E-Up oder E-Alb(traum): E-Fahrer bericht über VW

  • Nur um sich die Überführungskosten zu sparen!?

    Darfst aber auch nicht vergessen ist ein e up

    mehr als Stadtauto zu verwenden...

    Echt mal.


    Ich sehe das eher als Experimenrt an.

    Mit ein paar Ladestops mehr hätte sie auch die Heizung nutzen können.


    Ich selber würde nicht auf die Idee kommen so eine Strecke mit dem Twingo zu fahren

  • Wir selber fahren auch einen eUP und man weiß ja was er für eine Ladeleistung bringt selten über 25kw und bricht ab 80% auch ein (auf unter 11).
    Reichweite im Winter liegt auch nur bei ~ 185km, im Sommer ca 265km.
    Wir fahren auch nicht weiter als 100km um unser Zuhause mit dem Kleinen.


    Wie schon geschrieben, ist ein Stadtauto bzw. perfektes Pendlerauto.

    Dafür macht er Spaß und viele unterschätzen den Kleinen.

    RWD SR TP1 Absolute Black mit AHK
    12.05.22 Produziert

    27.07.22 Übergabe

    Software: SYNC4 v. 4.0.22082


    eUP! BJ 2020

  • Zumindest hat sie erkannt, daß zeitlich gesehen mehrere kürzere Stints bei dafür höherer Geschwindigkeit mehr Sinn machen als Hypermiling zu betreiben.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Noch Fragen? :D

    Jepp!

    Was war dein erstes (selbst gekauftes) Auto? Und was fährst du jetzt?


    Ich mach mal den Anfang:

    54 PS Passat vom Papa - 197Tkm - 14Jahre alt, hab ich nach 6 Monaten in einen nagelneuen Fiesta rein gerammt.


    Noch Fragen?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Jepp!

    Was war dein erstes (selbst gekauftes) Auto? Und was fährst du jetzt?


    Noch Fragen?

    Naja, die Frage greift nicht ganz. Mein Patenkind ist mittlerweile über dreißig, hat Mann und zwei Kinder und, das Wichtigste, es dürfte ihr fünftes oder sechstes Auto sein. ^^

    Was ich aussagen wollte ist, daß sie den E-UP nicht mehr als Zweitwagen haben wollte sondern lieber einen Tesla.

    Aber trotzdem: Mein erstes Auto war ein DAF 44, sechzehn Jahre alt und gerade mal 10Tausend auf dem Tacho. Natürlich in 6 Volt Technik, die ich mittels mehrerer parallelgeschalteter Spannungswandler auf 12 Volt für Scheibenwaschanlage und Stereoanlage gepimpt habe. Als der die Füße streckte, schenkte mir mein Vater seinen Uralt Granada L 1,7.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Mein Patenkind hatte einen E-Up und war an sich begeistert. Letzte Woche kam dann ihr ersehnter Tesla. Noch Fragen? :D

    Verstehe die Aussage bezüglich des Threads nicht.

    Sie hatte einen e-Up und war begeistert.

    Ok. Nun hat sie einen Tesla.

    Ja ist ja toll. Dann haben sich vermutlich ihre Lebensumstände geändert und zwar dahingehend, dass sie mehr und ggf. weiter fahren muss.


    Wenn sich nichts geändert hat, dann ist es halt herumgeproller oder sie hat da schlicht bock drauf.

    Hat aber trotzdem nichts mit dem Thread selber zu tun

  • Ihr habt bestimmt diesen Artikel hier schon gesehen:

    650 Kilometer bei minus 5 Grad: Elektroauto-Fan zittert fast 13 Stunden - EFAHRER.com (chip.de)


    Was soll man dazu noch sagen? Das ist keine Reklame für E-Autos (und VW)

    Was soll man dazu sagen - dass man sich schon fragen kann, warum - außer um Material für einen Artikel zu sammeln - sich jemand aus München ein Auto in Wolfsburg abholt, statt es sich einfach ins Autohaus ums Eck liefern zu lassen. Bei 650km Wegstrecke, 200km Reichweite und völlig verfehlter Ladeplanung (immer auf 100%), ist jetzt nicht wirklich das Auto schuld an der Dauer der Fahrt...

  • Also für 90km/h auf der Autobahn zu tuckeln mit sämtlichen Verbrauchern ausgeschaltet wäre ich mir zu eitel. Trotzdem Hut ab vor der Dame, die die WLTP Reichweitenangabe übertreffen kann. Da gehört einiges an Selbstdisziplin und -geiselung dazu.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022