Einen GT, bitte!

  • Ein weiteres `Moin`in die Gemeinde.

    Wie sich das als Neuling gehört, kurz meine Vorstellung.

    Männlich, 46 Jahre, selbstständig, verheiratet, 1 Tochter, aus Schleswig-Holstein, aufgewachsen in Hamburg, Digger! 8)

    Aktuelles Fahrzeug: Peugeot 407 Coupé 2.7 HDI V6-Biturbo Diesel als daily und als Sommerspielzeug: Chevrolet Camaro Convertible 4th Gen., 1994, 5.7 Liter V8 mit 6-Gang Handschaltung, Low-Mileage und Historie - mein Baby halt.

    Meine Frau - ähnlich Auto-Verrückt - fährt einen Peugeot RCZ als daily, VW New-Beetle Cabrio im Sommer und seit März 2019 einen Mustang Bullitt - an Bilderbuch-Tagen. ;)

    Aufgrund der neuen Selbstständigkeit muss ein Firmenwagen her. Lange überlegt, erst auf Hybrid fokussiert, Explorer Probe gefahren, aber Peugeot 508 PSE als Top-Favoriten erklärt. Dann Taycan 4S (preislich derzeit utopisch, aber interessiert, was technisch machbar ist) , Polestar 2 und Tesla Model 3 Probe gefahren. Ergo: Trotz hinterlassenden Öko-Fußabdrucks (Lithium-Gewinnungs-, Herstellungs-, Entsorgungs-Problematik) bei batteriebertiebenen E-Fahrzeugen, habe ich mich entschlossen, mir ein E-Fahrzeug zuzulegen und auf den Mach-E GT zu warten.

    Warum Mach-E und dann GT?

    Mach-E: Da mir Polestar kein Vorkaufsrecht nach Leasing-Ende einräumen wollte, ist Polestar raus. Und alternativ ist Preis-Leistung derzeit nichts vergleichbares auf dem Markt. Und Mäuschen fährt ja bereits einen Mustang - wobei der Mach-E KEIN Mustang ist in meinen Augen und nach meiner Definition ist.

    GT: Wir waren auf der `Ford Go Electric`-Veranstaltung in HH und sind mit dem 4WD, große Batterie mitgefahren. Fazit: Standard-Sitze sind nicht so meins/unsers (man sitzt AUF dem Sitz, aber nicht IN dem Sitz), also Sportsitze, dunkler Grill, geänderte Front/Spoiler, Heck/Diffusor, 20-Zoll-Räder und Mehr-Power (Beschleunigung des 4WD war ok, aber nicht spektakulär, wenn man möchte) des GT sprechen für mich komplett FÜR den GT.

    Problem: Wann ist er konfigurier-, bestell-, lieferbar? Zu welchem Netto-Preis? Kann die Innovationsprämie (noch) in Anspruch genommen werden (preislich/zeitlich)???

    Ich lese täglich News zum Mach-E GT und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen und hab mir spontan gedacht: warum nicht?! Gleichgesinnte, Interessierte und gegenseitiger Austausch von Neuigkeiten und Interessantem. Also: angemeldet und diese Zeilen verfasst.


    In diesem Sinne: Auf eine gute, kurzweilige Zeit rund ums Thema Mach-E. :thumbup:

    P.S. Mit mir kann man flachsen - das Leben allein ist schon sensibel genug; gerade in diesen, erneut schwerer werdenden Zeiten.

    Gruß Celli.

  • Dann mal herzlich Willkommen von meiner Seite, ist natürlich ein geiler Schlitten der GT, habe ihn auch in Hamburg gesehen. Das mit den Sitzen sehr ich auch so, auf den normalen Sitzen ist schon sehr wenig Seitenhalt, aber die nehme ich in Kauf. ( Da das "restliche" Auto mich in Natura überzeugt hat. )

    you're landing on the planet irata

  • Ich wollte es nur nicht in Kauf nehmen, in der Kategorie möchte ich die Kompromisse gegen NULL reduzieren. Ja, wenig Seitenhalt, dass heißt nicht, dass ich permanent am Limit fahre. Ich bin gern sportlich unterwegs, ohne zu Rasen. Und da müssen die Sitze für mich auch passen, wie wenn man in seine Lieblings-Leder-Handschuhe schlüpft und diese Wohlfühl-Gefühl sich einstellt.

    Versuche mal die Sitze online zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-Celli ()

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Ich sehe in deinem Profil einige Parallelen zu mir. Ich war zunächst auch auf den Polestar2 fixiert und hatte auch schon bestellt. Von der wahrscheinlichen Lieferung in 2020 ausgehend, hatte ich Anfang Oktober meinen C43 AMG verkauft.

