Welcher Energieversorger hat die besten Konditionen für Elektroauto Besitzer?

  • Mir auch nicht.

    Vor allem sind Rundsteuerempfänger sau teuer im Jahr.

    Echt? Meiner kostet gar nichts. Ob die mich vergessen haben?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Gestern kam Post, wie zu erwarten, der normale Strom fürs Haus wird 10Cent teurer ab 1.Oktober.


    Bin gespannt ob meine Ladekarte/Flatrate bei 25€ im Monat bleibt, aber ich denke auch da werden sie gezwungen sein zu erhöhen.

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Gestern kam Post, wie zu erwarten, der normale Strom fürs Haus wird 10Cent teurer ab 1.Oktober.


    Bin gespannt ob meine Ladekarte/Flatrate bei 25€ im Monat bleibt, aber ich denke auch da werden sie gezwungen sein zu erhöhen.

    Und wo liegst du generell jetzt?



    Habe auch erhöhung bekommen.

    Um 13 Cent teurer.

    Liege ab Oktober bei 43 cent pro kWh.

  • Bekommt ihr die Preiserhöhungen trotz laufendem Vertrag mit Preisgarantie oder erst bei Vertragsverlängerung?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir kam heute die Information, dass ab 01.10. um 10ct erhöht wird.
    Habe keinen laufenden Vertrag sondern bin in der Grundversorgung, da mein letzter Anbieter im Dezember die Segel gestrichen hat.

    Die Grundversorgung war aber seit dort günstiger als irgend ein anderer Anbieter mit Vertrag.

    Habe mir immer wieder mehrere andere Stromanbieter angeschaut, waren alle über 15ct teurer.
    Ab Oktober beträgt der brutto Verbrauchspreis 37,31ct/kWh.
    Wenn man einen neuen Vertrag abschließen möchte, muss man im günstigsten Fall inzwischen 47ct berappen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bekommt ihr die Preiserhöhungen trotz laufendem Vertrag mit Preisgarantie oder erst bei Vertragsverlängerung?

    Ohne Preisgarantie

  • Generell 36,72 cent brutto pro kWh (Arbeitspreis)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Na da kann ich aber echt froh sein, noch einen Vertrag bis Ende 23 zu haben. Ich zahle aktuell 23,67 Cent (brutto). Das klingt ja dann nach einem echten Schnäppchen. Bin mal gespannt, wie lange das der Anbieter noch halten kann oder ob er mir den Vertrag irgendwann vor Vertragsende kündigt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja, 24Cent ist ein Spitzenpreis. Schau das Du den halten kannst, auf keinen Fall kündigen und wechseln.

    Neukunden werden meist nur im Grundversorgungstarif aufgenommen und das ist der Höchstpreis.

    Der Preis der Grundversorgung der infra-fuerth liegt bei 28,11Cent brutto (August 22).

    Bestandskunden fahren natürlich besser.

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Na da kann ich aber echt froh sein, noch einen Vertrag bis Ende 23 zu haben. Ich zahle aktuell 23,67 Cent (brutto). Das klingt ja dann nach einem echten Schnäppchen. Bin mal gespannt, wie lange das der Anbieter noch halten kann oder ob er mir den Vertrag irgendwann vor Vertragsende kündigt.

    Oder ob der Anbieter pleite geht :D

    Wird sicher einige erwischen

  • Wenn der Anbieter schlau ist, dann hat er den Strom für die Kunden über die gesamte Laufzeit bereits gesichert - so sollte es eigentlich sein und würde somit auch zu keinem Problem führen.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Wenn der Anbieter schlau ist, dann hat er den Strom für die Kunden über die gesamte Laufzeit bereits gesichert - so sollte es eigentlich sein und würde somit auch zu keinem Problem führen.

    ja, sieht man ja wunderbar beim gas

    lol

  • Unser Versorger (NEW Niederrhein) hat zum 01.09. mal eben die Autostrom-Preise von 18 ct/kWh auf schlappe 57 ct/kWh erhöht. Da lohnt sich die private Wallbox nicht mehr, weil 2 "Aldis um die Ecke" die 150-kW-Schnelllader für 39 ct/kWh bieten.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Unser Versorger (NEW Niederrhein) hat zum 01.09. mal eben die Autostrom-Preise von 18 ct/kWh auf schlappe 57 ct/kWh erhöht. Da lohnt sich die private Wallbox nicht mehr, weil 2 "Aldis um die Ecke" die 150-kW-Schnelllader für 39 ct/kWh bieten.

    Ich hab mir gerade "NEWfair Strom 12" mal online berechnen lassen. 69Cent /kwh ist schon krass.

    Ne, da bleib ich lieber in Franken :)

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Wenn der Anbieter schlau ist, dann hat er den Strom für die Kunden über die gesamte Laufzeit bereits gesichert - so sollte es eigentlich sein und würde somit auch zu keinem Problem führen.

    Einen hat es ja letztes Jahr schon erwischt:

    EnBW bereitet Klage gegen Stromio vor | EnBW
    EnBW hält Kündigungen durch Stromio für rechtswidrig und bereitet Klage vor.
    www.enbw.com


    Hab da mal eine Abschlagszahlung einbehalten und wenn die die haben wollen müssen sie klagen.


    Seither bin ich bei der Grundversorgung bei der EnBW, gibt momentan nichts günstigeres.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Seither bin ich bei der Grundversorgung bei der EnBW, gibt momentan nichts günstigeres.

    47Cent / kwh , laut Enbw Homepage ?

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox