Preiserhöhung auch in Deutschland 2022???

  • Dann fällt der Exclusivitätsfaktor weg.

    Ist dann gewöhnlich. :D

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • "Lagerfahrzeuge" sind MME die bereits in Produktion sind, aber ganz normal als Neuwagen über ford.de bestellt werden.

    Gerade rein gesehen, werden aktuell 172 Fahrzeuge in den unterschiedlichen Konfigurationen angeboten.

    Habe meinen so im November bestellt und bekomme ihn nächste Woche.

    Wie gesagt ist eine Neuwagenbestellung.

    Nochmal zu dem Thema Lagerfahrzeug.

    Wenn ich ein Lagerfahrzeug Model 2021 heute bestellen würde, dürfte der ja aktuell nicht in der Produktion sein. Oder haben die noch eine Produktionslinie mit dem "alten" Model im betrieb.


    Ich hätte natürlich nichts dagegen den Preis vom Model 2021 zu bezahlen um dann letztendlich Model 2022 zu bekommen... 🤔👍🏻


    Nachtrag:

    Habe in der Galerie dein schickes Pony gesehen, scheint ja bei dir tatsächlich so gelaufen zu sein .

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Mein Wagen ist gestern beim Händler angekommen.

    Ich habe am 15.11.2021 online bestellt.

    MME AWD SR TP2 Modell 2021 stand drin.

    Nachdem ich die VIN hatte konnte ich sehen, dass er am 30.10.2021 gebaut wurde. Gestern waren 2 Schlüssel dabei, die Haube geht per FB auf und der Frunk ist nicht mehr unterteilt.

    Drinnen habe ich mir den Wagen noch nicht genau angesehen.

    Aber das ist schon Modell 2022 auch wenn ich ihn als 2021 bestellt habe und auch den Preis von 2021 bezahle.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Das glaube ich nicht, das mit dem Mj22.

    du hast viell nen zweiten Schlüssel, die Frunk Unterteilung kommt auch einfach raus...das bedeutet aber nicht MJ22.

    du hast sicherlich nicht den zus. Airbag oder die ca. 3% mehr Akkukapazität.

    Das ist wie bei Tesla, manche Dinge ändern sich fließend in der Produktion, es brauch für die Änderung von Kleinigkeiten nicht immer das Warten aufs neue MJ - und das finde ich auch gut so.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das wäre ja auch nett. Mal sehen. Ach .... und wenn jemand eine Idee hat, wie man das Gebimmel beim Rückwärtsfahren abstellen kann, nehme ich gerne entgegen. Bin schon auf den Kommentar vom Nachbar gespannt, wenn ich um 6 Uhr vom Hof fahre :D

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Das wäre ja auch nett. Mal sehen. Ach .... und wenn jemand eine Idee hat, wie man das Gebimmel beim Rückwärtsfahren abstellen kann, nehme ich gerne entgegen. Bin schon auf den Kommentar vom Nachbar gespannt, wenn ich um 6 Uhr vom Hof fahre :D

    Solange du den Kofferraum nicht offen lässt und der Nachbar Müllsäcke hineinwirft, sollte es OK sein. So laut ist der Ton ja nicht, dass er die Nachbarn weckt…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Das Gebimmel kannst Du entweder so leiser machen oder mit einem 5W 4,7 Ohm Widerstand ganz stilllegen. Warnung: Letzteres führt offiziell zum Erlöschen der Betriebserlaubnis ! Wer sich für den ganzen 19seitigen amerikanischen Fred interessiert: Den gibts hier.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Probleme mit dem Konfigurator habe ich auch ab und an, denke das ist SW Thema und bildet nicht irgendwelche Verfügbarkeiten ab.

    Anderer Browser, anderer Laptop und schon gehts wieder.


    Mit den Lagerfahrzeugen wäre eine Option für mich, dann steht er aber der Firma zu lange auf dem Hand und wenn ich da einen mit 18+ Wochen aussuche, dann kann ich wohl eh gleich Neubestellung nehmen.

