Dänemark ;)

  • Moin,


    Da ich relativ neu bin in der Elektro Mobilität, habe ich ein paar kleine Fragen zum Laden in Dänemark.


    Jetzt ist die Situation so, dass ich von der Firma eine Ladekarte von den regionalen Stadtwerken besitze und das Pony wenn nötig entspannt vor der Arbeit Laden kann.

    Ich bin Kurzstrecken Fahrer 30 bis 50km täglich, eine schnell Ladestation ist auf den Heimweg, also regional alles gut.


    Für weitere Strecken habe ich mir die Mobility+ installiert, läuft auch gut, muss nur noch schauen wie ich das mit der Abrechnung für die Firma mache.


    Ich denke mit der Kombination habe ich die meisten Anbieter in D abgedeckt, wenn nicht bitte ich um eine Belehrung.


    So, jetzt zum Thema, da wir ein Haus in Dänemark haben (das Pony kann ich auch entspannt an der Steckdose vor Ort Laden) jetzt nur noch die Sorge entspannt auf den Weg zu Laden können ....


    Was benötige ich um in DK zu laden?


    Welche Ladekarten benötige ich, muss ich diese vorab bestellen, reicht eine Lade App? Wie sind eure Erfahrungen...


    Ich danke euch für die Hilfe...


    LG :*

  • Hallo zusammen,


    für mich steht in April auch die erste Dänemark-Reise an. Geschaut habe ich über die Ford Pass Ladekarte und über Shell Recharge.


    Abdeckung sieht gut aus und Shell scheint meistens günstiger.


    Das ist aber alles noch in Planung. Deshalb freue ich mich auch über Erfahrungsberichte.