vom Opel Ampera E zum Mustang Mach e (rwd/sr) in Rüsselsheim

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre seit August 2020 rein elektrisch und für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Der Ampera e war die beste Kombination aus Verfügbarkeit, Preis und Reichweite. Mit 204PS ist der "nur" 1,6t schwere Wagen ein echter Flitzer... Im nächsten Jahr gibt es noch eine neue Batterie und neue 8 Jahre/160tkm Garantie. TOP. (das Auto verlässt die Familie nicht, ist also keine Anpreisung zum Kauf :-)).


    Wir waren auf der Suche nach etwas größer, etwas schnelleres Laden, AHK und!!! Style. Tesla kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage und dann ist die Luft der "verfügbaren" Fahrzeuge echt dünn...


    Wir freuen uns auf das neue Fahrzeug und alles, was ich bis jetzt gefunden, gelesen habe, spricht für die Entscheidung 50k für ein Auto auszugeben. Ja, minus €6000 Förderung, aber plus Winterreifen (2000) + AHK (1600) + Wallbox (500) etc... :)


    Ich freue mich auf konstruktive/informative Beiträge und natürlich noch mehr auf den neuen Flitzer mit Pferdchen drauf...


    P.S. Ich habe auch noch einen alten Verbrenner in der Garage stehen, so ohne Dach und so... :)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum. Das Rhein-Main-Gebiet bekommt immer mehr Pony's 😀.


    Frage zum Ampera: Warum gibt es im nächsten Jahr eine neue Batterie? Werden die garantierten Leistungsdaten nicht mehr erreicht oder gibt es einen anderen Grund?

  • Hallo Taunussteiner,


    das mit dem Akku ist eine reine Glückssache... Opel wurde ja an PSA verkauft, die wiederum wurden Segula (oder ähnlich). Jetzt sind in Summe 4 Ampera e (von 80t) in Flammen aufgegangen, an 2en lag es an der Batterie. Weil die beiden Konzerne (GM und Segula) sich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen hat Segula für alle Ampera e einen neuen Akku gefordert. Ich bekomme nun für jeden Tag, den ich die "Schonsoftware" drauf habe (80% maximaler Akku und nur noch 40kw Ladeleistung) €10/Tag von Opel als Entschädigung. Daher warte ich so lange wie möglich auf den Akkutausch. Auch mit der neuen Garantie (8Jahre/160tkm) einfach nur geil. :) Da ich 99% nur in der Stadt rum gurke überhaupt kein Problem. Zu meine Schwiegereltern muss ich 1x 18 Min laden und auch das ist dann gut. Im Sommer sind mit 80% immer noch 280km kein Problem.

  • Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein!


    (Ich hatte auch den Ampera-e)

    Übergangsspielzeug ...

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Ein herzliches Willkommen aus den Niederlanden😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Oh cool, ein Rüsselsheimer.
    Herzlich Willkommen aus Trebur, da sind wir ja fast Nachbarn ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • yes.... dann hoffentlich mal zu gegebener Zeit zum Erfahrungsaustausch? Beste Grüße

    Ja klar, immer gerne 👍😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Mit Segula meintest du wohl Stellantis (Fiat/Chrysler/Alfa Romeo/Citroën/Peugeot usw.)

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher