Frage an alle Pony-Besitzer: gibt es einen Notschlüssel, wenn mal die Batterie leer ist ?
Gibt es einen Notschlüssel
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Nein.
Gibt nirgends am Auto ein richtiges Schloss und im Schlüssel das Teil hat keinen Schlüsselbart.
Dafür gibt es hinter der Stoßstange 2 Kabel mit dennen man die Haube öffnen kann in dem man 12V drauf gibt.
Somit ist der Zugang zur Batterie möglich.
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Hey,
Die Tür hat eine eigene Versorgung, ich glaube es sind bis 10mal Öffnen möglich bis die Türversorgung/Öffnung schlapp macht.
LG
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Interessant, hoffentlich tritt das Problem nie auf. Danke für die Antwort.
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Da ist auch eine Schaltung eingebaut die das Öffnen der Frunkhaube verhindert über besagte Notkabel wenn die Batterie noch ausreichend geladen ist. Das geht nur wenn die 12V Batt wirklich leer ist.
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Da ist auch eine Schaltung eingebaut die das Öffnen der Frunkhaube verhindert über besagte Notkabel wenn die Batterie noch ausreichend geladen ist. Das geht nur wenn die 12V Batt wirklich leer ist.
beruhigend ...
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Hallo zusammen, folgende Frage (mein MME kommt im Juni):
Wenn durch starken Frost die Türen mal vereist sind, 1. mit dem kleinen Hebel an den Vordertüren und nur aufspringende Tür hinten, wie soll man diese Türen aufbekommen?
Hat jemand in diesem Winter schon Erfahrung damit ?
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Hallo zusammen, folgende Frage (mein MME kommt im Juni):
Wenn durch starken Frost die Türen mal vereist sind, 1. mit dem kleinen Hebel an den Vordertüren und nur aufspringende Tür hinten, wie soll man diese Türen aufbekommen?
Hat jemand in diesem Winter schon Erfahrung damit ?
Der Hebel ist ja kein mechanischer Hebel.
Einfach nur eine "Aufmachhilfe" für die Finger.
Keine Ahnung wo du wohnst aber meine Tür ist in meinen 18 Jahren Autofahren noch nie eingefroren.
Das früher das mechanische Schloss mal eingefroren ist, ok, aber das ist ja geschichte
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Hallo zusammen, folgende Frage (mein MME kommt im Juni):
Wenn durch starken Frost die Türen mal vereist sind, 1. mit dem kleinen Hebel an den Vordertüren und nur aufspringende Tür hinten, wie soll man diese Türen aufbekommen?
Hat jemand in diesem Winter schon Erfahrung damit ?
Hallo adminheney, also um Weihnachten rum war ich bei rund -10 Grad unterwegs. Obwohl das Auto stark vereist war (Scheiben, Bleche,…), ging die Tür trotzdem ohne Probleme auf. Musste meinen Finger etwas länger auf dem Sensor lassen, damit er eisfrei wurde. Aber sonst ging es ohne Probleme.
Ansonsten kannst du ja auch noch vorheizen. Dann sollte das ganze Auto eisfrei und kuschelig warm sein…
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Der Hebel ist ja kein mechanischer Hebel.
Einfach nur eine "Aufmachhilfe" für die Finger.
Keine Ahnung wo du wohnst aber meine Tür ist in meinen 18 Jahren Autofahren noch nie eingefroren.
Das früher das mechanische Schloss mal eingefroren ist, ok, aber das ist ja geschichte
Na ja, selbst bei diesem milden Winter hatte ich 2 x das Glück, dass die Türen bei meinem Kuga PHEV hinten die Türen festgefroren warnen (die Türgummis saßen fest, nicht das Schloß). Wie ich da die Tür ohne Griff aufziehen soll? Da hilft u.U. nur viel heißes Wasser.
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Autowäschen sollte man bei sibirischen Temperaturen lassen. Dann frieren die Türgummis nicht ein.
Zusätzlich kann ich mich noch ganz schwach an ganz alte Zeiten erinnern, wo man die Türgummis mit Talkum beschichtet hat, damit sie nicht zufrieren.
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Oder im Vorfeld Hirschtalk oder Vaseline....
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Viel mehr als über zugefrorene Türen, mache ich mir Gedanken bei einem Crash. Wie wären dann die Türen im Notfall zu öffnen?
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Mit Schere und Spreizer Warum sollen die weniger zuverlässig aufgehen? Die Feuerwehr macht kurzen Prozess, wenn das nicht offensichtlich funktionieren könnte. Aber es ist ja so, das viele moderne Autos kein rein mechanischen Schließmechanismus haben. Tesla M3 und Y haben auch nicht wirklich aufziehtaugliche Türhebel.
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Ersthelfer habe in der Regel selten Kuhfuß, Schere oder Spreizer dabei.
Und ich will nicht wissen, wie es bei Tesla und Co. ist, sondern beim MME:
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Für den Winter gibt es Gummipfelge, die man natürlich vorher drauf machen muss.
Die verhindert zuverlässig, dass die Gummis anfrieren.
Im Falle eines Unfalls kann ich nur auf die Crashtests verweisen. Wir haben nicht mehr 1975. Die Rahmen und die Türen sind heute extrem stabil gebaut und sollten sich bei leichteren Unfällen nicht mehr verziehen. Bei schweren Unfällen hilft auch kein normaler Türgriff mehr, da muss dann sowieso ein Hilfsmittel bei. Also sollte das kein Problem sein. -
Ich stimme meinen Vorschreibern zu. Die ersten paar Jahre hat man mit festfrierenden Türen wenig Probleme. aber entweder zur Vorbeugung und sowieso zur Pflege kann wie schon gesagt wurde Vaseline ( Nehme ich ) oder Hirschtalg genutzt werden. Zusätzlich nach dem Autowaschen im Winter die Türen trocknen und deren Dichtungen oder das waschen vermeiden wenn es möglich ist. Mit den Pflegemitteln bleibt das Gummi geschmeidig und Wasser kann nicht in die Gummiporen eindringen. Ich fahre schon sehr lange Auto und nicht immer neue Autos. Daher mit der pflege verhinderst Du das zufrieren zuverlässig. Einen Punkt kann man noch nennen: Du hat eine Heizung im Auto. Wenn es total zugefroren wäre macht es ohnehin Sinn die Heizung mit der App an zu schmeißen und voila.. Keine zugefrorene Türen mehr.
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Ersthelfer habe in der Regel selten Kuhfuß, Schere oder Spreizer dabei.
Und ich will nicht wissen, wie es bei Tesla und Co. ist, sondern beim MME:
Wenn nach einem Crash die Tür verklemmt ist, hilft auch ein ordentlicher Türgriff nicht zum öffnen.
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So ist es, wenn Druck auf dem Schloss ist geht da garnichts mehr auf, egal welche Griffe montiert sind.
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