    Kurz danach hat sich leider das Blatt gewendet, aufgrund der zunehmend nüchternen Kritiken im Polestar Forum. Also hab ich meine Kaufentscheidung kurzfristig verlegt, und mich für das AWD ER Modell entschieden.

    Wäre mein Auto nicht bereits verkauft, hätte ich vermutlich auch auf den GT gewartet. Allerdings bin ich nicht von Laufzeiten abhängig, da aus privaten Mitteln finanziert. So besteht jederzeit die Option auf GT umzusteigen, nach Verfügbarkeit.;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum! Ich habe das Gefühl, dass der R-Faktor unter dem E-Mustang-Fans steigt. Wir knacken bald die Grenze von 100 Mitgliedern 🏆.


    Auch wenn bei den Senior-Reitern offensichtlich erst der GT als halbwegs akzeptables Mustang-Derivat durchgeht, bin ich sicher, dass wir gut miteinander auskommen.

    Wir Baby-Reiter können eben noch nicht mit soviel Power umgehen und üben erstmal mit den kleinen Pferdchen 😉.

  • Wir üben erst mal auf dem Ponyhof :D ne bei mir hat es auch etwas damit zu tun dass es ein Firmenwagen ist, und da ist bei unseren Gesellschaftern der GT nicht akzeptabel. Ich hatte aber vorher in meinem privaten Stall auch keine Rennpferde, eher Allrounder die auch mal ordentlich galoppieren können wenn sie es denn müssen.


    Da habt ihr mit Benzin im Blut ( wie sagt man dass zukünftig beim Elektro ) natürlich andere Ansprüche als ich.

    you're landing on the planet irata

  • Auch wenn bei den Senior-Reitern offensichtlich erst der GT als halbwegs akzeptables Mustang-Derivat durchgeht, bin ich sicher, dass wir gut miteinander auskommen.

    Schön das es Dir auffällt.

    Unsere "Senioren-Reiter" scheinen grundsätzlich etwas kompensieren zu müssen. Die wiederholte Erwähnung von Camaros, AMGs etc und der Finanzierung aus privaten Mitteln. Tut das für die Diskussion irgendwas zur Sache, außer das eigene Ego zu streicheln? Wer das braucht... bitteschön.

    Um Übrigen ist ein C43 dann auch kein "richtiger" AMG. Beim C63 können wir über AMG sprechen.

    Auch wenn auf dem Papier schneller, verliert der C43 jedes Duell an der Ampel mit dem "normalen" Mach E.

  • Ich denke auch dass in diesem Forum Platz für jeden ist, denn in erster Linie geht es hier um den Mach E dem wir hoffentlich bald alle verfallen sind; ich habe die angesprochenen Vitas nicht negativ empfunden denn ein Protzen kann ich nicht erkennen und wie sagt der Kölner so schön ( auch wenn er manchmal zu viel und vor allem zu viel Unsinn sagt ) "jeder Jeck ist anders". Wir haben alle unterschiedliche Lebenswege und unterschiedliche Vorlieben. Ich habe Vorlieben in anderen Bereichen wo mir manche den Vogel zeigen würden ( meine Frau ).

    you're landing on the planet irata

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe damit kein Problem. Jeder von uns hat seine Hobby's und die darf er auch ausleben. Ich finde es Schade, dass sich zunehmend eine Kultur des Schwarz oder Weiß etabliert. Entweder ich gehöre zur einen Gruppe oder zur Anderen - und der Andere ist zu bekämpfen :cursing:.


    Mir ist die Vielfalt lieber und auch die Diskussion. Und am Ende darf jeder seine Meinung haben und diese auch äußern. Das muss man nicht gut finden, aber man muss es akzeptieren.


    Also sind bei mir auch die "Ego-Streichler" herzlich Willkommen - auch wenn ich hier anders unterwegs bin ;).

    Wer weis, mit welcher Marotte ich nerve :/.

  • Das ist ja alles schön und gut. Mir gefällt es nur nicht wenn man zwischen den Zeilen den anderen Mach E Fans alles madig redet, auf dem nicht GT steht.

  • Das ist ja alles schön und gut. Mir gefällt es nur nicht wenn man zwischen den Zeilen den anderen Mach E Fans alles madig redet, auf dem nicht GT steht.

    ich weiß nicht was hier plötzlich los ist 🤔

    Es hat doch keiner was -auch nicht zwischen den Zeilen- gegen einen Mach E Fan gesagt.

    Ich glaube da ist wohl Celli gemeint. Aber er hat ja nur geschrieben was er haben möchte, und informiert was er imo hat oder hatte 🚘🚘😎😁 Da braucht ja auch kein Neid aufkommen. In den USA wirst du gefragt wer du bist,was du machst und was du hast. Wenns dann ein wenig mehr ist, sagt man der hats geschafft! (Vielleicht war er ja mal Tellerwäscher 💰😀) und es kommt kein Neid auf. Das liebe ich dort so!!

