Es werden aber immer alle angezeigt nur wenn zu weit weg sind sie grau. Aber wenn ich eins auswähle verbindet es dich und funktioniert dann auch
Ford Pass App
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Die Icons hab ich unter iOS auch nur, wenn das iPhone über Bluetooth mit dem Auto kommuniziert. Wenn die Entfernung zu groß ist, hab ich auch nur “Hupe&Licht” zur Verfügung.
Bei mir mit IOS auch so. Kann mich aber erinnern, dass schon alle Varianten aktiv waren.
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Wenn das iPhone über Bluetooth gekoppelt ist sind die Icons da …
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meine sind immer da aber grau wenn keine BT Verbindung da ist.
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Android:
Bluetooth-Verbindung mit PAAK zum Auto aktiv:
- Buttons da, Buttons schwarz, Buttons aktivierbar
Bluetooth aus:
- Buttons da, Buttons grau, Buttons ohne Funktion
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Ich habe immer den Schlüssel mit (so ganz vertraue ich der Kommunikation handy zum Auto nicht), weiß also eigentlich nicht, ob paak noch funktioniert - jedenfalls sind die Icons in der App weg.
Ich sehe gerade auf der App den Hinweis „Digitalen Schlüssel einrichten“…also wird sich wohl das paak auf wundersame Weise selbst deinstalliert haben.
Dafür hat heute morgen die Abfahrtprogrammierung funktioniert - ich hatte gestern nacht noch viel mit den Einstellungen versucht, scheinbar war ein Versuch erfolgreich - das Auto hat 60 Minuten vor der Abfahrt damit begonnen, den Akku und 15 Minuten vor Abfahrt den Innenraum aufzuwärmen.
Ist schon ein Auto mit einem Eigenleben…🤷🏻♂️
Allerdings funktionierte nicht die zeitliche Beschränkung der Ladezeit, in dem Moment, wo ich eingestöpselt habe, begann das Auto auch zu laden.
Grüße
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Ich habe gerade bemerkt, dass "Bevorzugte Ladestationen" in der neuen FordPass-App umbenannt wurde in "Bevorzugte Ladezeiten". Irritierend finde ich.
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Ist mir auch eben aufgefallen - irgendwas muss da als update gekommen sein, denn ich musste eben beim Öffnen der FordPassApp „Abfahrt- und Ladezeiten“ neu einrichten.
Den Begriff finde ich auch unglücklich gewählt, weil die „bevorzugten Ladezeiten“ ja nur eine Teilfunktion der Einstellmöglichkeiten unter diesem Punkt beinhalten…
Na Hauptsache es funktioniert😉
(heute morgen funktionierte die Abfahrtzeitenprogrammierung inkl. Akkuvorwärmen mal wieder)
Gruß
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Die App hat bei mir leider noch nie funktioniert. Es werden keine Ladeprotokolle angezeigt und Abfahrtszeiten lassen sich nicht programmieren.
Ich habe auf die Pro App gewechselt, da sieht es erst gut aus, aber beim speichern kommt: „Es gab ein Problem mit dem Festlegen des Zeitplans. Bitte versuchen Sie es erneut“
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Nachdem seit ein paar Tagen die Zusatzfunktionen aus Paak (Fenster öffnen, Frunk öffnen usw.) aus der FordPass App verschwunden sind, habe ich es heute noch einmal versucht, in Gang zu bekommen.
Ich habe das Handy (Samsung S21 Ultra) aus dem Auto gelöscht, android Auto im Handy deaktiviert, dann das handy neu mit dem Auto verbunden und über „digitalen Schlüssel einrichten“ einzurichten versucht.
Ich bekam die Nachricht
Allerdings sind die eingangs erwähnten icons immer noch nicht da…kann mir jemand einen Tipp geben?
Grüße
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Ich habe leider auch massive Probleme mit den Ladeeinstellungen.
Das Auto setzt weder über die App die Lade- und Abfahrteinstellungen um noch über die Einstellung direkt im Auto.
Das einzige, was funktioniert, ist die Einstellung für die %-Grenze der Ladung. Alles andere steht zwar im Sync, aber es wird nichts ausgeführt. Egal, welche Ladezeit oder Abfahrtzeit ich vorgebe, es wird immer sofort beim Einstecken geladen.
