Erster Ölwechsel

  • Vielleicht meint er ja die Batterieflüssigkeit?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mittlerweile hat sich schon Einiges gebessert, aber als wir vor 5 Jahren das erste Mal mit unserem Leaf zum TÜV mussten, meinte die nette Dame am Empfang, TÜV & AU macht dann 93,75€ (oder so, weiß die Zahl nicht mehr genau). Ich sagte ihr, ich mag keine AU und hätte gerne nur TÜV. Sie verneinte das und erklärte mir freundlich es gäbe keinen TÜV ohne AU oder ich müsse nachweisen, dass ich die AU bereits gemacht hätte. Das ganz ging dann drei mal hin und her und irgendwann meinte ich nur: "OK, dann nehm ich halt mit AU, aber wenn der Prüfer keine AU machen könnte, dann bekomm ich auch den TÜV kostenlos gemacht, ob das für die OK wäre?".
    Sie dann wieder, da müsse ich mir keine Gedanken machen, ihre Prüfer wüssten genau wie das geht.
    Es würde jetzt zu lange dauern das hier im Detail wiederzugeben, aber die Prüfer hatten natürlich relativ schnell kapiert, das ich einen BEV fahre und haben sich im Hintergrund köstlich amüsiert.
    Als die Dame es dann auch gerafft hatte, meinte sie nur, ich hätte ihr auch sagen können, dass ich so ein neumodisches Ding fahre und ich dann nur: "Sie hatten den Schein vor sich liegen und gefragt haben sie mich auch nicht und ich hätte mehrfach betont ich möchte nur TÜV, was daran also falsch war".
    Ok, ganz fair war es nicht, aber extrem witzig wars schon, zumindest konnte die Dame am Ende dann auch drüber lachen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert