Tagfahrlicht und Blinker

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man auch das Adaptive LED Scheinwerferlicht Nachrüstung 🤔

    das geht leider nicht.

    Es ist völlig unverständlich, warum Ford hier solche Unterschiede macht. Zumindest hätte man diese als Bestelloption offerieren müssen, wie es bei anderen Modellen von Ford auch der Fall ist.

    Man möchte offensichtlich von vornherein den Kunden zum Kauf von den teueren AWD animieren, wie dies bereits auch andere Hersteller praktizieren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    schon speziell solche Sachen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hat einer einen Laser-Schneider, dann können wir unter das Pony eine Plexiglasscheibe legen und es beleuchten 🤔

    Und das vorn und hinten, aber nur wenn man das Auto auf und zu macht ☝🏻

    🤦🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • das geht leider nicht.

    Es ist völlig unverständlich, warum Ford hier solche Unterschiede macht. Zumindest hätte man diese als Bestelloption offerieren müssen, wie es bei anderen Modellen von Ford auch der Fall ist.

    Man möchte offensichtlich von vornherein den Kunden zum Kauf von den teueren AWD animieren, wie dies bereits auch andere Hersteller praktizieren.

    Leider war es in den Listen zu meinem Vorbestellzeitpunkt nicht richtig eindeutig, aber nen AWD hätte ich _nur_ wegen anderen Scheinwerfern trotzdem nicht genommen.

    Ich stimme Dir zu, schade, dass es nicht separat bestellbar war/ist.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Leider war es in den Listen zu meinem Vorbestellzeitpunkt nicht richtig eindeutig, aber nen AWD hätte ich _nur_ wegen anderen Scheinwerfern trotzdem nicht genommen.

    Ich stimme Dir zu, schade, dass es nicht separat bestellbar war/ist.

    Vielleicht müssen wir nur FORD lang genug Neven und man kann es Aufrüsten 🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Vielleicht müssen wir nur FORD lang genug Neven und man kann es Aufrüsten 🤔

    Wäre es zum RWD zusätzlich bestellbar gewesen hätte ich es sicher gerne dabei gehabt.

    Ja wäre gut wenn sich Ford dazu herablassen würde und man könnte es Nachrüsten. Die Frage ist aber dann: Zu welchen Preis? Denn dann kauft man komplett neue Scheinwerfer und somit hat man zweimal Scheinwerfer bezahlt.

    So viel ist mir dieses "Matrixlicht" dann wiederum auch nicht wert. Von einigen hört man sowieso das es bei verschiedenen Herstellern nicht unbedingt hundert prozentig funktioniert und andere Verkehrsteilnehmer trotzdem geblendet werden. (Ist vielleicht ein Versuch mich darüber hinweg zu trösten?) So what!

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Konnte meine Testfahrt in der Nacht halten (18:30-19:00). Habe keine Lichthupen erhalten.
    das war im Forum doch mal Thema.
    also für die mit AWD, Entwarnung! :)

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • ich habe es momentan in meinem Edge drin (Matrix).

    Ist eine feine Sache, nervt aber manchmal, hauptsächlich innerorts ,wenn ständig ein neuer Lichtkegel eingestellt wird.

    Auf der Autobahn wird der entgegenkommende Verkehr ( Nur LKW, wegen ihrem hohen Aufbau) geblendet.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Innerorts wird die Matrixautomatik im MME ausgeschaltet. Steht so im Manual.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • ... wir haben etliche Mustang 6 umgerüstet, u.a. wegen Sequenzblinker, Kollegen wollten die Original roten Lichter, dann andere die Kiemen vorne an, ... ich kann nur eins sagen: diese Lampen sind arschteuer, und Matrix LED werden kein Schnäppchen. Ob die Steuerung in allen Modellen verbaut ist, ist fraglich. Zumal die Betriebserlaubnis dieses Models dann ggf durch den Lichtumbau erlischt, Matrixlicht sollte schon exakt arbeiten, wenn da ein Unfall passiert weil ein Gegenüber geblendet wurde und das ist nachgerüstet, ... wäre mir nicht sicher.

    Generell ist es schade, dass die RWD die Kiemen nicht vorne haben, weil das sind ja die Mustangzitate die den Wagen spannend machen, seit 1964 . Das meine ich mit einer seltsamen Ausstattungspolitik bei Ford.

  • Auf solche Änderungen in der Ausstattung lassen sich die Hersteller nur äußerst selten ein. Unverständlich ist es um so mehr, wenn es ein Ausstattungsteil in einem Land gibt aber nicht in einem anderen.

    Vor einem Facelift ist mit einer Anpassung nicht zu rechnen.


    Vermutlich wird die 40.000 € Grenze für die BAFA-Förderung eine erhebliche Rolle spielen, ein Basisfahrzeug mit entsprechender Ausstattung unter diese Schwelle zu bekommen. Keiner weiß, ob diese Grenze auch jährlich angehoben wird und die Förderung läuft ja noch bis 2025. Bis dahin muss vllt. der Basispreis gehalten werden. Normalerweise wäre die übliche jährliche Erhöhung um die 1000 €.


    Ich habe das Matrix-Licht ebenfalls in meinem CX-5. Das ist einfach nur Klasse. Wichtiger ist aber, dass das Licht den Bereich vor dem Wagen insgesamt gut ausleuchtet. Frühere Halogenlampen waren meist einfach viel schlechter. Xenon war schon gut (hatte ich mit Kurvenlicht). LED war noch etwas besser.

    Einfach nur die Scheinwerfer zu tauschen, reicht nicht aus. So ein Scheinwerfer kostet locker 1000 € pro Stück. Bestenfalls ist nur die Software der MCU zu ändern. Mit Pech, ist ein eigenes Steuerungs-Modul zu verbauen. Dafür lohnt sich das nicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula ()