Ford Pass App

  • Ich juckel weiterhin mit 1.6 durch die Gegend.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich juckel weiterhin mit 1.6 durch die Gegend.

    willkommen im Club - so lange aber die bekannten Probleme nicht beseitigt bin, bin ich Glücklich darüber noch auf einem alten Stand zu sein :)

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Ich hab 1.7.1 drauf und bisher klappt nur starten, auf, zu und das auch nur wenn er angeschlossen ist ansonsten meldet er, dass er im Tiefschlaf ist.
    Alles andere wie Frunk und Hupen etc. und selbst PAAK gingen noch nie, auch nicht nach kompletten resets im Wagen und selbst nach Anlegen eines neuen Ford accounts. Ich war gerade beim Händler zwecks Anhängekupplung und dort wurden wohl einige Module geupdated (Aktion 21p22) aber ich sehe keine Veränderung zu vorher. Gerade mit PAAK geb ich momentan auf auch wenn es gerade im Sommer toll wäre keinen Schlüssel mit rumschleppen zu müssen ...

    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.4.0

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Hast du dein 12V System mal extern geladen oder beim Händler laden lassen?

    Wenn das Auto im Tiefschlaf ist, werden alle Kontakte zur Außenwelt abgebrochen um Strom zu sparen. Dann kann die App natürlich auch nichts ehhr steuern.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hast du dein 12V System mal extern geladen oder beim Händler laden lassen?

    Wenn das Auto im Tiefschlaf ist, werden alle Kontakte zur Außenwelt abgebrochen um Strom zu sparen. Dann kann die App natürlich auch nichts ehhr steuern.

    Ich hatte es dem Händler gesagt aber ob ers gemacht hat weiss ich nicht (hab ihn recht spät abgeholt da war die Werkstatt schon zu). Aber das Auto befindet sich nicht wirklich im Tiefschlaf es wird nur von der app so gemeldet, denn wenn ich zum Auto laufe begrüst es mich munter mit Ponys auf der Erde und geht selbständig auf. Daher gehe ich nicht davon aus, dass das 12V System ein Problem hat.

    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.4.0

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Das sind aber alles eigentlich Themen um Power-Ups - nicht um Ford Pass.

    Vielleicht könnt Ihr das dort weiter besprechen?! ;)

    Da bin ich mir nicht sicher ... wenn FordPass denkt der Wagen ist im Tiefschlaf, er es aber nicht ist würde ich ehr Vermuten, dass es ein Problem bei FordPass ist oder zumindest ein Problem bei der Kommunikation der beiden ... aber wie auch immer ich erfreu mich jetzt erstmal an dem was funktioniert :)


    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.4.0

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Da bin ich mir nicht sicher ... wenn FordPass denkt der Wagen ist im Tiefschlaf, er es aber nicht ist würde ich ehr Vermuten, dass es ein Problem bei FordPass ist oder zumindest ein Problem bei der Kommunikation der beiden ... aber wie auch immer ich erfreu mich jetzt erstmal an dem was funktioniert :)


    NoTechi

    Die aktuellste App-Version hast du aber auf dem Handy, oder? Weil bei der letzten Version hat er mir das auch gelegentlich angezeigt, was aber sicher nicht so war. Nach dem letzten Update vor ein paar Tagen (Android) passt es wieder.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das sind aber alles eigentlich Themen um Power-Ups - nicht um Ford Pass.

    Vielleicht könnt Ihr das dort weiter besprechen?! ;)

    ... bin mir da bei manchen Dingen nicht so sicher, zu welchem Thema die gehören.

    Die Kommunikation der App über die Ford-Server mit dem Mach E ist in jedem Fall eine zuverlässige Fehlerquelle, egal wo letztlich die Ursache verortet ist.

    Betrifft bei mir z.B. Wallbox und Heckklappe.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die aktuellste App-Version hast du aber auf dem Handy, oder? Weil bei der letzten Version hat er mir das auch gelegentlich angezeigt, was aber sicher nicht so war. Nach dem letzten Update vor ein paar Tagen (Android) passt es wieder.

    Ja sollte die aktuellste sein (ios 4.13.0), hat aber bei mir keinen Unterschied gebracht.


    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.4.0

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Heute geht alles wieder 😁😁👍👍 man muss wohl nur ein wenig warten bis sich alles gesetzt hat 😁

    🐎🐎🐎🚘🚘👍

  • Also PAAK funktioniert bei mir von Anfang an sehr gut.

    Manchmal zu gut!

    Eben vom Haus ins Büro gegengen, beim Pony vorbei, und schon hat es brav gegrüßt und....!

    ....diesmal sogar gewiehert in dem es einfach mal schnell den Kofferraum geöffnet hat! :huh:

    Abstand von mir ca. 4 Meter!

    Wollte wohl noch ausreiten heute! :)

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Das liest sich ganz und gar nicht nach "PAAK funktioniert sehr gut"

    :D


    PAAK ist die schlimmste Funktion, die Ford da gemacht hat.

    Würde ich niemals vertrauen.

  • Schon in der Waschanlage gewesen?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ja, 2x, App geschlossen, Bluetooth aus, kein Problem.

    War ja vorgewarnt. 😜


    Aber im Ernst, ich bin Happy damit. Denke gar nicht daran den Schlüssel mitzunehmen.

    Nicht mal beim Wochenendtripp.

    Zur Not bleibt ja noch der Türcode.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • PS:

    Könnte auch sein das mir das beste Auto was ich je hatte, mit dem Kofferrraumwinken heute einfach nur zum Geburtstag gratulieren wollte!

    ….wo möglich von Ford so programmiert? Wer weiß das schon genau😎

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Übrigens:

    Hier im Forum sind wir jetzt zu dritt mit der "eigenwilligen" Heckklappe, soweit ich mitgelesen habe.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW