Ich liebe / mich nervt

• Der sensorgesteuerte Kofferraum gefällt mir ach sehr gut. Ich brauche es auch immer.

Was mir nicht gefällt ist das ich es mit einer Fusstritt nicht schliessen kann, das gelingt mir ung.1 aus 10 Versuchen. Da brauche ich normalerweise gleich die Taste.

Haben anderen das gleiche Problem?

Ich mach das eher mit so einem "von links nach rechts" kick/wisch. Wenn ich nach vor / zurück kicke, krieg ich's auch nicht immer hin. Aber mir so einer Wisch-Bewegen von einer Seite zur Anderen gehts bei mir eigentlich immer - auf und zu.

Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2022-01

Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2022-01 bis ongoing

• Ich kicke in Höhe des linken Kennzeichenrandes unter das Auto und berühre es dabei leicht von unten. Es klappt fast immer bei Auf und Zu. Gerade beim Ausladen ist es sehr hilfreich, denn da hab ich meistens beide Hände voll.

Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

Wallbox 1: MyEnergy Zappi

Wallbox 2: JuiceBooster (Juice Charger Easy 1)

Mod.: 2022.25; AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, SYNC4 v4.0.21297, PU 3.5.2.1 (17.01.2023)

Android FordPass v4.24.x (ohne PAAK)

• Beim schließen gibt es oft Probleme, wenn man vorher beim Beladen des Kofferraums mit den Füßen unter der Stoßstange stand. Wenn man jetzt direkt einen Kick versucht, reagiert das Auto nicht. Wenn man vorher einen halben Schritt zurückgeht und dann den Kick macht klappt es. Vermutlich erfasst das System den Fuß beim beladen und sperrt die Sensorik damit der Kofferraum nicht zugeht wenn man sich gerade in den selbigen beugt. Nachdem der Bereich als frei erkannt wurde wird die Sensorik wieder aktiviert.

Das ist meine Erklärung und meine Lösung hat bisher eigentlich immer geklappt.

AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

Carbonized Grey Metallic

PU 2.7.3

Sync 22177

• Beim schließen gibt es oft Probleme, wenn man vorher beim Beladen des Kofferraums mit den Füßen unter der Stoßstange stand. Wenn man jetzt direkt einen Kick versucht, reagiert das Auto nicht. Wenn man vorher einen halben Schritt zurückgeht und dann den Kick macht klappt es. Vermutlich erfasst das System den Fuß beim beladen und sperrt die Sensorik damit der Kofferraum nicht zugeht wenn man sich gerade in den selbigen beugt. Nachdem der Bereich als frei erkannt wurde wird die Sensorik wieder aktiviert.

Tönt logisch. Ich werde es ausprobieren, melde mich noch.

MME AWD ER TP2 Lucid Red

Bestellt: 27.01.22 (beim Händler: "in der Pipeline")

Gebaut: 09.04.22

Verschifft: 03.05.22 (Grande Texas)

Antwerpen: 23.05.22

Beim Händler: 29.06.2022

Bei mir: 11.07.22 :)

Sync 4A SoftwareVersion 21355, Revision 316

Seit 2023.01.17 Ford Power-Up 3.5.2.1

Wallbox: SmartFox Pro 11 kW. (Überschuss und Zwangsladung)

PV Anlage: Start 09.12.2022

Total 96 m2, 19 kWp ( Ost 66% /West 33% )

Solarmax 15SMT

SmartFox Energymanager

• Zitat von Grey Horse

Beim schließen gibt es oft Probleme, wenn man vorher beim Beladen des Kofferraums mit den Füßen unter der Stoßstange stand. Wenn man jetzt direkt einen Kick versucht, reagiert das Auto nicht. Wenn man vorher einen halben Schritt zurückgeht und dann den Kick macht klappt es. Vermutlich erfasst das System den Fuß beim beladen und sperrt die Sensorik damit der Kofferraum nicht zugeht wenn man sich gerade in den selbigen beugt. Nachdem der Bereich als frei erkannt wurde wird die Sensorik wieder aktiviert.

Danke für den Tipp. Es geht auf diese Weise wirklich besser.

MME AWD ER TP2 Lucid Red

Bestellt: 27.01.22 (beim Händler: "in der Pipeline")

Gebaut: 09.04.22

Verschifft: 03.05.22 (Grande Texas)

Antwerpen: 23.05.22

Beim Händler: 29.06.2022

Bei mir: 11.07.22 :)

Sync 4A SoftwareVersion 21355, Revision 316

Seit 2023.01.17 Ford Power-Up 3.5.2.1

Wallbox: SmartFox Pro 11 kW. (Überschuss und Zwangsladung)

PV Anlage: Start 09.12.2022

Total 96 m2, 19 kWp ( Ost 66% /West 33% )

Solarmax 15SMT

SmartFox Energymanager

• Hatte noch nie die Schildkröte (mittlerweile 15.000km) und fahre auch gerne mal zügig (wird aber immer seltener ;) ).

Was mich immer noch und am meisten stört, vor allem weil es Softwareprobleme sind, die meiner Meinung nach einfach behoben sein müssten:
    - Ladeplanung in der App hat noch nie funktioniert

- Radio(DAB)-Banner --> Das ist das schlimmste, weil es mich bei JEDER Fahrt nervt. Kann doch nicht sein, dass man das nicht in den Griff bekommt!

• Hast du das schon bei deinem Händler reklamiert?

Das mit dem Banner haben einige hier über das update 22228 beim Händler lösen können

- - - - - - - - - - -

Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, schwarz:

Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22

Power up: 3.5.2.1

Sync: 22082 Rev 411