• Link - sorry, hat’s wohl gelöscht:


    Dunlop Wagenheber hydraulisch PRO Edition - Reifen wechseln in Bestzeit - 2t hydraulischer Rangierwagenheber für Auto PKW Kfz Reifenwechsel mit Transportbox und Gummiauflage - car Jack Set
    Dunlop Wagenheber hydraulisch PRO Edition - Reifen wechseln in Bestzeit - 2t hydraulischer Rangierwagenheber für Auto PKW Kfz Reifenwechsel mit Transportbox…
    amzn.eu

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • ^^ Mein großer passt auch nicht... Hat schon jemand einen, der passt und 3t schafft?

    Wieso 3t?

    Willst du das Auto zentral mittig anheben?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.3.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • welche Höhe muss man denn erreichen um die Räder zu wechseln?

    Reichen die gängigen 360? 385? 400 oder mehr?

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :) :thumbup:

  • Ich hatte damals mal knapp 21 cm Höhe gemessen, die der Wagenheber in der tiefsten Einstellung haben muss. Alles drüber, bekommst du dementsprechend nicht unters Auto.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Ist es normal dass die Gummipads sehr schwer in die dafür vorgesehenen Löcher reingehen? Hab mir vor ein paar Tagen bei Amazon (gerade im Angebot) die für den Tesla bestellt. Ich denke ohne den "O-Ring" geht's etwas einfacher... Wobei ja direkt neben den Löchern eine Kante ist. Das heisst egal welche-die Pads liegen ja gar nicht sauber auf (liegen leicht schräg).

  • Ist es normal dass die Gummipads sehr schwer in die dafür vorgesehenen Löcher reingehen? Hab mir vor ein paar Tagen bei Amazon (gerade im Angebot) die für den Tesla bestellt. Ich denke ohne den "O-Ring" geht's etwas einfacher... Wobei ja direkt neben den Löchern eine Kante ist. Das heisst egal welche-die Pads liegen ja gar nicht sauber auf (liegen leicht schräg).

    war bei meinen auch so.

    mein garagist hatt die dann etwas eingeschliffen

  • Wie bockt Ihr den Wagen zum Reifenwechsel eigentlich auf? (Wo, habe ich hier jetzt gut verstanden.)
    Bei meinem alten Diesel habe ich jedes Rad einzeln angehoben und bin entsprechend 4x um den Wagen herum gerobbt. Aber mein FFH meinte, dass ein E-Auto besser nur symmetrisch auf einer Bühne angehoben werden sollte. Na ja, as Werkstatt hätte ich dieses wohl auch gesagt ;). Aber wenn ich hier die Beiträge verfolge, habt Ihr da wohl keine Bedenken gehabt!? Gibt es denn, abgesehen von den Hebepunkten, noch etwas zu beachten?

    Mach-E RWD ER Star-White Platinum Metallic TP2

    Gebaut: 05.02.2022 Job1, Inbetriebnahme: 12.05.2022

    Power-Up: 6.4.0 (23.02.24), 23-PU1113-UNX-DC (08.03.24), 24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (18.11.23)

    Navigation: SW 1.80.51, Navi 1.415.51 (18.11.23)

    bislang noch keine Schütz-Probleme

  • Wie bockt Ihr den Wagen zum Reifenwechsel eigentlich auf? (Wo, habe ich hier jetzt gut verstanden.)
    Bei meinem alten Diesel habe ich jedes Rad einzeln angehoben und bin entsprechend 4x um den Wagen herum gerobbt. Aber mein FFH meinte, dass ein E-Auto besser nur symmetrisch auf einer Bühne angehoben werden sollte. Na ja, as Werkstatt hätte ich dieses wohl auch gesagt ;). Aber wenn ich hier die Beiträge verfolge, habt Ihr da wohl keine Bedenken gehabt!? Gibt es denn, abgesehen von den Hebepunkten, noch etwas zu beachten?

