• Jetzt mal SchnurrbĂ€rte und Hufeisen beiseite ... war von mir extra ne falsche FĂ€hrte ...


    weiss wirklich keiner hier warum die Front so aussieht wie sie aussieht ?


    Keiner die Interviews angehört von den Mach E Designern ?

    Is ja schon immer schade gell


    PS: die Front bzw der Rahmen stammt tatsÀchlich aus dem "Pferdestall", keine Reiter hier ?

  • Egal woher die Front stammt, wer auf die Idee kam - Haupstsache sie setzt am Ende optisch von der Wagenfarbe ab :D 8o

    auch das ist nicht das Konzept des Designer des Mach E. Gibt nen super Interview mit denen, ich suche es mal raus. Da wird auch erklĂ€rt wie wichtig die cleane Front ist fĂŒr ihre Designsprache. Die GT Version war ein ZugestĂ€ndnis an die fossilen Zombies damit auch von der Zielgruppe jmd kauft :D

  • hier noch die Auflösung fĂŒr die "Eine Millionen Euro" Frage:


    ... die Front wird eingerahmt durch einen

    - ich zitiere - : "horse collar"


    Quelle: Christ Walter, Exterior Design Mach E

    Interview Mach E VLOG 10.7.2020


    in diesem Sinne kann man die Liste der falschen Mustang Mythen vervollstÀndigen:

    - Mustang ist kein Muscle Car

    - Mustang stammt nicht von dem Flugzeugnamen ab

    - Es ist kein Schnurrbart

    :D

  • Zitat Wikipedia:


    "Mustangs sind kleine, zĂ€he, kompakte Pferde, die zwischen 140 und 150 cm Stockmaß erreichen. Sie sind sehr genĂŒgsam und haben einen hartnĂ€ckigen und unabhĂ€ngigen Charakter. Zu ihrem Exterieur (Erscheinungsbild) zĂ€hlen harte und kleine Hufe, ein stabiles Fundament, Ramskopf, ein tiefangesetzter Hals, wenig Widerrist sowie ein krĂ€ftiger RĂŒcken mit abfallender Kruppe."


    Passt also perfekt?!



    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die Reviews zum Skoda Enyaq Coupe RS sind raus, ich finde den sehr gelungen. Von Innen hochwertiger als der Mach E, der Hintern ist mal echt gut. Einiges hĂ€tte ich mir bei meinem Pony auch gewĂŒnscht ( zB mehr Kofferraum, Popoheizung hinten, Ambientebeleuchtung, Sportsitze etc. ). Vorne finde ich diesen komischen Grill ziemlich hĂ€sslich, und ich verstehe immer noch nicht warum man mit so einem LeuchttrĂŒmmer herumfahren darf aber das beleuchtete Pony beim GT ist tabu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    you're landing on the planet irata

  • Ich finde den echt rundum gelungen

    GefÀllt mir sogar besser als mein Mach E in gewissen Punkten.

    DANN GEH DOCH ZU NETTO, ich meine SKODA

  • Also, ich find den nicht besser, aber auch echt gelungen, Probefahrt mit dem Normalen war auch sehr angenehm. Heute wĂŒrd ich wohl den Enyaq nehmen, wegen der AnhĂ€ngelast. :/

    RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Soll er nicht, ich liebe das Pony auch und habe wieder, nach 25 jahren, Spaß am Auto fahren. Es ist aber leider mein einziges Auto und deshalb darf es nicht nur schön sein und gut fahren, es muss auch zweckmĂ€ĂŸig sein.

    RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Soll er nicht, ich liebe das Pony auch und habe wieder, nach 25 jahren, Spaß am Auto fahren. Es ist aber leider mein einziges Auto und deshalb darf es nicht nur schön sein und gut fahren, es muss auch zweckmĂ€ĂŸig sein.

    Der Typ hat meinen Post nicht verstanden, deshalb egal.


    Mal Interessehalber:

    Was wĂŒrdest du denn ziehen wollen?

    Vor zig Jahren habe ich mal ein Video eines Hyundai Ioniq der ersten Versionen gesehen, der einen Wohnwagen gezogen hat.

    Die Reichweite ist natĂŒrlich rapide in den Keller gegangen.


    Was ich blöd finde ist die StĂŒtzlast von 30 kg bei AnhĂ€ngerbetrieb.

  • Es geht mir um einen kleinen Wohnwagen, 1000Kg wĂŒrden mir reichen, 1200 wĂ€ren toll.

    Soweit ich weiss gelten die 30 kg(StĂŒtzlast)nur fĂŒr ER und fĂŒr AnhĂ€nger bzw. Wohnwagen, was auch wieder blödsinn ist mit dem FahradtrĂ€ger gehen dann 75 Kg.

    RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Bin den Enyaq gefahren, "leider" nach dem Mustang. Ich habe erwartet, dass der Skoda langweiliger, aber dafĂŒr "bequemer" ist. Er war aber weder das eine, noch das andere. Dazu dann noch mind. 10 Monate Lieferzeit.


    Das einzig positive war die AnhĂ€ngelast/schwenkbare AnhĂ€ngerkupplung und der etwas grĂ¶ĂŸere Kofferraum. Design sowohl innen als auch außen war ok, aber nicht so gut wie das vom Mustang (ist aber natĂŒrlich Geschmackssache).


    Besonders gestört hat mich der TĂŒrgriff links, der hat auf der einstĂŒndigen Probefahrt so dermaßen ins Bein gedrĂŒckt, davon abgesehen dass er aus hĂ€sslichem Hartplastik ist.

    RWD SR TP1

    Job 2022.1

    PU 4.2.1.2

    Sync v23095