Das Fahrzeug wärmt nur den Innenraum über den „Fernstart“, das Vorwärmen des Fahrakkus und das Aufheizen des Innenraums über die Abfahrtprogrammierung funktionieren nicht…☹️
... könnte sein, dass du die Einstellung mit dem: Fahrzeug aufladen, wenn angeschlossen ist .. und Bevorzugte Ladeeinstellung verwenden unterschiedlich zu den WOCHENTAGE und WOCHENENDEN unterschiedlich eingestellt sind.
Da gibts ja noch -> Zeit selbst einstellen -> da kann eine korrupte Zeiteinstellung eingestellt sein , dass im APP die Zeitüberlappenden Werte nicht eben übereinstimmen - eben ich hatte die Wochentage mit den Stromtarifzeiten 22:00-07:00 nicht richtig eingestell - darum war am Freitag Morgen die Kiste kalt und nicht vorgeheizt. sorry ist wohl etwas kontrovers erklärt - abe rsetz dich mit den Tagen - Wochenendzeiten auseinander da könnten die gegensätzlichen Einstellungen vom App zum Fahrzeug sein. - kannst mir sonst eine Rückmeldung geben was deine Erfahrung ergab. Gruss Ise
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Hi,
Ich denke nicht, dass es daran liegt, habe die Zeiten alle überprüft, hatte dann auch nur einmal für die Aufwärmzeit bei allen gleich (Ladeorte und sowohl Werktag als auch Wochenenden auf 7-9h gestellt (Abfahrtzeit 8:15h) eingestellt…mit dieser Einstellung klappte es dann auch mit dem Vorheizen, allerdings auch nur mit dem Vorheizen, nicht mit dem Start des Ladens, denn der erfolgte sofort mit Einstecken des Kabels🤔
Grüße
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Nö....
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Verstehe nicht was ihr mit Android für Probleme habt. Bei IOS und meinem Iphone 14 läuft die App schon ewig ohne probleme. Alles funktioniert.
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Verstehe nicht was ihr mit Android für Probleme habt. Bei IOS und meinem Iphone 14 läuft die App schon ewig ohne probleme. Alles funktioniert.
Das ist keine Frage des Betriebssystems, sondern der Fähigkeiten der jeweiligen Entwickler.
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Paak funktioniert wieder - der Knotenlöser war ein Reset auf Werkseinstellungen von Ford Connect im Sync, danach konnte ich paak, Reserveschlüssel und Türcode wieder neu einrichten
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Das klingt für mich irgendwie danach, als ob dein Handy automatisch Cache Bereinigungen vornimmt.
Verwendest du irgendeine "Optimierungs-App" oder etwas in die Richtung, dass die Batterielaufzeit verlängern soll?
Wenn ja, nimm die Ford App mal dort von sämtlichen Optimierungs- oder Energiesparoptionen aus.
Auch im Batteriemanagement von Android die Ford App überall ausnehmen (das kann teilweise ziemlich tief drinnen sein - einfach mal Gerätespezifisch googeln, wo das überall drinn sein könnte).Manche Handy haben auch so eine App oder Option, dass der Speicher automatisch bereinigt wird - manche davon können auch mit einem Zeitplan eingestellt werden, sodass alle paar Tage eine "Bereinigung" vorgenommen wird. So etwas kann dann auch dazu führen, dass die Cache Daten der App verschwinden und man wieder alles neu einrichten muss.
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Das klingt für mich irgendwie danach, als ob dein Handy automatisch Cache Bereinigungen vornimmt.
Verwendest du irgendeine "Optimierungs-App" oder etwas in die Richtung, dass die Batterielaufzeit verlängern soll?
Wenn ja, nimm die Ford App mal dort von sämtlichen Optimierungs- oder Energiesparoptionen aus.
Auch im Batteriemanagement von Android die Ford App überall ausnehmen (das kann teilweise ziemlich tief drinnen sein - einfach mal Gerätespezifisch googeln, wo das überall drinn sein könnte).Manche Handy haben auch so eine App oder Option, dass der Speicher automatisch bereinigt wird - manche davon können auch mit einem Zeitplan eingestellt werden, sodass alle paar Tage eine "Bereinigung" vorgenommen wird. So etwas kann dann auch dazu führen, dass die Cache Daten der App verschwinden und man wieder alles neu einrichten muss.
... und wenn es an den Bereinigungen nicht liegt, kann noch die Android-Funktion "Berechtigungen automatisch entziehen bei Nichtverwendung über längeren Zeitraum" mit die Finger im Spiel haben!
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