Standheizung während dem Parken

  • Hi zusammen, ich brauch eure Schwarmintelligenz da ich sicher etwas übersehe (oder bei mir ist einfach was defekt):


    Wenn ich parke [P] und einfach im Auto sitzen bleibe, wird die Heizung (E-Heat) plötzlich kalt egal wie warm ich es drehe. Ich muss erst den Motor fahrbereit aktivieren [D] ehe wieder warme Luft kommt.


    Die Sitzheizung bleibt davon unbeeinträchtigt und läuft durch auf voller Pulle. Übersehe ich eine Einstellung oder ist das bei euch auch so?


    Macht übrigens keinen Unterschied ob ich gerade lade oder nicht.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Murde schrieb:

    Ich muss erst den Motor fahrbereit aktivieren [D] ehe wieder warme Luft kommt.


    genau so geht das :) kann aber dabei auf P bleiben.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Ich muss erst den Motor fahrbereit aktivieren [D] ehe wieder warme Luft kommt.


    genau so geht das :) kann aber dabei auf P bleiben.

    He wat?

    Die Aussage ist gegensätzlich.

  • Soll heißen: It's a feature, not a bug. E-Heat deaktiviert sich nach einer bestimmten Zeit automatisch und muß dann wieder neu eingeschaltet werden.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Danke euch. Das heißt: ganz gemütlich auf der Rücksitzbank Platz nehmen und 2-3 Stunden warten geht dann nur wenn ich innen durch klettere. Sonst hupt er ja wie wild oder deaktiviert sich wenn ich den Fahrersitz verlasse und die Türe schließe.


    Und dann heißts regelmäßig aus und anschalten um E-Heat aktiv zu lassen.


    Danke euch!

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Du kannst schon länger im Auto sitzen bei Heizung, aber er muß richtig gestartet sein. Das heißt auf der Bremse sein und starten. Nicht nur Start drücken. Dann kann er auch in P sein und die heizung läuft solange du willst.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Danke euch. Das heißt: ganz gemütlich auf der Rücksitzbank Platz nehmen und 2-3 Stunden warten geht dann nur wenn ich innen durch klettere. Sonst hupt er ja wie wild oder deaktiviert sich wenn ich den Fahrersitz verlasse und die Türe schließe.


    Und dann heißts regelmäßig aus und anschalten um E-Heat aktiv zu lassen.


    Danke euch!

    Kannst ihn ja einfach ein lassen…