• Wenn ich mir beide Prozesse gedanklich ansehe, gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Prozedur pro Rad: Zuerst wird der Heber platziert und aufgeschraubt, um das Rad zu wechseln. Anschliessend wird der Heber heruntergeschraubt und zum nächsten Rad gebracht, wo die Prozedur wiederholt wird.
    2. Prozedur pro Seite: Zuerst wird der Heber platziert und aufgeschraubt, dann wird der Bock platziert und der Heber heruntergeschraubt. Der Heber wird zum nächsten Rad gebracht und die Prozedur wird wiederholt. Das Rad 1 und Rad 2 werden gewechselt, der Heber wird heruntergeschraubt und zum ersten Rad zurückgebracht. Anschließend wird der Heber aufgeschraubt, der Bock entfernt und der Heber heruntergeschraubt. Dies wird für die andere Seite wiederholt. Insgesamt gibt es mehr Schritte als Prozedur 1.
    3. Prozedur: man hat 2 Heber........ sind viele Schritte gleich als Prozedur 1.

    Für mich persönlich ist das alles theoretisch, da ich ohnehin in die Werkstatt gehe, um meine Räder wechseln zu lassen. :) :)

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • Kann mir jemand bestätigen dass es diese Löcher sind (Weiss an der Kante)? ..nicht die weiter hinten auf dem Träger in rot.--> Verführerisch.

    Löcher gibts viele unten:-) ....

    Genau

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Ich hebe immer vorne so weit hoch, bis hinten das Rad auch leicht in der Luft ist.

    Hab das beim Touran und Tiguan auch schon so gemacht und jetzt auch beim Mustang.

    Wäre Traurig, wenn sich der Rahmen verziehen würde, dann hätten wir das unsicherste Auto der Welt.

    Da wir aber Ohne Batterie schon eine sehr Steiffe Karosserie haben, und mit Akku dann erst recht, habe ich für mich keinerlei bedenken.


    Ich habe einen großen Hebebühne-Gummiblock der genau so breit ist, dass er zwischen die 2 Pfeile der Markierung passt und ca 2cm höher als der Rahmen des Akkus, dass da auch wirklich nichts passieren kann.

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • In diesem Video werden andere Hebepunkte genannt. Und zwar die Schiene entlang dem Unterboden. Was ist nun richtig?

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    Einmal editiert, zuletzt von Nachtlicht ()

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    Aua!

    =O

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • In diesem Video werden andere Hebepunkte genannt. Und zwar die Schiene entlang dem Unterboden. Was ist nun richtig?

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    Das ist keine Schiene!!! Das ist der Rahmen vom Akku! Finger weg!!

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • 🙄 schmerzfreie, ignorante Amerikanerin!


    Hier sind nochmal die Hebepunkte markiert.

    (Im Post darüber übrigens dasselbe Video vor knapp 2 Jahren).

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

    2 Mal editiert, zuletzt von Jon ()

  • Ich hatte am Freitag den Termin zum Reifenwechsel. War ein kleines Problem mit den Hebepunkte. Hatte dem Monteur as Bild von den Hebepunkten gezeigt. Er wollte vorne an dem Aluprofil ansetzten. Dann hatte er aber zwischen den Pfeilen unter dem Loch angesetzt. Leider hat der Gummiblock vorne über die Kante gestanden. Ich hoffe, dass dies keinen Schaden angerichtet hat. Ich habe mir nun 4 Puffer bei Amazon bestellt. Da sind die vorderen etwas kleiner. Der Aufnahmenippel ist fast am Rand des Puffers. Ich hoffe, damit ist die Problematik erledigt.

  • Ich hatte am Freitag den Termin zum Reifenwechsel. War ein kleines Problem mit den Hebepunkte. Hatte dem Monteur as Bild von den Hebepunkten gezeigt. Er wollte vorne an dem Aluprofil ansetzten. Dann hatte er aber zwischen den Pfeilen unter dem Loch angesetzt. Leider hat der Gummiblock vorne über die Kante gestanden. Ich hoffe, dass dies keinen Schaden angerichtet hat. Ich habe mir nun 4 Puffer bei Amazon bestellt. Da sind die vorderen etwas kleiner. Der Aufnahmenippel ist fast am Rand des Puffers. Ich hoffe, damit ist die Problematik erledigt.

    Telsa Gummiheber besorgen und den Nippel mit Messer abschneiden. Passt dann perfekt.