    Ich hebe das Auto an einer Ecke an und stelle einen Bock drunter. Danach heben ich es an der gleichen Seite auf der anderen Ecke an. Danach wechsele ich diese beiden Reifen, danach mache ich die andere Seite.

    2021(2) RWD ER

  • Vielen Dank für Deine Antwort.

    Aber machst Du das mit dem Bock, weil es für Dich so am praktischsten ist gleich zwei Räder auf einmal lösen und wieder montieren zu können, oder gibt es dafür einen wichtigen Grund es so zu machen?

    Ich frage, weil ich momentan nur einen Heber habe. Einen Bock bzw. einen zweiten Heber müsste ich mir erst noch besorgen.

    Mach-E RWD ER Star-White Platinum Metallic TP2

    Gebaut: 05.02.2022 Job1, Inbetriebnahme: 12.05.2022

    Power-Up: 6.4.0 (23.02.24), 23-PU1113-UNX-DC (08.03.24), 24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (18.11.23)

    Navigation: SW 1.80.51, Navi 1.415.51 (18.11.23)

    bislang noch keine Schütz-Probleme

  • Warum sollte man nur wegen dem E ein Auto anders anheben als einen Diesel?


    Den MME hebe ich wegen dem Glasdach trotzdem lieber Seitenweise, also mit 2 Hebern an.

    Wird auch einzelln pro Rad funktionieren, aber so verwindet er sich deutlich weniger.

    Für meine Böcke müsste der ja noch weiter angehoben werden.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Warum sollte man nur wegen dem E ein Auto anders anheben als einen Diesel?

    Keine Ahnung, deswegen habe ich ja gefragt. :) Möglicherweise gibt es da was bei der Batterie zu bedenken/zu wissen....


    Aber das mit der Verwindung beim Glasdach ist ist guter Gedanke. Danke!

    Mach-E RWD ER Star-White Platinum Metallic TP2

    Gebaut: 05.02.2022 Job1, Inbetriebnahme: 12.05.2022

    Power-Up: 6.4.0 (23.02.24), 23-PU1113-UNX-DC (08.03.24), 24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (18.11.23)

    Navigation: SW 1.80.51, Navi 1.415.51 (18.11.23)

    bislang noch keine Schütz-Probleme

  • Wie bockt Ihr den Wagen zum Reifenwechsel eigentlich auf? (Wo, habe ich hier jetzt gut verstanden.)
    Bei meinem alten Diesel habe ich jedes Rad einzeln angehoben und bin entsprechend 4x um den Wagen herum gerobbt. Aber mein FFH meinte, dass ein E-Auto besser nur symmetrisch auf einer Bühne angehoben werden sollte. Na ja, as Werkstatt hätte ich dieses wohl auch gesagt ;). Aber wenn ich hier die Beiträge verfolge, habt Ihr da wohl keine Bedenken gehabt!? Gibt es denn, abgesehen von den Hebepunkten, noch etwas zu beachten?


    Ich habe jedes Rad einzeln gewechselt. Habe während der Montage und auch im Nachgang keinerlei Probleme festgestellt.

    Panoramadach ist auch noch dicht, bin gestern auf der Autobahn bei Starkregen trocken geblieben ... 😜

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Friiig ()

  • Vielen Dank für Deine Antwort.

    Aber machst Du das mit dem Bock, weil es für Dich so am praktischsten ist gleich zwei Räder auf einmal lösen und wieder montieren zu können, oder gibt es dafür einen wichtigen Grund es so zu machen?

    Ich frage, weil ich momentan nur einen Heber habe. Einen Bock bzw. einen zweiten Heber müsste ich mir erst noch besorgen.

    Wegen dem, was Hydropy sagt. Dem Glasdach. Ich habe es auch schon ohne Böcke gemacht, aber da ich jetzt welche habe, mache ich es seitenweise.

    2021(2) RWD ER