    Ich kann mir heute auch leider (oder Gott sei dank) jeden Mustang erlauben.

    Aber nach über 30 Jahren Selbstständigkeit muss das wohl auch drinn sein. Aber erstmal das Risiko eingehen!

    Die ersten 5-7 Jahre

    Feste sichere Stelle- Was ist das?

    Urlaub/Urlaubsgeld-Was ist das?

    Weihnachtsferien/Weihnachtsgeld-Was ist das?

    Kranksein/Krankengeld-Was ist das?

    Ich habe alles überstanden und schäme mich nicht dafür.

  • der GT wäre auch mein Favorit, dürfte dem "Tesla" Punch am nähesten kommen, und wer diesen Punch kennt liebt ihn. Am Ende ist es ein ewiges Kindsein.

    Was mir am GT NICHT gefällt ist ironischerweise die Front, die finde ich bei den "normalen" Modellen schöner, weil eindeutig Elektro. Angedeutete Kühlergrille finde ich peinlich (E -tron etc). Das gefällt mir bei Tesla mit seinem Purismus und deswegen ist die geschlossene Front beim Mach Efür mich neben der fast schon neo-avantgardistischen Rückleuchten Interpretation des klassischen Mustangs das Designhighlight. Und wenn ich diese Front hier sehe sehe ich a) viel Mustang-Feeling und b) eben auch viel Elektro Feeling.

  • N'Abend. Allen von euch erstmal ein großes Dankeschön für den netten Empfang.

    Und sorry, AC/DC, für die vielen Worte; hatte schon versucht mich kurz zu fassen. :) Wenn zuviel, einfach drüber lesen. 8o

    Ich bin, wie USA111, ebenfalls überrascht, weshalb meine Entscheidung FÜR den GT als 'Ich lasse nichts anderes außer GT zu' interpretiert wird. Kann ich we3der nachvollziehen noch entspricht das ansatzweise meiner Einstellung und meinem Geschriebenem. Und dass ich nur informativ erzähle, was mein derzeitiges Auto ist (sage mir, was du fährst und ich versuche herauszufinden, wer du bist) und mit einem reparaturbedürftigen 13-jährigen Franzosen, mit einem Restwert von geschätzten 3.000€ als Protzer betitelt werde, finde ich sowohl erschreckend wie amüsant.

    Und ich habe mich genau aus DIESEM Grund, NICHT zu protzen, GEGEN Taycan und Explorer (Riesen-Schiff) entschieden, weil ich DAS Gespräch mit meinen Angestellten NICHT führen möchte, weshalb die eine oder andere coronabedingte Sparmaßnahme erfolgt, aber Chef fährt neuen Porsche oder XXL-SUV.

    StephanHR sagt richtig, dass jeder Jeck anders ist. Und das ist auch gut so, weil sonst langweilig.

    Taunussteiner stellt ebenfalls richtig fässt, dass dieses Schwarz-Weiß-Denken bei manchen nur existieren kann - ICH finde auch ein grau ganz cool.

    Bernstein findet, dass er die Front des GT nicht so prickelnd finde - kann ich verstehen, weil ich mir genau diese Frage auch gestellt habe. Jeder Geschmack anders ist, aber deshalb ist Bernstein doch nicht weniger akzeptiert, nur weil er nicht die GT-Front besser findet, als jeder andere hier für mich!


    Jeder Geschmack ist anders - auch das ist gut so. Sonst würde es doch auch keine Optionen in der Konfiguration geben, oder? Der Eine will Reichweite, der Andere benötigt Allrad, ein Weiterer möchte die Sportsitze - so what??? Und wer das aktuelle Top-Modell wählt, ist automatisch ein Protzer? Ach herrje, was ist die Steigerung von einfach und engstirnig?


    Ich freue mich weiterhin auf eine interessante und informative Zeit im aktiven und vor Allem respektvollen Miteinander. Gruß in die Runde. ;)


    P.S. Erneut sorry, AC-DC! ^^

  • Moin @ all,


    ... seht ihr, Celli ist doch eigentlich ganz nett;):D

    er sabbelt (schreibt) mir nur zu viel und ich muß jedes mal

    meine Brille raussuchen 8o:D:D


    Auch ich würde lieber gern einen GT fahren,

    kann aber noch etwas warten, bis Ken Block

    von der Probefahrt zurück ist und mir endlich

    meinen silbergrauen Blitz nach Hause bringt

    :saint:🤣🤣🤣


    Also, laßt uns hier eine schöne Zeit miteinander haben,

    ... legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage und immer

    dran denken "Leben und leben lassen"


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

    und seid lieb zueinander <3


    Gruß

    Mario

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein GT aber trotzdem echt cool!