Meet the Experts am 27.10.

    • Offizieller Beitrag

    Wer von Euch hat denn der Veranstaltung beigewohnt?


    Also für mich war das für die Füße <X. Beiträge aus der Konserve und keine Antworten auf die Fragen.

    Ingo hat alle Fragen nochmal in Twitter hochgeladen - aber auch hier bisher keine Reaktion. Nach einer Stunde war anscheinend alles vorbei. Die Expertenfragestunde habe ich nicht gesehen.


    Also sowas braucht man nicht wirklich :cursing::cursing::cursing:

  • Ja, das war der Aufguss der amerikanischen Version in kurz.

    Bei Facebook werden Fragen beantwortet, aber nicht zufriedenstellend..


    Zum Bsp hier:


    Hi Mike! Zu deinen Fragen:

    1. Für den Ford Mustang Mach-E ist zur Zeit keine Dachlast vorgesehen, dementsprechend ist kein Dachgepäckträger erhältlich.

    2. folgt :) (ServiceIntervalle??)

    3. Leasing-Angebote werden voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2020 bekannt gegeben. Am besten setzt du dich hierzu dann zu diesem Zeitpunkt mit deinem bestellenden Ford Partner in Verbindung.

    Viele Grüße, Ford Social Media Team

  • Was für ein scheiß! Die Zeit hätte ich mir sparen können. Ich hab kein Twitter, richtete dafür einen Account ein, in dem ich beinah all unsere Fragen absetzte. Dann warf mich Twitter raus und ein Code, der mir Telefonisch AUS DEN USA hätte mitgeteilt werden sollen, musste eingegeben werden. Da war ich raus.

    Scheiß abend! 😡

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • ... das waren 60 verschenkte Minuten <X:cursing:


    Ist doch nicht zu fassen was die sich da erlaubt haben ||

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Zumindest wissen wir jetzt, daß die Auto nicht vor Mai in Europa ausgeliefert werden und das Bestellungen erst ab Dezember möglich sind. Jetzt sollten mal die gewissen Händler erklären, wie sie angeblich schon Bestellungen im System eingeben konnten?

  • Für ein groß angekündigtes Live-Event haben sie sich überhaupt keine Mühe gegeben, die "Experten" aufzunehmen. Die YouTube-Ausspielung war nicht "live", denn eine Premiere ist ein vorab hochgeladenes Video, was nur (mehr oder weniger) gleichzeitig an alle Zuschauer ausgespielt wird. Wer weiß wann sie das vorher aufgenommen haben. Immerhin gab es ein paar nette neue Videos, aber insgesamt mehr ein Making-Of.


    Ich habe das Auto gekauft, wie das Design entstanden ist, ist eher nice-to-know, aber kein Must-have!

    Das Video hätten sie so auch schon vor Wochen veröffentlichen können...


    Das passt zu meiner Erfahrung vom komischen electrify-Event nahe Berlin.


    Wie auch immer, gespannt bin ich auf die Antworten auf die Forums Fragen mit direktem Ford-Kontakt.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    • Offizieller Beitrag

    War gerade nochmal auf Twitter um nachzuschauen, ob vielleicht doch die ein oder andere Antwort gekommen ist - und was sehe ich?? 🧐🧐🧐


    NICHTS!!! Ja, garnichts. Vielleicht bin ich ja zu doof, Twitter zu bedienen... (Wie intelligent muss der amerikanische Präsident sein 🤔).

    Aber ich finde weder das "Event", noch die Fragen, noch Antworten.


    Oder hat Ford vor Scham 😱 schon alle Spuren dieser Schande verwischt?

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade fündig geworden auf Ford EU. Meine Fragen habe ich gefunden, aber ohne Antworten. Wie mindestens 90% der übrigen Fragen auch. 😠.


    Die Fragen von Ingo sind gänzlich verschwunden. Ich vermute, dass die hinter dem Hinweis auf einen gelöschten Tweet liegen.


    Da hat Ford kräftig gegackert 🐓aber dann leider kein Ei 🥚gelegt.

  • Guten morgen zusammen!

    Wenn ich gestern nicht eh schon müde genug gewesen wäre, hätte ich mir noch einen hinter die Binde gegossen. So ein Mist! Und nun erzähl ich euch mal, was wir da gestern gesehen haben.


    Also: die ersten und letzten Minuten mit Herrn Fratter waren (scheinbar) live. ALLES ANDERE (!!!) waren Konserven aus den vier Donnerstags-Live-Präsentationen in den USA. Die Arbeit, die die sich gemacht haben, kann ein Schüler der Oberstufe in kürzester Zeit ins Netz stellen, und das noch besser. Dieses Video war hoch offiziell von der Ford-Edison-Marketing-Abteilung erstellt worden ... Wenn bei uns so etwas in der Firma produziert würde, dann würden Köpfe rollen.


    Nun zu den Inhalten dieser Videos:

    Der Unterschied - so habe ich es mittlerweile zwischen amerikanischen Kunden und uns wahrgenommen - ist der, dass die Amis alle auf Emotionen stehen. Die haben sich etliche Stunden lang im Netz über die Frage der Namensgebung unterhalten. Ladekurve, Reichweite, Degradation bzw. Konditionierung von EV-Batterien mittels Thermalmanagment, technische Details ... davon haben und die alle keinen Schimmer. Bilder über die Entstehung eines Autos und die Entwicklungszyklen ??? ... die gibt es für jedes Auto! ... so etwas findet der Amerikaner super toll. Das soll kein Vorwurf, sondern eher eine blasse Feststellung sein.


    Und nun wird es richtig peinlich: In den den USA waren maximal 20-30 Leute in den Chats - MEHR NICHT! OK, deren Konversation fand auch in eigens von Ford bereitgestellten Chaträumen statt und nicht per Youtub. Auch wurden nur Kunden eingeladen. Aber Gestern waren stellenweise beinah 1100 Mensche aus ganz Europa (und auch einige in den USA) dabei. Als wo konnte man sich besser blamieren, als gestern?


    Also, ich bin maßlos enttauscht. Ich werde versuchen unsere Frage meinen eigenen Kanälen beantworten zu lassen. Und es wird mir äußerst schwer fallen, meine und scheinbar auch eure Enttäuschung dort nicht drastisch zum Ausdruck zu bringen.


    In Amerika zerreist man sich mittlerweile auch das Maul über den gestrigen Bericht, Tja, wie hat man früher in der Schule gesagt: Setzen, sechs!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Theo Lingen, wer kennt ihn nicht?! Ein toller Schauspieler! Eberhard, gut unterstrichen!:thumbup:

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Wenn ich dieses Theater nicht in gleicher oder ähnlicher Weise auch schon bei anderen Hertellern mitgemacht hätte, wäre ich auch bitter enttäuscht...


    Nur zu eurer Info: Gestern abend hab ich auf Twitter nochmal explizit die Frage nach der Tragfähigkeit der AHK mit Fahrradträger gestellt, heute morgen war selbstverständlich keine Antwort da, aber die Frage auch nicht mehr...

    Mein Finger schwebt immer dichter über dem Storno-Button.

    Ich warte noch die Info meines Händlers zu den endgültigen Specs ab, die er ja in den nächsten Wochen schriftlich bekommen sollte, dann entscheide ich.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)