8 Jahre Herstellergarantie auf die Hochvolt-Batterie und die Hochvolt-Komponenten

  • Hi,


    habe von meinem Händler nen Infobriefchen bekommen, wo es um die Anschlussgarantie geht.

    3 -5 Jahre Anschlussgarantie, nicht dieses Elektrogarantiepaket mit Wartung.

    Die Ford Anschlussgarantie kann man bis 9 Monate nach EZ des Fahrzeuges abschließen.

    Ich frage mich nur, was da abgedeckt sein mag?!

    Verschleißteile sind ja nie in der Garantie eingeschlossen.


    Deshalb die Frage zum Thema des Titels:

    Was gehört zu "Hochvolt-Komponenten"?

    Elektromotor? Alle Kabel von und zur Batterie? AC/DC Wandler? Ladevorrichtung?

    Wollte morgen mal Ford ne Mail rüberschieben aber vielleicht habt ihr ja schon Ahnung.


    https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/price-list/cars/mustang-mach-e/PL-der-neue-ford-mustang-mach-e.pdf


    Außerdem arbeitet Ford mit diesen hier zusammen:

    CarGarantie: Home

    Kennt die jemand?

    Kostet um die 330 eur im Jahr für die Anschlussgarantie.

    Hier habe ich schon eine Mail rübergeschickt, was bei einem Elektroauto genau abgedeckt ist, wenn Hochvolt Komponenten durch Ford weiterhin unter Garantie sind.


    Grüße

  • Habe Infos:

    Folgende Hochspannungskomponenten sind 8 Jahre oder 160 000 km unter Garantie:

    - eDrive - Primäre Antriebseinheit

    - eDrive- sekundäre Antriebseinheit

    - Ladegerät - Hochvoltbatterie

    - DC/DC Wandler

    - Trans-Wechselrichter-Steuermodul

  • Das ist in der normalen Garantie des Fahrzeugs, oder in der Zusatzgarantie?

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Das ist in der normalen Garantie des Fahrzeugs, oder in der Zusatzgarantie?

    Normale Garantie


    Bin ja aktuell am Überlegen, ob die Garantieerweiterung sinn ergeben würde

  • Die richtig teuren Sachen sind ja schon abgedeckt.

    genau

    Deshalb bin ich schon hart am Überlegen, was am Auto teuer kaputt gehen könnte, was kein Verschleissteil ist und nicht zur Hochvoltkomponenten gezählt wird.

    Scheinwerfer, Rückleuchten usw. sind auch nicht Bestandteil der Ford Garantie.

  • genau

    Deshalb bin ich schon hart am Überlegen, was am Auto teuer kaputt gehen könnte, was kein Verschleissteil ist und nicht zur Hochvoltkomponenten gezählt wird.

    Scheinwerfer, Rückleuchten usw. sind auch nicht Bestandteil der Ford Garantie.

    Der MME hat so viele Steuergeräte und Sensoren, viele Teile wo selbst Ford noch wenig Langzeiterfahrung hat.

    Da muss noch nicht mal der Bildschirm oder ähnliches ausfallen, ein ungünstig zu erreichendes Bauteil mit Arbeitszeit kann schnell etwas mehr kosten.


    Durch die Abstufung mit Laufleistung und Zeit kann man das gut auf den eigenen Bedarf anpassen.

    Bei meinen 10-12tkm im Jahr hab ich mir da z.B. die 3-7 Jahre/70tkm für 800,- ausgesucht.

    2 Jahre Garantie sind schon etwas schwach, bei meinem vorhergehenden Japaner waren da 7 Jahre Ruhe vor Überraschungen und dort gab es selbst danach noch Kulanz.


    Die Elektro-Garantie ist ein Witz.

    Einfach ein überteuertes Wartungs-Abo.


    Die Car Garantie deckt einfach fast alles ab, was nicht im MME verbaut ist ^^

    ok hier noch die E-Komponenten:

    Elektromotoren des Antriebs; elektrische Heizquelle für Fahrgastraumbeheizung; elektrischer Bremskraftverstärker; elektrischer Klimakompressor; Kühlungslüfter für die Antriebsbatterie; fahrzeugintegriertes Netzladegerät (nicht jedoch das Ladekabel); Leistungselektronik des Antriebs; Steuergerät der Antriebsbatterie; Wechselrichter für das Bordsystem; Spannungswandler für das Bordsystem; Hochvoltverkabelung

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Da haste wohl recht.

    Für mich käme wohl 3- 5 Jahre / 100 000 km in Frage

  • Der/die Elektromotor(en) sind ein teure Komponente.

    Bei Tesla wurden die häufiger mal ausgetauscht, was von der Garantie abgedeckt würde.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.