Kein OTA Update seit Kauf im August2021

  • Hallo zusammen,

    wir haben unseren Mach E seit August. Bisher haben wir kein einziges OTA Update bekommen (derzeit Ford Power-Up 1.41).

    Die Firmeware Updates wurden beim Fordhändler unter Garantie gemacht. Ich dachte dass danach die OTA Updates selber starten.


    Hat jemand einen Tip wie ich Updates initiieren kann oder mir sagen ob ich zurück zum Händler soll? Leider scheint sich dort (beim Händler) niemand so wirklich auszukennen ;( .


    Die Fors Sync Seite ( https://www.ford.at/service/in…luetooth-support/update#/ ) meint nach Eingabe der FIN seit Wochen ich soll es später wieder probieren :cursing: .


    Danke für eure Tips!

    --

    Laden ist nur ein Thema für Leute ohne eigenes EV.

    Einmal editiert, zuletzt von Diglapilesar ()

  • Selber initiieren kannste das leider nicht.

    Man sagt und hofft, dass mit dem Kundenzufriedenheitsprogramm 21P22, mehrere Updates für viele Module, das OTA verhalten verbessert werden soll

    21P22 muss beim Händler aufgespielt werden und wird automatisch erledigt, wenn du wegen Windschutzscheibe oder Inspektion hinmusst.

    Ich habe dafür einen Termin gemacht und wurde letzte Woche installiert.

    OTA kam bisher aber noch nicht :D
    Sitze auf 1.6.0

    1.7.1 ist der letzte Schrei. 2.1.0 haben einige in den USA schon bekommen.

  • Ich mußte leider einen Master-Reset vornehmen und bin von 1.6.0 auf ( ihre Software ist auf dem neuesten Stand ) zurückgesprungen. Automatisch wird 1.6.0 also auch nicht per OTA nachgeladen wenn man es schon hatte. Mein Bruder hat einen Tesla , der bekommt fast täglich Updates , viele sind Spielerei die man nicht braucht aber da läuft es und es kommen auch viele sinnvolle Updates . Mit den ganzen Softwareproblemen die der Mach-E hat wäre es schön wenn Ford da auch etwas Update-freundlicher über OTA wäre .

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Aktuell werden ja die meisten das Auto in die Werkstatt bringen müssen für das Lade Update und allen anderen Modulen. Daher denke ich wurde dies mit den OTAS mal gestoppt.

    Du hättest dennoch keine neuen Funktionen oder Verbesserungen auch wenn du 1.7.1 hättest.


    Ich hatte bisher noch nie ein Update

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ich habe morgen den Termin für das Update.

    Der Wagen muss den ganzen Tag in die Werkstatt, was mich ankotzt.

    Im Bulletin steht etwas von 1,3 Stunden. Wegen mir 2, die könnte man noch warten. Mit Kaffee und Tablet machbar.


    Weil das Ganze noch 40 km weit weg ist, muss ich mir noch einen Wagen leihen.


    Es soll doch "Alles" auch OTA gehen?

    Ich frage mich echt was das Problem ist.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • mein FFH hat mich auch informiert, dass ich bei ihm das Update wegen dem lauten Lüftergeräusch bei 11 kW laden bekommen kann.

    ich soll aber noch warten, falls möglich. die Händler bekommen wohl ein neues System, um die Updates auf die Autos aufzuspielen. Das reduziert die Zeit dann wohl deutlich.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Absolute Black

    Bestellt: 02.08.2021

  • Das Update hat nicht geklappt aus zeitlichen Gründen. :cursing:

    Laut Werkstatt muss der Ladestand für das Update mindestens 75% sein.

    Als mein Auto an die Reihe kommen sollte, hat es mit Laden nicht ausgereicht, es heute noch abzuschließen.


    Ich könnte kotzen.

    Ich bin normal ein ruhiger Vertreter aber dieses Mal hatten sie mich soweit.

    Ende vom Lied, ich bekomme den Wagen Zuhause abgeholt und wieder zurückgebracht und in der Zwischenzeit einen anderen Mach-E überlassen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das mit dem Ladestand kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Mein Auto nach dem Update (beim Abholen) noch ganze 8% 😉

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Hatte mein Auto mit etwa 55% abgegeben und mit 55% wieder abgeholt?!

    Geladen wurde nicht.