Kurze Info von der Ford Hotline: Nachdem ich fast 1,5 Jahre ohne nennenswerte Probleme PaaK genutzt habe wurde seit ca. zwei Tagen Bluethoos in der APP immer als deaktiv angezeigt und entsprechend konnte ich das Auto mit dem Smartphone weder öffnen noch starten. Nachdem ich das Auto aus meinem Account entfernt habe, im Auto ein Connectivitätsreset durchgeführt habe und die Daten der App auf dem Telefon gelöscht habe kam es zu Problemen bei der Neueinrichtung des Autos in meinem Account. Bei einem Telefonat mit der Hotline kam unter anderen heraus, das es aktuell in der Android App Probleme mit Bluethoos gibt, es hierfür aber bald ein Update frei gegeben wird. Für IOS soll der Fehler schon behoben sein.
Ich versuche gerade krampfhaft einen neuen Schlüssel in der App runterzuladen, da scheinen die Ford Server mal wieder Probleme zu haben. Hätte ich das mit den Problemen in der App vorher gewusst, hätte ich einfach auf das Update der App gewartet. Jetzt habe ich wieder die Probleme von vor 1,5 Jahren. Halt blöd gelaufen.