Mustang Mach E Bedienungsanleitung

  • StephanHR

    Hat den Titel des Themas von „Bedienungsanleitung“ zu „Mustang Mach E Bedienungsanleitung“ geändert.
  • Auf YouTube habe ich ein Video gesehen, wo da einer in dem Mach E drin sitzt und sich erklär Videos ansehen kann, wird es ja dann sicherlich auch in Deutsch geben, für alle die dann nicht die Anleitung lesen wollen.:P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Die Bedienungsanleitung ist teilweise echt peinlich. Da muss man sich echt schämen.


    Ich nur mal quer gelesen und bin auf einige tolle Fakten gestoßen.


    Seite 97 Titel: „Schließen der Schiebetür“ gemeint ist Scheibenwischwasser nachfüllen


    Seite 172 Die ICCB (Ladeziegel) als „Achsfreilaufgehäuse“ bezeichnet und das Kabel von der ICCB zum Ladestecker ist das „Mobile Ladegerät“


    Seite 173 ist das Kabel der AC Ladestation ein „Seilzug“ dasselbe auch aus Seite 176 bei DC Ladestation.


    Lustig wird es auf Seite 299. Hinweise zum Fahren. „Beachte: Wenn Wasser in den Luftfilter

    eintritt, können Motorschäden die Folge sein“ Hat das Auto einen luftgekühlten E-Motor, der dann voll Wasser läuft???


    Aber positiv ist das man den Frunk auch bei leerer 12 V Batterie aufbekommt. Das ist auf Seite 301/302 schön erklärt.


    Für alle die Räder selber wechseln, 204Nm Drehmoment für die Radmuttern. Das ist ja schon fast wie beim LKW.


    Ich lese mir während der Feiertag die Bedienungsanleitung mal in Ruhe durch. Mal sehen was ich noch finde.


    Sollte man nicht Ford über die Eigenheiten informieren?

    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich ist die Bedienungsanleitung in englisch geschrieben und dann mit Google oder ähnlichem übersetzt.


    Kann man ja grundsätzlich so treiben. Aber es wäre sicherlich nicht zu teuer, einen Muttersprachler mal über das Ergebnis schauen zu lassen, um solche Peinlichkeiten auszumerzen.


    Das findet man zwischenzeitlich aber leider überall (was die Sache natürlich nicht besser macht). Kann also keine Überraschung für Ford sein.

    Vermutlich denken die Hersteller, dass keiner die Bedienungsanleitung liest.