    Muss mich jetzt endlich mal entscheiden zwischen AWD TP1 absolute black und RWD TP2 grabber blue...beides mit AHK wegen Skifahren und Radurlaub ohne Dachbox muss die Option sein

  • Ein Lagerfahrzeug in Grabberblue wirst du nicht finden, das muss schon ein FE sein...für die RWD/AWD Variante gab es die Farbe danach nicht mehr, nur noch im GT.

    Grabberblue gibts erst ab MJ22 für alle Varianten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das glaube ich nicht, das mit dem Mj22.

    du hast viell nen zweiten Schlüssel, die Frunk Unterteilung kommt auch einfach raus...das bedeutet aber nicht MJ22.

    du hast sicherlich nicht den zus. Airbag oder die ca. 3% mehr Akkukapazität.

    Das ist wie bei Tesla, manche Dinge ändern sich fließend in der Produktion, es brauch für die Änderung von Kleinigkeiten nicht immer das Warten aufs neue MJ - und das finde ich auch gut so.

    Meiner ist Anfang September gebaut und hat den mittleren Airbag auch schon.

  • Lagerfahrzeuge sind absolut irreführend. Es werden alle verfügbaren Kombinationen dort gelistet, ob produziert oder nicht. Als Daumenregel: Falls nicht, steht die Lieferzeit halt auf 28 Wochen. Falls er schon auf dem Schiff ist, steht die Lieferzeit auf 10 Wochen. Falls er schon produziert aber noch nicht verschifft ist, auf 18 Wochen.


    In nur ganz wenigen Fällen ist derselbe schon bei irgend einem Händler in Deutschland, dann stünde dort 1 Woche.


    Habe bei meinem Kauf im August sämtliche Kombinationen durchgespielt 😅

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Bei meiner gewünschten Konfig steht immer 10-14 Wochen Lieferzeit.


    Aber es wäre merkwürdig, wenn ich ein Mj 21 bestelle, dementsprechend weniger bezahle und trotzdem ein 22er bekomme ...

    So richtig verstehe ich das alles nicht was Ford da mit den Lagerfahrzeugen veranstaltet.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Mj 21 vs. 2022.25 Modelljahr

    ich habs ja auch noch nicht genau verstanden, wie die Upgrades dann auf die MJ21 wirken?


    - 3kW Nettoerhöhung: sollte doch über "online / on the air" upgrade auch auf 2021er Modell gehen und kommen?

    - intelligente Reichweitenberechnung (intelligent range): okay paar schlaue predictive Algorithmen mehr die das dann anzeigen, eigentlich nur SW also auch online upgrade machbar, ob Ford das will weiß ich nicht. Die Vorhersage auf mm kann ich mir aber auch sparen

    - Stolen car funktion: weiß nciht ob da Hardware mit dabei ist. brauche ich auch nicht.


    Lagerfahrzeug ist jetzt für mich / Firma doch Option und Händler schaut ob er noch RWD TP2 black gekommt und da passt gerade auch noch AHK rein - Anfang Februar weiß ich dann mehr

  • Die 3kW Erhöhung, so war mal die Aussage einer Ford Mitarbeiterin, sollen angeblich nicht für MJ21 Fahrzeuge gelten, nur für MJ22

    Gefunden im US-Forum:


    «The information director at Ford in Norway, Anne Sønsteby, would like to remove "all doubt", and states that model year 2021 of Mustang Mach-E gets the same wireless update of usable battery capacity as the 2022 models, which started production November 28 .»


    https://motor.no/aktuelt/ford-…av-eldre-mustanger/215674 (Norwegian)

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Gefunden im US-Forum:


    «The information director at Ford in Norway, Anne Sønsteby, would like to remove "all doubt", and states that model year 2021 of Mustang Mach-E gets the same wireless update of usable battery capacity as the 2022 models, which started production November 28 .»


    https://motor.no/aktuelt/ford-…av-eldre-mustanger/215674 (Norwegian)

    Dazu gibt es halt verschiedene Aussagen. Wenn es kommt, sind aber nur die AWD betroffen. Für die RWD gilt das wohl so oder so nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert