FordPass - out of order

  • Hallo!

    Mein FordPass ist seit ca. 2 Stunden nicht erreichbar.

    Erst war nur der Bereich "Fahrzeug" betroffen. App lies sich nicht aktualisieren aber neu starten. Dabei aber auch nicht aktualisiert.

    Jetzt lässt er sich auch nicht mehr starten. Zeigt nur das Ford Logo.

    (I Phone)


    Fahrzeug lässt sich aber problemlos öffnen und starten.


    Wie siehts bei euch aus?

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Bei mir geht auch nichts.....

  • Ist wohl offline :D


    Ford Pass down? (1/4 AM)
    Anyone else not able to set departure times or start vehicle remotely?
    www.macheforum.com


    Wäre ja noch schöner, wenn man sein Fahrzeug nicht nutzen kann, wenn Ford Netzwerk offline/nicht erreichbar ist.

  • Wie gesagt, Auto lässt sich öffnen und starten!

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Zum Öffnen und starten muss die App nicht gestartet sein.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Und jetzt komm ich nicht mehr in die App rein 😅


    Muss neue AGBs bestätigen und dann kommt das.. bricht einfach ab mit der Fehlermeldung "Etwas ist schiefgegangen! "


    ... Fehler ist gerade bei Allen Nutzern vorhanden, abwarten, wird schon irgendwann wieder gehen ...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das liegt mal wieder am Server. Kennen wir schon.
    Geht dann demnächst wieder oder du machst den Datenverkehr aus. Dann sollte die App auch wieder funktionieren. Zumindest als Schlüssel :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich glaube, ich schicke bei Ford mal die Prüfer vom Sparkassenverband Hessen vorbei. Die machen denen mal Beine, was den Serverbetrieb angeht. Bei uns läuft ja jede pupsige Excel-Tabelle gesicherter, als der Ford-Server.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ich glaube, ich schicke bei Ford mal die Prüfer vom Sparkassenverband Hessen vorbei. Die machen denen mal Beine, was den Serverbetrieb angeht. Bei uns läuft ja jede pupsige Excel-Tabelle gesicherter, als der Ford-Server.

    Kannst auch mich hinschicken aber ich kann dir jetzt schon sagen woran es liegt. Die Hälfte ist ausgelagert und für den Rest ist keiner verantwortlich und der Admin welcher in Wirklichkeit alles macht ist gerade im Krankenstand

  • Knappschaft Login und stadtwerke login ist nicht mehr möglich.

    Kann Zufall sein, kann logj4 sein oder wirklich geplante Wartungsarbeiten.

    Aber geplante Wartungsarbeiten an normalen Werktagen mitten am Tag?

    Ich weiß nicht ;)

  • Ich glaube, ich schicke bei Ford mal die Prüfer vom Sparkassenverband Hessen vorbei. Die machen denen mal Beine, was den Serverbetrieb angeht. Bei uns läuft ja jede pupsige Excel-Tabelle gesicherter, als der Ford-Server.

    Das ist meistens, wenn Ford mal wieder was auf der Seite umstellt. Allerdings sind bei mir dieses mal auch andere Domains sehr langsam. Vielleicht liegt es gar nicht an Ford selbst.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das ist meistens, wenn Ford mal wieder was auf der Seite umstellt. Allerdings sind bei mir dieses mal auch andere Domains sehr langsam. Vielleicht liegt es gar nicht an Ford selbst.

    ... na ja, wenn ich mir das Echo hier anschaue, scheint "unser" Server nicht betroffen zu sein ;) Wo steht der noch mal? :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW