Neidgesellschaft

  • ... schaue zwar mittlerweile kaum noch YouTube Videos über Autos, weil mich die extrem langen und zähen Berichte abschrecken, die die da alle produzieren (in der Kürze liegt die ...), aber hier bin ich über die Headline dann doch gestolpert und habe mir mal Carmaniacs Klagelied angehört, ... und er liegt da nicht falsch, the "German Neid" ist schon eine genetische Besonderheit.

    Auch ich musste mich schon oft für meine "Autosammlung" entschuldigen bzw rechtfertigen, dass dahinter 20 Jahre urlaubslose Zeit der Selbstständigkeit stecken interessiert dann wenige


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bemitleide solche Leute nurnoch. Ich freue mich für ihn und hoffe er geht nicht ein zu großes Risiko ein. Wenigstens läuft der Wagen über seine Firma, da reißt er im Fall seine Frau und die Kinder nicht in den Ruin. Und Mercedes..... Softclose fürs Topmodell nicht verfügbar? BiColor nicht verfügbar? Sind die wo.... echt ein Trauerspiel was aus der Marke wurde.

  • Wir sind normaler Mittelstand und nicht reich oder so.

    Normale arbeitende Gesellschaft.


    Seit wir den Mach-E haben sind eine unserer Nachbarn "komisch" geworden.

    Vorher war das Verhältnis nachbarschaftstechnisch gut.

    Pakete annehmen, schwätzchen hier usw.


    Seitdem das Auto vor der Tür steht nicht mehr.

    Sonst ist nichts vorgefallen.

    Richtig komisch.


    Dabei ist das Auto in meiner Konfig mit der Förderung ja gar nicht so teuer.

  • ist vielleicht eher ein E Problem: ihr seid jetzt grüne Ökofaschisten die uns alle in den Abgrund ziehen. Und IHR seid Schuld am nächsten Stromausfall

  • ist vielleicht eher ein E Problem: ihr seid jetzt grüne Ökofaschisten die uns alle in den Abgrund ziehen. Und IHR seid Schuld am nächsten Stromausfall

    Möglich.

    Ist schon ein "Petrolhead", würde ich mal sagen.


    Allerdings wollen sie sich dieses Jahr nen Plug-In Hybrid holen.

  • Und natürlich auch schuld für die hohe Umlagekosten bei Gas, Strom etc.


    Der Neid in der heutigen Gesellschaft ist extrem pervers.

    Wie decency ja schon geschrieben hat, fühlen sich viele auf den Schlipps getreten wenn in Nachbars Garage ein größeres Autos steht, die Hütte größer/besser ist etc.

    Da wird gelästert aus Neid Gründen, das ist echt traurig.


    Aber welcher Aufwand, Arbeit, Entbehrlichkeiten dahinter stehen ist keinem Bewusst bzw. das will keiner hören.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wir haben hier in der Nachbarschaft zum Glück nur "normale" Menschen, die sich mit uns freuen bzw. die sehr interessiert an der neuen Technik sind. Auf die Frage was er gekostet hat sage ich immer, der läuft über die Firma. Das versteht jeder :-). Unser Gartennachbar hats sich die Tage den Polestar 2 bestellt und unser Mieter hat heute die Zoe abgeholt. E-Mobilität rockt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn ich gefragt werde was der gekostet hat sage ich nur: genauso viel wie ein gut ausgestatteter Golf 8. (nach Abzug der Förderung)


    Aber beim Mach-e ist viel mehr drin und mehr PS und viel schicker und smarter und 10 Jahre steuerfrei und Strom daheim aus PV tanken und THG Quote und günstigere Versicherung und mehr Platz, Besseres Fahrgefühl und leiser ist er auch noch und 2x Kofferraum und wahrscheinlich weniger Wartungskosten.

    Soll ich weitermachen? Bin so happy. War noch nie so glücklich über ein Auto!

  • Wir sind normaler Mittelstand und nicht reich oder so.

    Normale arbeitende Gesellschaft.


    Seit wir den Mach-E haben sind eine unserer Nachbarn "komisch" geworden.

    Vorher war das Verhältnis nachbarschaftstechnisch gut.

