Servus aus Rosenheim

  • Servus an alle,


    zunächst mal vielen Dank ans Forum, ohne dieses hätte ich, bzw.wir den MME nicht so leicht bestellt

    Ich selber fahre eine Dodge Charger SRT 6.4 ( bitte jetzt keine Diskussionen, man braucht ja bei einem E Auto auch eine Alternative für Langstrecke im Winter😊) und meine Frau und ich sind zufällig beim Fordhändler vorbeigegangen. Tja, dann ist es passiert, meine Frau hat den MME gesehen.....Tagelang suchte ich Argumente dagegen, aber sie fand immer wieder Gegenargumente. Ich muss auch ehrlich zugeben ich find das Teil , obwohl ich seit 25 Jahren nur US V8 fahre, inzwischen richtig gut. Meine größten Bedenken war Langstrecke und das Laden. Wir fahren 6 bis 10 mal im Jahr von Rosenheim nach Porec in Kroatien ( 500 Km) deswegen ist es der RW ER geworden ( danke an Tim für den Bericht Fahrt nach Labin) , ich denke mit dem könnt das ganz gut klappen.


    Ach ja.... falls jemand an den original 18 Zoll Felgen mit Reifen in einigen Monaten Interesse hätte, ich würd sie gerne verkaufen. Hab mir gleich die Dotz Suzuka Black in 20 zoll mit Allwetterreifen dazubestellt.

  • Na servus aus Altenmarkt. Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Pony. Bin selbst auch V8 Fan, hatten lange Jahre einen Cadillac Eldorado von 71. Aber nur als Sommerauto. In Porec bin ich auch gerne. War aber mit dem Mustang noch nicht. Bin selbst gespannt wie es geht. Werden wir dieses Jahr mal testen.

    Viel Spass mit dem Pony

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Willkommen aus der nördlichen Oberpfalz.
    Wir warten auch noch auf unseren.

    Wir hatten auch 10 Jahre lang einen 71er Eldorado als Cabrio, mussten wir leider zwecks Zeitmangel verkaufen, würde sich bestimmt gut machen in der Garage neben dem Pony.

    RWD SR TP1 Absolute Black mit AHK
    12.05.22 Produziert

    27.07.22 Übergabe

    Software: SYNC4 v. 4.0.22082


    eUP! BJ 2020

  • Ich bin mal gespannt wann unserer dann wirklich da ist.Frau wollte eine weißen hat dann aber doch einem schwarzen zugestimmt. Soll ja auch farblich zum Charger passen😊. Der schwarze RWD ER mit TP1 war einer der auf der Ford Seite 18 Wochen Lieferung hat. Die Ford Seite ist mit dem Tablet katastrophal zu bedienen, hätten fast schon nicht bestellt

  • Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Teil :thumbup:


    Zeig vor allem mal Bilder mit den Dotz Felgen, das sieht damit sicherlich besser aus als mit den originalen Felgen :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Danke Tim!

    Wenn ihr Felgen für eure Ponys wollt, geht einfach auf alcar.de. Da gibts einen 3 D Konfigurator, in dem der MME drin ist. Man kann da seine Farbe eingeben und sogar sie Fahrwerkshöhe. Es gibt richtig viel Auswahl mit Gutachten von 18 bis 21 Zoll. Die 18 Zoll original Felgen sind echt schwer zu anschauen😊 Und ich hab meiner Frau gesagt, wenn sie das Teil schon will, will ich wenigstens ein Lächeln im Gesicht wenn wir es abholen. Und mit schwarzen 20 Zöllern schaut das Teil dann schon ganz gut aus

  • Tim eine kurze Frage...

    Wenn du mit Frau, Kind und Gepäck von AÖ nach Labin fährst und dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst bzw. 130 fährst, welchen Durchschnittsverbaruch hast du dann ca.? DonTesla mit seinen Beiträgen hat mich ganz schön verwirrt.....hätte das Teil deswegen fast nich genommen. Der MME ist bei uns zum cruisen Mit ACC mit 130 wo erlaubt gedacht. Wenn ichs eilig hab nehm ich dann meinen SRT.

    Danke dir

  • Servus und ein herzliches Willkommen aus den Niederlanden. 😉


    Ich bin vorgestern von den Niederlanden nach Tirol gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 22 KWh/100 km. Durchschnittsgeschwindigkeit 120 Stundenkilometer.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Tim eine kurze Frage...

    Wenn du mit Frau, Kind und Gepäck von AÖ nach Labin fährst und dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst bzw. 130 fährst, welchen Durchschnittsverbaruch hast du dann ca.? DonTesla mit seinen Beiträgen hat mich ganz schön verwirrt.....hätte das Teil deswegen fast nich genommen. Der MME ist bei uns zum cruisen Mit ACC mit 130 wo erlaubt gedacht. Wenn ichs eilig hab nehm ich dann meinen SRT.

    Danke dir

    Gestartet bin ich mit 96%.

    1. Ladung Paternion Moon 33Kw

    2. Ladung Slowenien Ionity 33Kw.

    3. Ladung Kroatien am Haus 8kw

    4. Ladung Slowenien Ionity 14kw

    5. Ladung Paternion Moon 30kw

    Macht zusammen 118kw.

    Bin zuhause mit 19% angekommen. Ladung auf die Ausgangsstand von 96% sind ungefähr 53kw (Ohne Ladeverlust)

    Macht zusammen 171kw auf 1042km.

    Das wären dann 16,41 kwh auf die Strecke.

    340km Autobahn

    160km Landstraße

    Gesamt ca. 500km genau.

    Gefahren bin ich zwischen 130-140 wo es möglich war.

    Bei dieser Fahrt war ich alleine aber voll beladen, unter anderem große Farbeimer usw.


    Winterbericht schreibe ich noch die Tage. Liegt aber natürlich höher.


    Gruß Tim

  • Danke dir nochmal.....

    Das hört sich doch gut an. Dann hoffe ich mal, dass ich mit dem RWD ER mit einmal 20 min nachladen

    ( außer im Winter natürlich) theoretisch die 500 km schaffe. Aber mit 2 kleinen Kindern bleiben wir eh meist 2x15 min stehen. Und im Winter wird das Sommerauto einfach zum Winterauto, wenn das mit dem MME zu lange dauert.

    Bin schon auf deinen Winterbericht gespannt.