Auto geht schnell in den Tiefschlafmodus

  • Das halte ich letztendlich für ein Gerücht. Da meines auf jeden Fall schon seit letztem Jahr dort aktenkundig ist/war. Die stehen laut eigener Aussage auch in engem Kontakt mit meinem Händler.

    Habe ihn am letzten Freitag wieder abgeholt. Wurden ein paar Updates gemacht. Weiß aber noch nicht welche. Der hatte jetzt die Woche Urlaub.

    In meinem Fall liege ich aber momentan immer noch bei 50% der Fernstartversuche.

    Die Kontakte von Ingo A. sind ziemlich weit oben. Was auf der Arbeitsebene bekannt ist, wird noch lange nicht hochgespült. Und Oben hat man auf manches einen anderen Blick, als im Gewusel des Tagesgeschäftes 🤷‍♂️.


    Schaden tut es nichts. Im schlimmsten Fall sind wir soweit, wie jetzt.



    Danke für die Unterstützung.

    Welche Software meinst du...Ford Power Up...oder ein bestimmtes Steuerungsmodul?

    Ich denke das Power-Up (bei mir die 1.6.0). Bei den Modulen wissen wir ja nicht, welches für die Batterieladung verantwortlich ist.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ingo A. hat das Tiefschlafproblem mal an seinen Kontakt bei Ford weitergegeben. Das war dort noch gar nicht angekommen und man will wissen, welcher Softwarestand bei den Problemkindern aufgespielt ist.

    Könnt Ihr das mal hier posten und vielleicht auch eine Einschätzung, wie oft das Pony einschläft.

    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Initiative 👍


    Ford Power Up ist bei meinem noch 1.6.0


    In den Tiefschlaf geht er in den letzten ca. 2 Wochen relativ rasch nach dem Abstellen in der Garage. Letztens scheint er nach ca. 3 Stunden in den Modus gewechselt zu haben, zumindest war das die letzte Statusaktualisierung in der App vor dem Einschlafen. Ansonsten müsste ich das noch genauer beobachten, das Problem ist mir bis vor kurzem noch nicht aufgefallen.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.4.0

  • Na dann hoffen wir mal das er was erreichen kann. Power up sollte ich 1.7.1 haben. Ich kann Tictactoe spielen. ;)

    Ich bin ja momentan am dokumentieren wie oft er bei mir in den Tiefschlafmodus geht. Habe ihn aber erst seit einer Woche wieder. Kann dir da ne PDF zukommen lassen.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Na dann hoffen wir mal das er was erreichen kann. Power up sollte ich 1.7.1 haben. Ich kann Tictactoe spielen. ;)

    Ich bin ja momentan am dokumentieren wie oft er bei mir in den Tiefschlafmodus geht. Habe ihn aber erst seit einer Woche wieder. Kann dir da ne PDF zukommen lassen.

    Eine solche Dokumentation wäre natürlich super! Am besten schreibst Du gleich die VIN dazu 😉.


    Bei Ingo A. Und mir hat dieser Kontakt jedenfalls dazu geführt, dass man sich in Antwerpen "bevorzugt" um das Pony gekümmert hat.

    Wäre ja schön, wenn Dein bisher offensichtlich nicht gelöstes Problem auch entsprechend priorisiert wird. Können wir natürlich nicht versprechen - aber Deine Liste könnte auf fruchtbaren Boden fallen 😉.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Meiner verabschiedet sich meistens nach 2h-4h nach einer Fahrt in den Tiefschlaf egal wie lang die Fahrt zuvor war.

    Da ich noch kein Update hatte, weiss ich die Ford Power Up Version nicht. Bau war im September 2021.
    TicTacToe hab ich.

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Paes ()

  • Meiner verabschiedet sich meistens nach 2h-4h nach einer Fahrt in den Tiefschlaf egal wie lang die Fahrt zuvor war.

    Da ich noch kein Update hatte, weiss ich die Ford Power Up Version nicht. Bau war im September 2021.
    TicTacToe hab ich zumindest nicht.

    Meiner ist vom August 21 und ich hab eben tictactoe, das soll immer einer verstehen. 🤷‍♂️

    Kann aber auch sein das ich ein Update bei meiner Türschlossgeschichte hatte. Und das war Ende November.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Vorab schon einmal vielen Dank für eure Initiative 👍


    Ford Power Up ist bei meinem noch 1.6.0


    In den Tiefschlaf geht er in den letzten ca. 2 Wochen relativ rasch nach dem Abstellen in der Garage. Letztens scheint er nach ca. 3 Stunden in den Modus gewechselt zu haben, zumindest war das die letzte Statusaktualisierung in der App vor dem Einschlafen. Ansonsten müsste ich das noch genauer beobachten, das Problem ist mir bis vor kurzem noch nicht aufgefallen.

    Gibt es eigentlich 2 Arten von Schlaf/Tiefschlaf

    Meiner geht auch nach ca 1 Std in den Schlaf

    Ich kann ihn aber per Handy immer wieder wecken 😁

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Gibt es eigentlich 2 Arten von Schlaf/Tiefschlaf

    Meiner geht auch nach ca 1 Std in den Schlaf

    Ich kann ihn aber per Handy immer wieder wecken 😁

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ja klar. Es gibt so eine Art Standby und einen Stromsparmodus da geht er dann offline.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Gibt es eigentlich 2 Arten von Schlaf/Tiefschlaf

    Meiner geht auch nach ca 1 Std in den Schlaf

    Ich kann ihn aber per Handy immer wieder wecken 😁

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Bin ich auch Anfangs drüber gestolpert.

    Meiner schläft nur normal.

    Kann man aufwecken indem mal auf "Türen schließen" lange drückt, wo das Auto schaut, ob die Türen alle verschlossen sind

  • Bin ich auch Anfangs drüber gestolpert.

    Meiner schläft nur normal.

    Kann man aufwecken indem mal auf "Türen schließen" lange drückt, wo das Auto schaut, ob die Türen alle verschlossen sind

    Meiner schläft auch nach Tagen immer nur

    normal

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Ja, wird in der App mit Schlaf und Tiefschlaf angezeigt.

    ... wäre mal ein Screenshot der TiefSchlaf-Meldung aus der App möglich, hatte seither nur den "normalen" Schlafmodus, aus dem das Auto über die App "aufgeweckt" werden kann?

    Danke schon mal!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • gerne doch, immer verfügbar... 😅

    ist bei mir heute auch so.
    Heute Mittag zum Auto weil das Laden wieder nicht funktionierte.
    Seit Samstag Abend steht er in der Garage und angesteckt konnte ihn über die App wieder aus dem Schlafmodus wecken.

    Heute Mittag den Stecker rausgezogen ein paar Einstellungen am Auto vorgenommen und anschliessend wieder angesteckt und via App überprüft ob die Ladezeit von 22.00-06.00 angezeigt wird. Ca. 1-2h später ist er nun im Tiefschlafmodus, kein Aufwecken per App möglich, somit auch keine Überprüfung morgen möglich ob das Laden funktioniert hat ohne wieder zum Auto zu gehen und die Verbindung erneut herzustellen.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 4.2.1.2 (11.8.23)
      2. 4.2.2.1 (8.12.23)
      3. 4.2.4 (13.12.23)
      4. 5.1.1 (19.12.23)
      5. 6.1.0 (23.12.23)
      6. 6.2.1 (09.01.24)
      7. 6.3.0 (11.01.24)
      8. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      9. 6.4.0 (6.3.24)
      10. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      11. 6.5.0 (23.03.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • gerne doch, immer verfügbar... 😅

    Danke,

    Oh Je! ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW