Hallo aus Teltow-Fläming

  • Hallo,

    wir fahren bisher Tesla Model 3 als SR und LR und haben uns nach einer überraschend überzeugenden Probefahrt und kurzer Überlegung dann am 7.1.2022 für einen RWD SR in absolut black mit TP1 als zweites Fahrzeug entschieden. Er bietet neben einer schönen Optik einfach deutlich mehr Platz + Federungskomfort und mit der Heckklappe mehr Optionen beim Transport sperriger Gegenstände als ein Model 3. Das Model Y ist derzeit nur als hoch motorisierte LR - oder P- Variante erhältlich, welche mindestens 10' k teurer als 'unser' MME' sind und dessen Performance wir absolut nicht benötigen/abrufen. Vorrausichtlicher Liefertermin von EL MARIACHI soll im April in Potsdam sein, er steht aktuell in Veracruz, Departure dort geplant für den 14.2.2022. Nun ist die Vorfreude groß...

  • Willkommen auf dem Ponyhof.


    Du hast ja noch etwas Zeit dich in die Eigenheiten des Ponies und der Elektromobilität einzulesen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

    Ford geht seit einiger Zeit leider den falschen Weg.

  • Herzlich willkommen . Schön das ihr euch für ein Pony entschieden habt. :thumbup:

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,



    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich hatte ein MY zur Langzeitmiete und habe mich nach dem Test des MME gegen die Karre entschieden. Ich war sehr unzufrieden.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.8

    Android (14) FordPass App v5.2.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Ein herzliches Willkommen von den Niederlanden!😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • auch von mir "herzlich willkommen" aus Franken! Eure Erfahrung will mein Sohn gar nicht hören. Er meint sobald das Model 3 aus deutscher Produktion kommt sei die Qualität besser und dann wäre auch das Auto so gedämmt wie der Mach e (den er vom 1.7.2021 bis 31.1.2022 gefahren ist).

    Wie ist die Reichweite mit eurem Model 3 im Winter? Tesla verspricht 507 km.

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Danke für die freundliche Begrüßung, bis das Model 3 hier in Grünheide gebaut werden wird, muss wohl noch viel Wasser die Spree durchströmen und eine Verbesserung ist auch fraglich, da die Autos aus Shanghai schon sehr gut verarbeitet sind und auch deutlich leiser geworden sind.

    Reichweitenangaben sind immer so eine Sache, da gibt's halt so viele verschiedene beinflussende Faktoren, die pauschale Angaben in Foren kaum vergleichbar machen. Bei Tesla ist die km-Reichweitenanzeige auf dem Hauptbildschirm halt star und unabhängig vom individuellen Verbrauch berechnet, somit nur bedingt aussagekräftig. Für reale Reichweiten in Bezug auf den Ladestand während der Fahrt/ Tour muss man in die Untermenüs gehen. Die sind dann sehr genau. Ich habe jedenfalls auch im Winter keine Probleme mit den Reichweiten. Mit dem neuen 60er Akku ist der LFP jedenfalls in meiner Praxis schon sehr dicht an unserem LR mit WLTP 580 km (19 Zoll Rad) dran, zumal der LFP auch bei hohen SoC sehr schnell lädt.

  • Herzlich Willkommen im Club der MME-Verrückten

    der MME ist schon ein tolles Auto und fährt sich einfach gut


    alle Zeit gute Fahrt und genug kWh im Akku :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona