Mustang - Tesla - Lucid Air --- Was soll ich mir als nächstes gönnen?

  • Hallo meine Lieben,


    ich bin Klaas und muss mal euere Meinung hören.

    Eigentlich kenne ich mich garnicht mit der Thematik aus und gehe hier mehr nach Optik. So soll das aber eigentlich nicht sein !

    Daher mal meine Frage, was sind die Vorzüge der jeweiligen Modelle mit denen ich Liebäugle:


    Ford Mustang Mach-E ER AWD

    Lucid Air concept

    Tesla Model S P100D


    Danke euch

    Oldenburger Grüße


    Euer Klaas

  • Na, da vergleichst Du aber recht unterschiedliche Autos. Vor allem in Sachen Preis kann man diese Fahrzeuge ja schlecht vergleichen.

    Model S mindestens 10 TEUR teurer

    Lucid air sicherlich in Deutschland noch teurer

    Außerdem ist der Mach-E deutlich kleiner. Du solltest Dir erst einmal klar darüber werden welche Fahrzeugklasse für Dich in Frage kommt. Unabhängig davon: Immer Mustang Mach-E 😎😁

  • Der Tesla ist mir rein optisch einfach zu alt und es ist eine riesen Limousine. Der Lucid Air ist auch eine riesen Limousine, sieht aber wesentlich frischer aus. Also, wenn du keine große Limousine suchst, dann den Mustang, suchst du eine große Limousine, würde ich den Lucid nehmen. Kommst aber nicht in den Genuss des Tesla Ladenetzwerks. Aber das braucht man nur wenn man oft weite Strecken fährt. Also ich, einmal im Jahr.

  • Preis ist eine reine Nebensache, da kommt es auf +- 10-20 Tsd. nicht mehr an.
    Größe des Autos spielt auch wenige reine Rolle.

    Das mit dem Ladenetzwerk ist natürlich ein gutes Argument, wie schaut das bei dem Mustang aus? Gibt es da ein vergleichbares Ladenetz zu dem von Tesla?


    Wie ist das Fahrgefühl bei eurem Mustang? Zufrieden mit der Beschleunigung und was schafft der an Topspeed?

  • TESLA, WIE Lucid, haben mehr PS und fahren schneller. Der GT liegt bei bei der Beschleunigung, bei etwas über 3 Sekunden. Tesla und Lucid sind Limousinen und sie beschleunigen schneller. Liegt aber auch am Modell, was man halt wählt. Für den Mustang gibt es die Ladepunkte, wie für alle anderen E Autos. (WIRD WEITER AUSGEBAUT) Bei Tesla darf man bis jetzt noch nicht laden.

  • kenne sehr gut nur den Tesla S, Lucid ist noch vage etwas zu sagen

    Tesla S ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch ein sehr schönes Auto mit zeitlosem Design. Perfomance ist brachial, das Teil zieht wie eine Space X Rakete. Tesla ist ausgereift in Sachen Elektro und Software, eigenes Ladenetz. In sich stimmig.

    Aber tatsächlich: sehr groß und eher was für die Autobahn und gut ausgebaute Strasse.

    In Parkhäusern schon ein Abenteuer hier und da.

    Mustang Mach E polarisiert genauso wie alle Teslas, ist auf jeden Fall ein Eyecatcher, finde ihn in grau mit schwarzen Lackierungen, schwarz und in weiss ein geiles Auto. Würde gegen den Mach E aber eher den Tesla X setzen. Bei Tesla S und den X hast halt noch etwas die Erben der Verarbeitung, die neuen Tesla 3 Facelift aus China scheinen die Teslaqualität deutlich verbessert zu haben. Mein Ratschlag: nimm alle drei ;)

  • Ich denke du solltest Deinen Bedarf und Einsatzzweck nochmal näher mitteilen. Wie bereits viele geschrieben haben, werden wir im MME Forum grds. das Pony empfehlen und jeder hier hat seine individuellen nachvollziehbaren Gründe für diese Wahl. Unabhängig davon, würde ich wenn Geld, Autogröße, Alltagsnutzen usw keine Rolle spielen den Porsche Taycan Turbo S wählen. 😉

  • 'e-klaas' kann man auch als E-Klasse interpretieren - LOL




    Alter und Geburtsort stimmen auf jeden Fall überein (37, Oldenburg)


    P.S. WOW - ich wusste gar nicht, dass Klaas in meiner Heimatstadt Oldenburg geboren ist. Aber als er geboren wurde, habe ich schon in einer anderen Stadt studiert.


    P.P.S. Moin Klaas :)

    RWD, SR

    2 Mal editiert, zuletzt von MMEphistoV ()

  • Erst 37? Sieht bissl älter aus :D.


    Willkommen hier im Forum.

    Noch ein Vorschlag, kauf dir ein Mach E UND ein Mustang alter Bauart. Das kann dir Tesla und Co. nicht bieten.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen