dann funktioniert es auch mit dem Gesetz.
-
→ Abstand = vom beleuchteten Pony bis zum am Nächsten liegenden beleuchteten Punkt vom Scheinwerfer größer als 75mm ist.
Damit ist aber die Lösung des Problems naheliegend: Ponyherde
-
-
Stell ich mir gerade witzig vor...
Freund: "Fährst du ein Pony?" und du dann so: "Nein eine Ponyherde" 🤣
-
Damit ist aber die Lösung des Problems naheliegend: Ponyherde
Genau!
... wie groß müsste die Herde wohl sein?
-
Ich würde eher so einen Boden darstellen auf dem der Gaul dahingallopiert.
-
Wird bei uns in Europa sicher nicht kommen... das gibt es Normen, Regeln und Gesetze die einzuhalten sind. Bei unseren Mustangs geht das in Europa nicht weil der Abstand zwischen den beiden beleuchteten Körpern viel zu groß ist ! → Abstand = vom beleuchteten Pony bis zum am Nächsten liegenden beleuchteten Punkt vom Scheinwerfer größer als 75mm ist. Also keine Chance das dies bei uns kommt.
Skoda und andere nutzen das Gesetz aus in dem sie den ganzen Kühlergrill mit Stäben/Streifen oder was auch immer beleuchten, somit können sie die 75mm Regel einhalten und dann funktioniert es auch mit dem Gesetz.
Vielen Dank für die Erläuterungen👍🏼
Jetzt weiß ich also, dass es ohne Vorschriftsänderung legal nicht möglich sein wird - jetzt würde mich noch interessieren, warum diese 75mm-Regel geschaffen wurde… der Gesetzgeber muss sich ja etwas dabei gedacht haben (Sicherheitsgründe?), wenn er solche Vorschriften erlässt - weißt du dazu auch noch eine Erklärung?
Gruß
-
Ich arbeite in der Automobilindustrie und genau beim Punkt der Scheinwerfern und Rückleuchten, daher kenne ich die Gesetzeslage bei diesem Punkt sehr gut. Die Möglichkeit in den USA mit dem beleuchteten Pony bekommst du bei uns nicht genehmigt bzw. homologiert. Keine Chance , da verlierst du die Zulassung vom Auto ! Damit du bei uns ein Auto homologiert (zugelassen) bekommst gibt es eben Gesetze die einzuhalten sind und darunter fällt auch die 75mm Abstandregel. Ist ja auch die Erklärung dazu warum du das beleuchte Pony bei uns nicht bekommst. Ford musste somit für den ECE Markt ein unbeleuchtetes Pony bringen und zulassen.
-