Welcher Energieversorger hat die besten Konditionen für Elektroauto Besitzer?

  • Das war ja gesagt, dass die Preise bei Bonnet je nach Land unterschiedlich sein können.

    .... bei uns ist eben alles teurer (Autos, Motorräder, Versicherungen, Lebensmittel etc.) - wir sind eben ein zu kleines Land.... gebt uns Bayern ;) .

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp: 3.5.4.2

    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23095

  • .... bei uns ist eben alles teurer (Autos, Motorräder, Versicherungen, Lebensmittel etc.) - wir sind eben ein zu kleines Land.... gebt uns Bayern ;) .

    ... und Südtirol!?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 4.2.1.2 seit 11.08.2023

    Sync 23095 Rev. 807 seit 12.07.2023

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.29.0

    Android 13

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wird bei den Sachsen dann aber auch schwierig

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wird bei den Sachsen dann aber auch schwierig

    Bei uns wird wenigstens noch mehrheitlich Deutsch gesprochen... Im ehemaligen Schwabenland muss man mittlerweile ja des Arabischen mächtig sein. 8)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • So ein bisschen Alltagsrassismus geht immer, oder?


    Was bist du nur für ein ekelhafter Mensch 🤮

    Wüsste nicht was das mit Rassismus zu tun hat. War bloß eine Feststellung.

    Hab selbst einige Jahre in einer Stadt in BaWü gelebt und diese Erfahrung gemacht.

    Gegen Sachsen "schießen" ist aber total legitim...? :/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Gegen Sachsen "schießen" ist aber total legitim...? :/

    Nur gegen die schlauen Sachsen ist es böse.

    Dann gehts wieder gegen eine Minderheit 🥳

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 4.2.1.2
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wüsste nicht was das mit Rassismus zu tun hat. War bloß eine Feststellung.

    Und genau das ist dein Problem. Du merkst selbst gar nicht mehr, welchen Mist du schreibst, weil du schlicht so denkst.

    Eine Feststellung ist immer wertfrei.

    Durch dein "wenigstens" ist es aber klar bewertet und somit eine Meinung und keine Feststellung. Schade, dass du schon soweit drüber bist. Übrigens, dein " ich provoziere gern" kannst du dir damit als Ausrede auch sparen. Du bist schlicht ein bedauernswerter ekelhafter Mensch mit rassistischem Gedankengut. Sowas wie du geht gar nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 4.2.1.2
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Zurück zum Thema Konditionen ;)


    Bei mir sieht es jetzt so aus. Wallbox zu Hause, Ladekarte(Flat) vom örtlichen Energieversorger und als ADAC Mitglied habe ich mir die Ladekarte von EnBW geholt.

    Ionity über Ford für ein Jahr kommt ja dann noch quasi automatisch dazu.


    Denke es reicht oder hat noch jemand Tipps? ;)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 4.2.1.2

  • Ionity über Ford für ein Jahr kommt ja dann noch quasi automatisch dazu.

    Ne, nicht automatisch.

    Ich hab die nicht aktiviert

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Ne, nicht automatisch.

    Ich hab die nicht aktiviert

    Im Hinterkopf sollte man aber behalten, auch wenn man das nicht aktiviert läuft es schon seitdem das Auto angemeldet ist. Es bringt also nix zu sagen ich aktiviere es erst in einem halben Jahr. Man verschenkt hier nur die 31 Cent beim Schnelllader egal ob man sie nun nutzt oder nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 4.2.1.2

    Sync 23095 Rev 807


    Navigation

    Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

  • Ja, ich habe die Karte dem Händler geschenkt.

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Hat schon jemand nachträglich eine EnBW Plug&Charge Konfiguration mit einer neuen ADAC-Mitgliedschaft auf den entsprechend günstigeren Tarif umgestellt? Falls ja, wie geht man da vor?