Ein freundliches "Tach" aus Westfalen

  • Wie bin ich hier blos gelandet? Was eine Odyssee!


    Eigentlich wollte ich nicht mehr warten und einen lange gehegten Wunsch wahrwerden lassen. Es sollte ein Jeep Wrangler werden - aber einen den meine Frau auch parken kann 8o also ein JL. Dann sickerte die Info durch, das es den JL in einer Hybrid Version geben wird :love:. Leider konnte kein Händler zum Jahreswechsel 2019/2020, konkrete Info zum Marktstart liefern. Naja ... eigentlich konnten gar keine Infos geliefert werden. Bis dann eins Tages die Nachricht durch das WWW sickerte - die Hybrid Version wird zunächst nicht in Deutschland auf den Markt kommen ;(


    Was tun? Das Leasing meines Mazda CX-5 sollte im Herbst 2020 auslaufen, und nachdem mich dann doch das Thema Vorbildfunktion (Familie und Firma) im besonderen Hinblick auf den Umweltgedanke getrieben hat, sollte es da nn halt doch ein vollelektrischen KFZ werden.


    Okay, okay .., ein bisschen hat der Fakt mit den 0,25% Versteuerung, bzw. dem geldwerten Vorteil auch geholfen 8)


    Und wie der Teufel es will, kommt Ford daher und baut ein Auto welches mir sowohl optisch, als auch von den für mich relevanten technischen Daten (Reichweite, Kofferraumvolumen, Entertainment etc.) super gefällt :/


    Zack - war die Reservierung platziert und seit dem ärgere mich über die (gefühlt) schlechte Informationspolitik seitens Ford. Was aber meiner Vorfreund keinen Abbruch tut und ich seit dem jedem Fitzelchen an News zum Mach-E nachjage. Das hat mich dann zu guter Letzt in dieses Forum "getrieben" (Danke an dieser Stelle den Betreibern!).


    Darum von mir ein freundliches "Tach" aus Westfalen:!: