Erfahrung mit easee?

  • tom


    Also bei mir läuft alles super.

    Der Der Kuga wurde mit 3,6 kw, der Mach E wird mit 11kw geladen, der E-Maxi-Roller wird mit 6,x kw, alles automatisch erkannt geladen.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder das Kabel nicht geeignet ist (das hatte ich auch, als ich den Kuga zwar gegen den Mach E tauschte aber das Kabel nicht gegen ein „großes“ tauschte, oder die Einstellungen an der Easee sind auf den Kuga abgestimmt reduziert eingestellt (mir ist so, dass man das irgendwo an der Box einstellen kann)…


    Meine Einstellungen lt. Easee-App:

    Maximaler Ladestrom 32 A

    Phasen-Modus Automatisch


    Und wenn du Zweifel an der Funktion des Autos hast, kommste vorbei und hängst das Auto bei mir an die Station - funktioniert es, ist irgendwas an deinem Auto oder Kabel “anders”😉


    Grüße

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

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  • Danke für die Hilfestellung, nach einigem rumprobieren habe ich tatsächlich das von dir vermutete banale Problem gefunden: Das Ladekabel.


    Ich hab ein 10-Meter-Kabel für den Kuga besorgt gehabt, damit ich entspannt laden kann, egal wo ich auf dem Grundstück parke. Das scheint aber einfach nicht 11 kW zu können, denn mit dem Ford-eigenen-kürzeren Kabel geht es. Leider muss ich ein neues (längeres) Kabel besorgen, aber zumindest weiß ich jetzt, dass es funktioniert.

  • Ich hatte mir für den Kuga und auch für den MME ein 7,5m-Kabel gekauft, das reicht auch für Ladesäulen, die hinten rechts vom Fahrzeug aus gesehen aus…


    Grüße

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  • Ich hab ein 10-Meter-Kabel für den Kuga besorgt ...

    Die 10m Kabel gibt es auch für dreiphasiges Laden. Du solltest aber drauf achten, dass es wirklich nur für 11kW ist und nicht für 22kW. Die 22kW Kabel sind störrisch und in der 10m Version auch unangenehm schwer. Ich lade zu Hause mit dem Ford-Kabel, da ist das nicht relevant wie schwer das Kabel ist. Das 10m Kabel habe ich im Frunk, sollte ich mal außer Haus laden müssen und die Ladesäule ist zu geparkt.
    Da muss man dann mit dem Kabel rumhantieren und da macht es schon was aus ob es ein 11 oder ein 22kW Kabel ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
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