    Genau so ging‘s mir (mit genau einer Nachbarsfamilie, wo das Verhältnis zuvor richtig gut war) auch, als ich vor fünfeinhalb Jahren (nach einem 4er BMW) mit einem i3 daher kam. Da durfte ich mir (und darf ich mir ab und an immer noch) anhören, dass ich doch vor zig Jahren doch auch Motorrad gefahren sei und, anstatt automobiler Fernpendler zu sein, doch lieber umschulen (oder am besten gleich umziehen) hätte sollen.

    Dass Neues zum Teil derart argwöhnisch gesehen wird, hätte ich mir nie vorstellen können. An dem Spruch „Was der Bauer nicht kennt …“ ist aber offenbar doch was dran.

  • Wenn ich gefragt werde was der gekostet hat sage ich nur: genauso viel wie ein gut ausgestatteter Golf 8. (nach Abzug der Förderung)


    Aber beim Mach-e ist viel mehr drin und mehr PS und viel schicker und smarter und 10 Jahre steuerfrei und Strom daheim aus PV tanken und THG Quote und günstigere Versicherung und mehr Platz, Besseres Fahrgefühl und leiser ist er auch noch und 2x Kofferraum und wahrscheinlich weniger Wartungskosten.

    Soll ich weitermachen? Bin so happy. War noch nie so glücklich über ein Auto!

    Ich kann dir sowas von nachfühlen.

    Ständig das Thema, Geld! Ich muss ja reich sein! Nunja, geh ja auch dafür arbeiten.


    Wenn dann alle ihre Luft raus gelassen haben, komme ich mit Argumenten.
    In meiner Familie (4 Geschwister) gibt es jetzt schon 3 BEVs.

    Und meine Kumpels haben gefragt, ob ich mal ne Info Veranstaltung wegen Wallbox, PV und BEV machen könnte. Ok, die wollten nur meinen Glühwein und ne frisch gebratene Grillwurst, aber wenn größere Treffen mal wieder möglich sind, meine PPT steht.


    Spätestens wenn sich die Verbrenner ausgekotzt haben, und man dann ein paar schlagende Argumente zur E-Mobilität hat, sind alle Ohren auf Empfang.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wenn ich gefragt werde was der gekostet hat sage ich nur: genauso viel wie ein gut ausgestatteter Golf 8. (nach Abzug der Förderung)


    Aber beim Mach-e ist viel mehr drin und mehr PS und viel schicker und smarter und 10 Jahre steuerfrei und Strom daheim aus PV tanken und THG Quote und günstigere Versicherung und mehr Platz, Besseres Fahrgefühl und leiser ist er auch noch und 2x Kofferraum und wahrscheinlich weniger Wartungskosten.

    Soll ich weitermachen? Bin so happy. War noch nie so glücklich über ein Auto!

    Bitte an die eingetragene Dauerleistung im KFZ-Schein denken. Das ist weniger als Du denkst

  • Wir haben hier in der Nachbarschaft zum Glück nur "normale" Menschen, die sich mit uns freuen bzw. die sehr interessiert an der neuen Technik sind. Auf die Frage was er gekostet hat sage ich immer, der läuft über die Firma. Das versteht jeder :-). Unser Gartennachbar hats sich die Tage den Polestar 2 bestellt und unser Mieter hat heute die Zoe abgeholt. E-Mobilität rockt.

    Dann hat Dein Nachbar also noch nicht die Zeitungsberichte gelesen, dass ein E-Firmenwagen vom Steuerzahler mit ca. 20.000€ bezuschusst wird? Stichwörter Umweltprämie usw... :S

  • Dann hat Dein Nachbar also noch nicht die Zeitungsberichte gelesen, dass ein E-Firmenwagen vom Steuerzahler mit ca. 20.000€ bezuschusst wird? Stichwörter Umweltprämie usw... :S

    Keine Ahnung, auf jeden Fall war ihm dann klar, warum ich mir so ein teures Auto "leisten" kann :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Liegt vielleicht darin, dass deine Nachbarn meinen, es sei ein Ferrari.

    Erging mir so in der Kita: „ Ist das dein roter Ferrari?“ -„Ja, aber nicht alle Pferdchen sind Ferraris…“ 🤣🤣🤣

  • Liegt vielleicht darin, dass deine Nachbarn meinen, es sei ein Ferrari.

    Erging mir so in der Kita: „ Ist das dein roter Ferrari?“ -„Ja, aber nicht alle Pferdchen sind Ferraris…“ 🤣🤣🤣

    Gehe ich mal nicht von aus :D